TV UE46F6470SS Screen Mirroring

T
t.
User
Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab A 2016) per Screen Mirroring mit dem Fernseher (Samsung UE46F6470SS) verbunden. Grundsätzlich passt alles, hab aber zwei nervige Sachen:
1. Der TV bricht die Verbindung während ein Videostream läuft selbständig ab (heute nach ca. 40min). Gibt es evtl. einen voreingestellten Timeout, der die Verbindung nach einer gewissen Zeit automatisch trennt. Das Problem tritt auch bei der Verbindung mit meinem Smartphone (Huawei G7) auf.
2. Der TV zeigt das Bild nur verkleinert mit schwarzen Balken links, rechts, oben und unten an. Die Ursprungsauflösung des Streams vom Tablet ist HD 1920x1080. Liegt das an der abweichenden Auflösung des Galaxy Tab A 2016 (1920x1200)? Lässt sich das irgendwie anpassen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hallo toschwett77,
also einen Timeout für das "Screen Mirroring" gibt es weder bei deinem Samsung Smart TV noch bei dem Galaxy Tab A 2016. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass eine Einstellung an deinem Router die Übertragung nach einer gewissen Zeit unterbricht. Oder dein Router und dein TV befinden sich sehr weit von einander weg, sodass die WLAN-Verbindung instabil ist.
Die schwarzen Ränder um das Bild herum entstehen tatsächlich durch die unterschiedlichen Auflösungen von Tablet und TV: Der Fernseher empfängt das Tablet-Bild in 1920x1200, kann aber "nur" 1920x1080 darstellen. Versuch doch mal, die Auflösung auf deinem Tablet zu 1920x1080 zu ändern; dann sollten die Balken verschwinden.
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hi, ich wollte bei meinem Samsung TV Q7FN 65 screen mirorring einrichten, aber so richtig wills nicht. (ich will eigentlich nur den Bildschirm vom Handy (Huawei P10) gemirrored haben um z.B. Videostreams auf dem TV anzuzeigen). Grundsätzlich konnte ich die Verbindung zwischen zwischen den...
Antworten
5
Aufrufe
114
M
M
Hallo, ist mein TV UE46EH5300 überhaupt fähig zu Screen Mirroring ? Wenn ich versuche mit meinem Galays S7 per Smart View zu verbinden findet er den TV auch , aber bricht dann ab u sagt ich solle mal die Stromkabel ziehen, das hat leider auch nix gebracht. Hat mein TV diese Funktion überhaupt ...
Antworten
3
Aufrufe
120
U
R
Hallo, meinen neuen UE65NU7179 habe ich über die App Smart Things mit meinem Galaxy A5 (2016) verbunden. Mit der App kann ich zwar den Fernseher steuern, die Funktion Smart View / Screen Mirroring wird aber nicht angeboten. Wenn ich es mit anderen Apps versuche (Z.B. Samsung Smart View), bekomme...
Antworten
15
Aufrufe
203
D
P
Hallo, bei meinem "Samsung UE65KS7590" (2016) funktioniert seit einiger Zeit Smart View bzw. Screen mirroring nicht mehr. Als ich den TV neu hatte klappe das noch. Sowohl von meinem S5, als auch von meinem Tab A (2016) finde ich den TV nicht mehr. Die drei Geräte sind im gleichen WLAN...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
M
Hallo, ich habe ein Samsung UE49MU8009 TV und ein Samsung Galaxy J3(2017) Handy. Leider schaffe ich es nicht diese Geräte miteinander zu verbinden. Mein Handy hat weder Smart View noch Screen Mirroring. Ich habe jetzt die Apps XCast und Samsung Smart View und Castto ausprobiert. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
463
C
Zurück
Oben