Deutsche Kanäle funktionieren nicht!

R
_.
User
Guten Tag,
seit ca. 4 Wochen habe ich das Problem das bei meinem Samsung QLED Q60R die deutschen Privatsender nichtmehr gehen (RTL, SAT1, PRO7 etc. ). Die öffentlichen Sender (ARD, ZDF & co. ) sowie die italienischen Sender funktionieren einwandfrei. Ich habe den Antennen stecker ein & ausgesteckt, habe schon versucht die Kanäle neu zu suchen, habe den Fernseher zurückgesetzt aber ohne erfolg. Nun bin ich ratlos. Senderempfang läuft bei mir über Satellit.
213823i0BBF8DE169D8DF31?v=v2.jpg


Bitte um hilfe! Danke *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @_rosanna__ - ja genau. Hast du zwischen dem LNB und dem Tv noch einen Multischalter? Stell mal die oberste Frquenz auf 10600 und den DiSEqc-Modus auf "aus". Was passiert nun?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @_rosanna__ - Aha, so nutzt du den LNB! Bei Astra 19.2 gehst du dann mit DiSeqc auf 1/4 und bei Hotbird mit DiSeqc auf 3/4. Dann wird es laufen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @_rosanna__ - wo empfängst du das Sat-Signal und wie ist die Sat-Anlage eingestellt? Falls die Anlage auf Astra 19.2 als Satellit ausgerichtet ist, könntest du z.B. mal im manuellen Sendersuchlauf auf den Transponder 12188 Horizontal
gehen. Dort kommen u.a. RTL, RTL2, VOX, ntv und Super RTL unverschlüsselt in SD. Werden die dann gefunden? Was zeigt dir der TV als Signalstärke und -qualität an?
 
Eingestellt ist bei mir soweit alles. Zeigt immer 0% an. Transponder findet der nur 12187 H/L. Auch wenn ich am DiSEqC Modus etwas ändere passiert leider nichts
 
L: @_rosanna__ - eigentlich sollte es wurscht sein, da die exakte Frequenz 12187,5 Mhz ist. Wenn der SD-Empfang der Privaten vorher funktionierte und nun nicht mehr, muss sich in der Anlage etwas geändert haben. Was nutzt du für ein LNB?
 
L: @_rosanna__ - ja genau. Hast du zwischen dem LNB und dem Tv noch einen Multischalter? Stell mal die oberste Frquenz auf 10600 und den DiSEqc-Modus auf "aus". Was passiert nun?
 
Ja funktioniert aber sobald ich von den italienischen Sendern auf den deutschen Kanälen wechsle passiert dasselbe wieder. Einstellungen bleiben aber gleich..
 
Du musst die Quelle angeben,wo er das alles herholen soll.Wenn du aufs "Haus" auf der Fernbedienung drückst,erscheinen mehrere Angebote.Probiere es aus.Eins ist richtig davon.
 
Hallo hatte selbe Problem mal gehabt und es lag an der lnb die war hin, nach dem ich sie dann ersetzt habe waren auch alle Sender wieder da...
 
Deutsche Kanäle verschwinden wieder wenn ich von den italienischen auf die deutschen wechsle.
Der Dual-LNB ist für Astra19. 2 und Hotbird für die italienischen Sender.
Update.. Es funktioniert wieder. Ich hab jetzt mal bisschen rumprobiert und habe die Frequenz wie du gesagt hast auf 10600 und DiSEqC-Modus auf 3/4. Geht aber auch mit 1/4.
Ich schau mir das jetzt mal an. Falls es wieder passiert melde ich mich nochmal *1f642.png* schonmal tausend Dank für die Hilfe :falthand:
 
L: @_rosanna__ - Aha, so nutzt du den LNB! Bei Astra 19.2 gehst du dann mit DiSeqc auf 1/4 und bei Hotbird mit DiSeqc auf 3/4. Dann wird es laufen.
 
Hallo L: @_rosanna__,
danke fürs Markieren der Lösung. Schön, dass Nikodemus dir helfen konnte. :)
 
Hallo ich nochmal,
also leider ist das Problem wieder aufgetaucht. Es ist sogar einer gekommen der die Antenne kontrolliert hat und die steht genau richtig. Kann es sein das es am Fernseher liegt? Bin echt ratlos *1f614.png*
 

Similar threads

V
Hallo, Ich bin umgezogen ich habe jetzt einen Sat-Anschluss. Nach mehreren Sendersuchläufen klappt der Empfang von Pro7, Sat1, RTL etc. noch immer nicht. An deutschen Sendern funktioniert nur ARD, ZDF, BR, SWR.... Nicht aber die gewünschten anderen Sender. Gesucht wurde über Astra 19 2 E wie auf...
Antworten
2
Aufrufe
116
W
A
Hallo Gemeinschaft, ich habe mir den o.g. Smart TV für die Küche gekauft und er findet nach dem Sendersuchlauf den deutschen Pro7 Sender nicht, lediglich Pro7 Austria und Schweiz. (ggf. wird auch kein RTL2 gefunden, wobei ich da nochmal in Ruhe suchen muss, da die ganzen deutschen privaten...
Antworten
3
Aufrufe
151
J
K
Guten Tag, Ich habe bei meinem neuen Fernseher das Problem das ich nach dem Sendersuchlauf nicht mehr alle Sender Empfangen kann.ARD,ZDF und Co funktionieren einwandfrei.Als ich dann auf Sat1 umgeschaltet habe hat es kurz funktioniert.Beim weiterschalten hat Sat1 später dann nichtmehr...
Antworten
7
Aufrufe
152
J
B
Hallo Community, seit gestern besitze ich einen brandneuen UE55MU8009-Fernseher. Der Programmempfang ist via Satellit ASTRA 19.2e. Das Koaxialkabel funktioniert. Ich bekomme einige Fernsehprogramme, leider NICHT die öffentlich rechtlichen [ARD/ZDF/usw.] sowie die privaten Sender...
Antworten
3
Aufrufe
122
A
T
Hallo, seit einigen Tagen habe ich mit meinem UE32H5070 über Satellit keinen Empfang der beiden Sendergruppen RTL und Sat1. Die ÖR ARD & ZDF sowie alle Dritten und digitalen Ableger kann ich empfangen. Dazu noch hier in Bayern einzelne Regionalsender. Ich habe schon alles durch. Neuen...
Antworten
4
Aufrufe
111
W
Zurück
Oben