Deutsche Übersetzung der Firmware vom RU8009

T
t.
User
Der Fernseher RU8009 mag ein Premium-Modell sein, die Übersetzung ist es definitiv nicht. Hier ein paar Beispiele.
Hier geht es um die Übertragung der Senderliste auf den Fernseher. Die Übersetzer*in mochte definitiv Abkürzungen und wieso Fernsehgerät statt schlicht Fernseher heißt ist mir ein Rätsel. Besser wäre "Senderliste von USB auf Fernseher kopieren. Die aktuelle Senderliste wird gelöscht." Dies wären nur 4 Zeichen mehr als die aktuelle Übersetzung die man sich erst einmal erschließen muss.
120435iF9587EC511D82D50?v=v2.jpg

Bei Samsung sind Abkürzungen wohl gerade der Hit.
Auch hier geht es um eine Abkürzung, immerhin nur eine und man kann noch irgendwie erahnen worum es geht, nämlich den Namen des Fernsehers zu ändern. "Eigener Name" wäre übrigens genauso lang gewesen.
120436iA061C5E0C53DB6D0?v=v2.jpg

Wieso hier der aktuelle eigene Name nicht auftaucht weiß wohl auch niemand, oder?
Zum Schluss mal keine Abkürzung, sondern einfach eine Verwirrung, denn was ist hier extern und was wird hier verwaltet, gemäß dem Menüeintrag wird der Fernseher hier von einem externen Gerät verwaltet.
120437iAB11351DE90886CD?v=v2.jpg

Es ist immer seltsam, wenn man in den Einstellungen noch einmal "Einstellungen" bei einem Menüeintrag sieht.
An "Öko-Lösung" habe ich mich schon fast gewöhnt. Auch wenn es seltsam klingt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @tehabe,
danke für dein Feedback zu den Menüs. Wir leiten es an unsere Kollegen weiter. *:slice-of-pizza:
Liebe Grüße
 
Dies sind übrigens nur Beispiele, über in der GUI finden sich mehr solche Stilblüten. Es wirkt sehr amateurhaft.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
585
B
Zurück
Oben