QE55Q7FGM - Kein Wireless nach Sleep

K
K.
User
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand beantworten, warum mein neuer QE55Q7FGM nach dem Sleep (also einschalten) kein Wireless mehr hat?
Nur ein Neustart via gedrückter Power On/Off Taste lässt ihn sich wieder verbinden.
Schaue ich mir die Logs von meiner Wireless Lösung an, sehe ich keine Verbindungsversuche vom Fernseher.
Dieser hat eine 169. IP (also erhält keine) und versucht auch keine Verbindungen mehr zum Wireless herzustellen.
Der Fernseher sendet auch keine Pakete oder ähnliches - Ist einfach tot.
Direkt nach dem Neustart erhält er eine IP und alles funktioniert (Apps etc).
Firmware Version wäre 1132

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo Klonky,
ich habe eine kleine Rückfrage an dich: Wie genau schaltest du denn deinen TV aus? Schaltest du nur mithilfe der Fernbedienung in den Standby-Modus oder trennst du deinen Fernseher komplett vom Strom? Wenn du Letzteres machst, kann das schon der Auslöser dafür sein, dass sich der TV nach dem erneuten Anschalten nicht direkt mit dem WLAN verbindet.
Viele Grüße
 
Hallo!
Danke für die Antwort.
Ich deaktiviere bzw. versetze den Fernseher via Fernbedienung in Sleep.
Kurioserweise, sollte ich den Stecker ziehen, bzw. Strom entfernen, funktioniert es - Da der Fernseher neu Bootet.
Nur dieser Fernseher hat das Problem, habe es nun auch mit Fritzbox Wireless und Unity Media Box Wireless einmal probiert. Selbes Problem.
Sollte ich den Fernseher einmal zurücksetzen?
 
Hallo Klonky,
ein Werksreset ist in der Tat eine gute Idee. Und so kannst du ihn ausführen: "Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen". Die einzugebende PIN lautet 0000.
Gib mir gerne Rückmeldung, ob danach wieder alles rund läuft!
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community Ich (bzw. meine Eltern) habe eine Soundbar HW-F751 mit Wireless Subwoofer. Aus dem Sub kommt kein mux mehr, wenn man den Sounbar einschaltet bleibt die LED am Sub rot. Verbindungsversuche mit SET ID sind auch erfolglos geblieben. Die LED am Sub blink blau vor sich hin und...
Antworten
1
Aufrufe
307
S
T
Ich besitze seit 11/2019 den obengenannten Fernseher, welcher mit der Firmware 1317 ausgeliefert wurde. Der Fernseher ist über HDMI 4 (ARC) mit einem Yamaha RX-V475 Receiver verbunden, welcher sich nach einschalten des Fernsehers automatisch mit aktiviert / einschaltet. Nach ca. zwei Monaten...
Antworten
1
Aufrufe
118
T
S
Hallo, ich habe einen Samsung UE55D7090 und seit kurzem das Problem, dass alle HDMI Ports nach spätestens 30 Minuten die Verbindung verlieren. Erst geht es, aber dann versucht er (glaube ich) die Verbindung irgendwie neu herzustellen (es klackt jedenfalls im Gerät^^). Das Ganze ist dann eine...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
Z
An sich ist das ja ein ziemlich netter DVB-T2 Receiver. Nur zwei Punkte nerven mich unfassbar: 1) wenn ich nicht zuhause bin, wird über eine schlagbare Steckdose der Fernseher und alles dazu abgeschaltet. Wenn ich wieder einschalte, dann geht der Receiver leider sporadisch nicht in den Standby...
Antworten
5
Aufrufe
110
A
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
302
F
Zurück
Oben