UE65KS8090 Firmware 1201.6 Probleme

K
K.
User
Hallo Zusammen,
ich habe im Juni einen UE65KS8090 gekauft. Das Menü lief bis dahin flüssig und schnell. Nach wenigen Wochen fand ich dann auf der Supportseit eine neue Firmware, die von dem Gerät selbst aber nicht unter Updates gefunden wurde. Vorsichtshalber rief ich den Support an, der mir sagte, dass ich diese Version ruhig installieren solle.
Seitdem reagiert der TV immer wieder verzögert auf die Fernbedienung und das Menü läuft nicht mehr flüssig.
Vor 3 Tagen fand ich dann wieder ein Update, welches vom 03.08.17 sein sollte, die besagte 1201.6. Jedoch lässt sich diese nicht installieren, da sie wohl nicht neuer als die aktuelle Version ist. Am Gerät bekomme ich nur als aktuelle Version 1201 angezeigt ohne das .6
Meine Vermutung ist jetzt, dass die erste Version noch nicht für das automatische Update freigegeben war, nochmal nachgearbeitet wurde und dann erst am 03.08. freigegeben wurde, jedoch unter der gleichen Version.
Habe ich eine Möglichkeit die Version trotzdem nochmal drüber zu installieren, oder eine ältere Firmware auf zu spielen, um dann das reguläre Update zu machen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi
Das geht leider nicht, du kannst nur warten bis eine neue Firmware zur Verfügung gestellt wird.
Ich lies meinen TV immer nur die vom Server zur Verfügung stehenden Firmware installieren, nie eine manuell.
Was du noch machen kannst ist, den TV vom Strom nehmen und die Powertaste am TV für min 10sec gedrückt halten und dann den TV mit dem Strom verbinden und starten.
Gruß tank776
 
Danke für deinen Tipp.
Werden dabei die Einstellungen zurück gesetzt?
 
Hi
Nein, sämtliche Einstellungen bleiben erhalten.
Gruß tank776
 
Leider hat es nicht geholfen.
An der Hotline hat man mir geraten das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen, da dann die Firmware repariert werden würde und eventuelle Rückstände von alten Versionen entfernt würden. Kann mir das zwar nicht ganz vorstellen, werde es aber evtl auch noch probieren. Mir graut es zwar vor der kompletten Neueinrichtung, aber so wie es jetzt ist macht es auch keinen Spass.
Sonst muss ich halt das nächste Update abwarten.
 
AN MEINEM FERNSEHER FUNKTIONIERT DAS TELETEXT NICHT BITTE UM RÜCKMELDUNG
DANKE !
Mit freundlichen Grüßen Causevic
 
Hallo Causevic112,
trat dieser Fehler auch auf, nachdem du die Firmware 1201.6 installiert hast?
 

Similar threads

R
Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich dem Support mein Anliegen geschildert, dass temporär manche DVB-S-Sender verschwinden. (ARD/ZDF gehen immer, RTL, SAT1, ... verschwinden unregelmäßig über Stunden) SAT-Signal ist nicht optimal (~50%), anderer Fernseher (LG) zeigt jedoch 100%...
Antworten
5
Aufrufe
115
R
U
Hallo Community und Support! Eigentlich hatte ich gerade ein Email Support Formular abschicken wollen, jedoch wurde dies mir nach Eintragen mit allen nötigen Daten mit einer "Ungültigen Session" verweigert. Dann stelle ich die Frage vorläufig einmal hier ein. ----------------------- Guten Tag...
Antworten
9
Aufrufe
114
A
P
Hallo, ich installiere auf dem, vor ca. einem Jahr erworbenen, MU8009 (65 Zoll) regelmäßig - und bis vor kurzem komplikationsfrei - die aktuelle Firmware. Zuletzt war dies vor einigen Tagen der Fall mit Version 1260.6. Seit Installation derselben erscheint, kurz nach dem Einschalten des Gerätes...
Antworten
19
Aufrufe
139
F
A
Hallo zusammen, ich möchte beschreiben, was mir aktuell passiert. Seit heute früh funktioniert mein Samsung TV nicht mehr richtig. Das Fernsehen über Satellit kann ich noch schauen, aber alles Internet-gebundene ist nicht mehr möglich, also Internet-TV, Amazon Prime, Netflix. Der Grund dafür ist...
Antworten
5
Aufrufe
112
N
4
Ich habe mir vor wenigen Wochen den GQ65Q7FNGTXZG gekauft nachdem mein alter UE55JU7090 den Geist aufgegeben hatte. Dank Conrad Garantie bekam ich den Kaufpreis erstattet. Da habe ich mir ein neueres Modell gegönnt. Kaum eingerichtet zeigten sich auch schon gleich die ersten Probleme. Wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben