UE43KU6509U - Privatsender aufnehmen

W
w.
User
Kann seit kurzem die Privatsender RTL, SAT1 usw. nicht mehr aufnehmen. Habe aber diese Sender abonniert (Vodafone/Kabel) und kann diese auch ansehen. Es kommt die Meldung "Verschlüsseltes Signal". Die öffentliche-rechtliche Sender kann man aufnehmen. Wer kann mir weiter helfen! MfG Wolfgang

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Wolfgang,
das ist ja seltsam, dass das Aufzeichnen von den privaten Sendern so von einem auf den anderen Tag nicht mehr klappt. :smileysurprised:
Aber ich habe hier eine Idee für dich, die du mal ausprobieren kannst: Gehe bei deinem Fernseher in "Menü > Einstellungen > Senderempfang > Common Interface > Entschlüsselungsmodus" und schau, ob hier "Alle" ausgewählt sind. Wenn nicht, dann wähle bitte "Alle" aus und versuch, ob das Aufzeichnen dann wieder funktioniert.
Gib mir gerne eine Rückmeldung!
Viele Grüße
 
Hallo Wolfgang,
super, dass es funktioniert hat! :great:
Kleiner Tipp: Wenn du als Thread-Ersteller die richtige Antwort noch als Lösung anerkennst, können andere User mit demselben Problem die Lösung schneller in der Community finden. :smileyhappy:
Liebe Grüße
 
Sofern der Menüpunkt Entschlüsselungsmodus grau ist und somit nicht änderbar ist, was mache ich dann? Bzw. anders gefragt was bestimmt die Verfügbarkeit dieses Menüpunktes?
Danke, beste Grüße
Alex
 
Moin moin
Habe das Problem, dass in dem Ci Menü der entschlüsselungsmodus grau hinterlegt ist und ich von Standart auf alle nicht umschalten kann...giebt es dafür eine Lösung?
 
Laut Samsung:
Die Einstellungsmöglichkeiten im CI-Menü selbst kommen von deinem Modul- bzw. Smart Card-Anbieter. Dein Fernseher kann also nur die Menüoptionen anzeigen, die vom Anbieter freigeschaltet wurden.
Weitergekommen bin ich mit diesem Problem trotzdem noch nicht, da ich kein Ersatzmodul habe um dies zu testen, dachte nur ich bin scheinbar der einzige.
 
Moin
Ich habe folgendes Problem und Lösung die Ich aber nicht anwenden kann!
Habe ein neues Samsung Gerät UE55MU6479, benutze ein org. Ci Modul von KD und g09 Karte. Habe eine HDD am Gerät und über das Gerät formatiert, pvr funktioniert bei allen Sendern außer den HD Sendern. Folgendes festgestellt das viele wohl nur die CI Einstellungen ändern brauchen um timeshift nutzen zu können bei den HD Sendern. Die wäre entschlüsselungsmodus von Standart auf Alle umstellen und es funktioniert auch bei den HD sendern.
Nun bei mir läst sich diese Einstellung nicht vornehmen da sie im Gerät grau hinterlegt ist.
Habe schon in anderen Foren gelesen, dass das CI Modul selbst diese Änderung nicht zulässt.
Oder ist das doch mit dem tv gebunden?
Habe schon mit dem KD Service telefoniert, aber mir konnte erst nicht geholfen werden und wurde an den technischen Service weiter geleitet. Jetzt warte ich auf ein Rückruf....
Kann mir hir schon mal vllt jemand ansatzweise sagen ob KD das überhaupt freigeschaltet bekommt? Ober muss ich ein neues Modul kaufen?
 
Hallo RBMW,
ich habe deinen zweiten Beitrag mal hierhinein verschoben. Du hast ja selbst festgestellt, dass es das gleiche Problem ist. Bist du mittlerweile weitergekommen?
 
Moin
Leider nicht... da KD mir nicht weiter helfen kann oder will oder nicht wissen was zutun ist.... wollen mir ihren reciver verkaufen.....eine Frechheit.....
 
Ich habe noch einmal bei den Experten nachgefragt. Leider kann Samsung da nichts machen, für die Einstellungen und Konfiguration im CI-Menü ist immer der Anbieter zuständig. Die Informationen sind alle auf der Smart Card hinterlegt und werden nur vom Modul an den TV übermittelt. Wir können dir nur raten, mal eine andere Smart Card bzw. ein anderes Modul auszuprobieren.
 
Hallo Zusammen,
SAMSUNG kann sehr wohl etwas tun.
Ich habe dasselbe Problem mit einem UE40MU6449. Auf öffentlich-rechtlichen Sendern klappt PVR und Timeshift. Auf den Privaten nicht. Mein CI-Modul und die Karte stammen direkt von Vodafone-Kabel (KD). Der Entschlüsselungsmodus ist auf 'Standard' und ausgegraut.
Aber das alles scheint egal zu sein, denn mein anderer SAMSUNG-Fernseher (UE55F7090) hat mit den privaten Sendern keine Probleme bei der Aufnahme und beim Timeshift. Da klappt es mit dem selben CI-Modul+Karte einwandfrei.
Das ist also ein Bug in den aktuellen TV-Modellen von SAMSUNG. Leider hab ich bislang auch noch keinen gefunden, der mir helfen konnte.
Gruß,
Thomas
 
Hallo Thomas, bei mir konnte ich den Entschlüssungsmodus (nicht ausgegraut) von "Standard" auf "Alle" ändern. Kann Ihnen leider nicht weiterhelfen. MfG Wolfgang
 
Dank Dir... Aber wie Du gelesen hast, hat es gar nichts mit dem Entschlüsselungsmodus zu tun - zumindest spielt diese bei meinem alten UE55F7090 keine Rolle. Da klappt alles wunderbar.
Gruß,
Thomas
 
Hallo CableGuy,
ich hab dir soeben unter deinem anderen Thread noch einen Fragenkatalog der TV-Spezialisten gepostet. Vielleicht kommen wir dem Mysterium so näher.
 
Ich habe nun für knapp 40€ mir ebenfalls das Neotion CI+ Modul geleistet und somit keine Probleme mehr.
Schade, aber kein Einzelfall heutzutage, dass komplexe Probleme im Consumer Bereich keine Lösung durch den Hersteller erfahren.
 
Hallo L: @Cursor,
freut mich, dass Dein Problem damit gelöst wurde.
Aber ich verstehe nicht (und sehe schon mal überhaupt nicht ein), warum ich noch einmal 40 Euro ausgeben sollte, damit eine Funktion des Fernsehers verfügbar ist, welche ich bereits mit der doppelten Summe bei SAMSUNG bereits bezahlt habe.
  • Seit über 5 Monaten kann ich und alle Vodafone-Kabel-Kunden mit dem Original SMIT-Modul und einem TV der 2017er M-Serie kein Timeshift/PVR....
  • Seit über 5 Monaten weiß es SAMSUNG und schert sich nicht darum (!!!).
    Keine Abhilfe vom Hersteller und auch keine Kulanz, falls Ersteres nicht möglich ist. Ich und alle mit diesem Problem bilden wohl keine kritische Masse für diese Firma. Während SAMSUNG schon an den neuen Modellen arbeitet, sind jene Kunden, die ein 'altes' Modell von 2017 bereits gekauft haben nicht mehr wichtig. Die haben ihr Geld ja schon bei SAMSUNG abgeliefert und sind (wie ich auch) auf die Hochglanzwerbung für Fernseher reingefallen.
    Imageverlust scheint SAMSUNG auf seinem hohen Ross nicht spürbar zu sein - es sei denn, es erreicht mal die Größenordnung eines Galaxy Note 7, was ich denen ab und zu mal wünschen würde.
  • Ergo: Derzeit und für eine weit längere Zeit als nur 5 Monate in der Zukunft werde ich jeden vom Kauf eines SAMSUNG-TVs abraten und diese Geschichte erzählen. Zwei meiner Kollegen sind bereits bekehrt und mein Bruder hadert inzwischen auch mit seiner schon vorgefertigten Kaufentscheidung.
Trotzdem, Dankeschön für den Tipp, L: @Cursor.
Manch einer mit der M-Serie und Vodafone-Kabel hat vielleicht noch gar kein CI-Modul und wird sich darüber freuen, wenn er sich beim Kauf an Deinen Tipp erinnert und nicht zum SMiT-Modul von Vodafone greift.
Gruß,
Thomas
 
Du standest doch mit unseren Kollegen von "Lob & Kritik" in Kontakt. Was ist denn da herausgekommen?
 
Hallo David,
leider kann ich Deine Frage mit einem Wort beantworten. Nichts.
Das letzte Lebenszeichen seitens SAMSUNG zu diesem 5 Monate altem Thema lässt sich unter UE40MU6449 - Kein Timeshift bei verschlüsselten Sendern nachlesen. Seitdem ist wieder Funkstille.
Nachdem der Support vor Monaten die Waffen gestreckt hat und ich mich letztlich nur noch an VOC (Voice of Customer) wenden konnte, werde ich (auch nur auf Nachfrage) ausschließlich mit Vertröstungen hingehalten.
Keine Lösung, kein Schritt auf mich zu und auch kein Versuch, zumindest durch irgendein Zeichen der Kulanz die Wogen zu glätten.
Deswegen bin ich längst nicht mehr nur verärgert, sondern stinksauer.
Dabei (und das nochmal ganz deutlich) richtet sich meine Wut ausdrücklich nicht gegen den Support, der im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht war, mir zu helfen. Es ist stattdessen eher die Philosophie seitens SAMSUNG, mit der danach in solchen Situationen mit Problemen und Kunden verfahren wird. Schweigen, Ignorieren, Aussitzen...
Da es am Markt kein gleichwertiges 40"-Gerät von einem Wettbewerber gibt, kann ich es leider nicht zurückgeben und eines der Konkurrenz kaufen. Somit bleibt mir nur, den Begriff 'Voice of Customer' (VOC) auf meine Weise zu interpretieren und all das, was ich mit SAMSUNG in dieser Sache gerade erlebe, hier und in anderen Foren öffentlich und breitenwirksam zu dokumentieren.
Dank Dir trotzdem, David, für die Nachfrage.
Gruß,
Thomas
 

Similar threads

C
Hallo, ich fasse so kurz aber hoffentlich so deutlich wie möglich das Problem meiner Mutter zusammen. - Fernsehmodell: Samsung LE37B650 - Anschluss: Kabel - weitere Geräte in Verbindung mit dem Samsung TV: Fire Tv Stick, Receiver Opticum C200, DVD Rekorder - Normalerweise...: Normalerweise...
Antworten
2
Aufrufe
127
J
M
Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
Antworten
2
Aufrufe
103
M
W
Hallo, ich konnte bisher immer gleichzeitig einen Sender ansehen und einen anderen aufnehmen oder zwei Sender gleichzeitig aufnehmen. Das geht seit neuestem nicht mehr. Ich habe beide Sat-kabel (von derselben Antenne) einzeln in die rechte der beiden Buchsen eingesteckt und beide haben Signal...
Antworten
6
Aufrufe
140
D
T
Hallo, ich habe folgendes Problem: der Sendersuchlauf meines Fernsehers (Modell UE40D5720RS) findet die privaten Sender VOX, RTL, Sat1, Pro7 usw. nicht, die öffentlich rechtlichen und auch viele private Sender dagegen schon. Ich habe schon herausgefunden, woran es liegen könnte: besagte Sender...
Antworten
1
Aufrufe
140
D
B
Hallo Zusammen, wir haben seit ein paar Monaten den Samsung Q70R75. Bei dem Aufnehmen von TV Programm auf die externe Festpltte haben wir nun ein Problem. Es wird bei Programmaufnahme Pogrammierung dann bei Aufnahmestart der Sender dorthin gewechselt und ein wechsel auf ein anderes Programmm um...
Antworten
30
Aufrufe
243
C
Zurück
Oben