ue65mu8009 Kein Ton und Bild, FB zeigt keine reagtion

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Moin,
es handelt sich um eine bekannte Störung nach dem letzten Firmware-Update. Die Serien M, MU und Q sind betroffen. Man arbeitet daran.
 
...und wann kann ich wieder TV-Sehen?
Kann man ein falsches oder fehlerhaftes Update nicht wieder zurückspielen?
 
Der Support sagt Mitte der kommenden Woche, ob das verlässlich ist, wird man sehen. Ich verstehe auch nicht, warum Samsung nicht so lange einfach die ältere Software-Version wieder verteilt *1f61e.png*
 
Das währe so, als wenn der Tüv dein Auto stillegt, bis deine Werkstatt die Lampe der Aschenbecherbeleuchtung erstetzt, die mit dem *****f erst aus Korea kommen muss.
Ich möchte doch nur Ferhsehen!!!
Dafür habe ich doch das Gerät gekauft!!!
 
Seit heute gibt es bei Samsung die Vorschrift, einen Techniker zum Kunden zu schicken, der das Problem löst. Anscheinend sind sie aus der Ferne dazu nicht mehr in der Lage. Also beim Support anrufen und einen Techniker anfordern, kommt dann innerhalb der nächsten Woche vorbei.
 
Ich hatte für meinen UE65MU8009 einen Technikertermin für Freitag. Jetzt der anruf: Keine Ersatzteile von Samsung bekommen!!!
 
Hallo an alle,
zu diesem Thema habe ich das folgende offizielle Statement von Samsung für euch:
Am 17. August 2017 hat Samsung in Europa ein Firmware-Update für bestimmte TV-Geräte (Model: MU Serie 2017) ausgerollt.

In Folge dieses Updates funktionieren einzelne TV-Geräte bedauerlicherweise nicht mehr ordnungsgemäß. Samsung hat daraufhin das Update unverzüglich gestoppt. Wir untersuchen den Sachverhalt und werden nach Abschluss ein neues Update bereitstellen.

Betroffene Kunden bitten wir, sich mit dem Samsung Kundenservice unter 06196 / 7755577 in Verbindung zu setzen, damit ein Servicetechniker das Problem schnellstmöglich beheben kann.

Wir bitten unsere Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Selbstverständlich setzen wir alles daran, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen.
Viele Grüße
 
Ich habe erst am 31.08. einen Termin, aufgrund der Ersatzteile. Damit 2 Wochen TV-los, dabei ist er nagelneu und auch noch im restlichen Urlaub -.- Den Aufwand über den Händler ein Ersatzgerät zu beziehen ist auch kaum verhältnismäßig.
 
Hallo Judith,
Danke für das Statement.
Ich hätte in diesem Zusammenhang noch ein paar Fragen:
Welches Bauteil muss bei der Reparatur getauscht werden?
Wird es von Samsung eine Entschädigung für den Ausfall geben? Immerhin ist dieser mangels Qualitätssicherung selbst verschuldet, ein Statement dazu hat 1 Woche gedauert. Ein Firmware rollback war anscheinend nicht möglich oder wurde gar nicht in Erwägung gezogen?
 
Und das wegen eines Software Upgrades, das kann man sich heutzutage eigentlich nicht mehr leisten. Man stelle sich vor das passiert bei Geräten auf die man nicht Mal eben 2 Wochen verzichten kann, wie zB. Smartphones.
 

Similar threads

M
Unterstützt der Fernseher UE65MU8009 HDMI 2.1 ? 2112957
Antworten
4
Aufrufe
114
L
A
Hallo! Bitte kann sich der UE65MU8009 das WLAN Kennwort merken, wenn die Netzwerkverbindung getrennt wird? Verbinde ich mich das nächste Mal wieder mit dem WLAN, muss ich wieder das Kennwort eingeben! Geht das ähnlich wie bei einem Notebook ,wo ich einmal das Kennwort speichere, und Auswahl...
Antworten
5
Aufrufe
114
D
O
Mitten im Programm gab es keinen Ton mehr auf allen Sat-Programmen. HDMI Anschluss und Apps haben Ton. Auch Systemtöne funktionieren. Einen Werksreset und Powerreset habe ich durchgeführt. Auch PCM und Dolby umschaltung bringen keinen erfolg. TV ist ein UE65MU8009...
Antworten
3
Aufrufe
115
O
S
Hallo, mein UE65MU8009 hat bereits ein paar mal Probleme beim Aufnehmen gehabt. Nach dem Formatieren der Festplatte ging es wieder. Dieses mal geht es allerdings trotzdem nicht. Zudem kommt, dass ich nun nicht umschalten kann. Das ständige Formatieren ist auch lästig und der Vorteil des...
Antworten
3
Aufrufe
137
A
T
Hallo zusammen, nach meinem Umzug merkte ich, dass die Standfuß-Schrauben meines TV zur Befestigung des Fußes am TV abhanden gekommen sind. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, welche Schrauben ich beim/fürs Modell UE65MU8000T UЕ65MU8005 UE65MU8009 benutzen kann? Herzlichen Dank vorab! VG...
Antworten
6
Aufrufe
150
P
Zurück
Oben