Deaktivierung des automatischen Updates auf Android 13 / One UI 5 möglich?

S
s.
User
Hallo liebe Community, mich würde interessieren, ob ich in meinem S10lite die automatische Softwareaktualisierung auf Android13 / One UI5 deaktivieren kann?
Grund hierfür ist eine bestimmte Keyboard App, die unter Android 13 bzw. One UI5 nicht mehr funktioniert.
Vielen Dank im Voraus.
LG Sebastian Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du kannst das in den Einstellungen deaktivieren: Einstellungen 》Software-Update 》Automatisch über WLAN laden deaktivieren Über Mobile Daten lädt er das Update ohnehin nicht automatisch, damit sollte nichts automatisch geladen und installiert werden L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Du kannst das in den Einstellungen deaktivieren: Einstellungen 》Software-Update 》Automatisch über WLAN laden deaktivieren Über Mobile Daten lädt er das Update ohnehin nicht automatisch, damit sollte nichts automatisch geladen und installiert werden.
 
Bedenke, aber das du dann auch keine Sicherheitspatches bekommst, falls dies wichtig für dich ist :embrass:.
 
Was,ist denn an der Keyboard App so toll, dass du nicht auf sie verzichten kannst ?
 
Go Keyboard läuft unter 13/5 nicht mehr, d.h. die Vorschläge werden nicht mehr angezeigt.
Das berichten viele user.
Schreibe seit 10 Jahren damit.
 
Welche von den verfügbaren Go Keyboard Apps ist überhaupt installiert gewesen?
Ich verwende Microsoft SwiftKey und habe damit keine Probleme.
 
3.25. Keine der anderen Keyboards lässt sich - meine persönliche Empfindung - so komfortabel mit einer Hand im T9 Modus bedienen.
 
Lässt sich denn das Update Symbol im oberen Displayrand entfernen, oder müsste man hierzu das Gerät zurücksetzen und dann direkt die von dir genannte Vorgehensweise vornehmen?
 
Wüsste ich jetzt keine Möglichkeit, um das Symbol auszublenden.
Gibt zwar ein Good Lock Plugin (QuickStar) zum Ausblenden von Icons in der Statusbar, hab dort aber nicht für das Update-Symbol gefunden.
 

Similar threads

L
Heute ist der 30.11.2022. Für mein S20Fe4g habe ich bisher noch kein Android 13 One Ui 5 erhalten. Wollte mal fragen, wie es bei euch aussieht ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6501088
Antworten
27
Aufrufe
292
N
M
[Updated] Stable Galaxy S22 Android 13 One UI 5 update rolling out in Italy Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6257753
Antworten
5
Aufrufe
107
R
O
Moin, so heute morgen war das Upgrade auf One UI 5, Android 13 da.Hab es auf das S21 Ultra installiert, jetzt schauen wir mal .... 6358779
Antworten
9
Aufrufe
217
S
T
Hallo zusammen die One UI 5.0 Android 13 ist gerade eingetroffen. Wer lädt sie sich runter bzw nimmt Teil 5806219
Antworten
43
Aufrufe
516
B
L
Hallo liebe Community, Bald ist es endlich soweit.Das Android 11 & One UI v3.0 Update ist nun für das S10 5G & S10e in der Schweiz verfügbar! Das ist schonmal ein gutes Zeichen für Besitzer in Deutschland. Trotzdem muss es nicht bedeuten, dass das Update diesen Monat noch für die S10er Reihe in...
Antworten
13
Aufrufe
105
M
Zurück
Oben