Dauerhaftes Problem: Simkarten-Erkennung und eSim deaktiviert - Lösungen gesucht!

M
M.
User
Hallo,

ich habe seit paar Tagen das Problem ,dass andauernd die Meldung "Simkartenfach prüfen".

Es erkennt keine Simkarten mehr auch die eSim hat Probleme.

Zudem sind Anrufe und Nachrichten bei der eSim deaktiviert. Nur mobile Daten sind aktiv.

Weiß hier einer wieso ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Am Besten wendest Du Dich einmal an den Samsung Support. Das kann ja nicht am SIM Kartenfach liegen. Und wegen der ESIM solltest Du mal beim Provider nachfragen.
 
Ja genau, diese Meldung kommt ebenfalls mehrmals am Tag + dass ich das Kartonfach prüfen soll. Wie konntest du es lösen ?
 

Similar threads

M
Ich habe eine SIM-Karte und eine eSIM in meinem S21 Ultra aktiv. Soweit funktionierte alles korrekt. Seit paar Tagen habe ich ein Problem. Beide SIM-Karten werden angezeigt, beider kann man nutzen. Wenn ich jemanden anrufe, wird zwar die Verbindung aufgebaut, man nimmt ab, doch das Telefon...
Antworten
12
Aufrufe
290
H
A
Hallo Zusammen, für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern.. Hardware: Watch LTE mit aktueller Firmware vom...
Antworten
6
Aufrufe
103
J
M
Seit ein paar Tagen bekomme ich mit meinem S8+ keine Internetverbindung. WLAN und Mobile Daten sind aktiv (Symbole werden angezeigt). Merkwürdigerweise erscheint auf dem Bildschirm oben links neben der Zeitanzeige ein Symbol "Fussabdruck", das bisher nicht vorhanden war. Wer weiß Rat? Was kann...
Antworten
7
Aufrufe
267
N
L
Hallo zusammen, habe mein Handy seit ungefähr 1 1/2 Wochen, leider habe ich andauernd das selbe Problem. Und zwar obwohl mobile Internet an ist aber nicht benutzt wird, scheint das Handy in StandBy zu gehen! Dann kann ich weder Telefonieren noch kann ich angerufen werden, ich bekomme keine...
Antworten
13
Aufrufe
105
P
T
Hallo Community Ich habe folgendes Problem und konnte bisher weder bei Google noch hier im Forum eine Lösung finden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich im Ausland bin bekomme ich alle paar Minuten eine Informationsmeldung angezeigt dass mein Daten Roaming aktiviert bzw. Deaktiviert...
Antworten
5
Aufrufe
114
A
Zurück
Oben