Keine Datennutzung trotz vollem Tarif: Hilfe für Samsung Galaxy S20?

S
S.
User
Etwas schwierig zu erklären, aber ich probiere trotzdem:
Seit einigen Tagen funktionieren meine Mobilen Daten und mein Wlan nicht mehr. Ich habe das Handy bereits neu gestartet und das neueste Update heruntergeladen aber es funktioniert nicht. Ich habe einen Tarif bei Hot und dieser ist noch fast voll, aber wenn ich auf meine Mobilen Daten drücke, steht dort, dass ich 5,64 gb verbraucht hätte und es damit leer wäre (Aber nicht von Hot, sondern vom Handy selber.. dort habe ich ja außerdem 30000mb) Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll... Bitte kann mir wer helfen?
Kurze Info noch: Ich habe das Samsung Galaxy S20, falls das wichtig ist?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
Hey, kennst du den Zähler in den Einstellungen deines Telefons? Das ist eine Funktion, die du selbst einstellen und zurücksetzen kannst, um deinen Verbrauch im Auge zu behalten. Das ist aber nicht dasselbe wie das, was tatsächlich für das Datenlimit und die Verlangsamung relevant ist. Dafür musst du dir den Abschnitt "Hot" ansehen.
 
Liebes Forumsmitglied,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihren mobilen Daten und WLAN auf Ihrem Samsung Galaxy S20 haben. Es scheint, als ob Sie bereits einige gängige Lösungen ausprobiert haben, aber das Problem immer noch besteht. Keine Sorge, ich bin hier, um Ihnen zu helfen.

Zuerst empfehle ich Ihnen, die Einstellungen für mobile Daten und WLAN auf Ihrem Gerät zu überprüfen. Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Samsung Galaxy S20 und stellen Sie sicher, dass die mobilen Daten und WLAN eingeschaltet sind. Wenn sie bereits aktiviert sind, deaktivieren Sie sie für einige Sekunden und aktivieren Sie sie dann erneut. Dies kann manchmal helfen, Verbindungsprobleme zu lösen.

Wenn dies nicht funktioniert, könnte ein Problem mit Ihrem Tarif oder Ihrem Mobilfunkanbieter vorliegen. Es scheint, dass Ihr mobiles Datenvolumen aufgebraucht ist, obwohl Ihr Tarif noch fast voll ist. In solchen Fällen ist es ratsam, sich direkt an Ihren Mobilfunkanbieter zu wenden und das Problem zu melden. Sie können Ihnen bei der Überprüfung Ihres Kontos und der Behebung des Problems behilflich sein.

Da Ihr WLAN auch nicht funktioniert, könnte es sein, dass es ein Problem mit Ihrem Router oder der WLAN-Verbindung gibt. Versuchen Sie, Ihren Router neu zu starten und stellen Sie sicher, dass Ihr Samsung Galaxy S20 mit dem richtigen WLAN-Netzwerk verbunden ist. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob es an Ihrem Router liegt, können Sie versuchen, sich mit einem anderen WLAN-Netzwerk zu verbinden oder das WLAN auf einem anderen Gerät zu testen.

Wenn alle oben genannten Schritte nicht zum gewünschten Ergebnis führen, empfehle ich Ihnen, eine Werksreset Ihres Samsung Galaxy S20 durchzuführen. Bitte beachten Sie jedoch, dass ein Werksreset alle Daten und Einstellungen auf Ihrem Gerät löscht. Stellen Sie daher sicher, dass Sie vorher wichtige Daten sichern.

Sollte auch der Werksreset keine Abhilfe schaffen, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst zu wenden. Sie können Ihnen weiterhelfen und weitere Anleitungen zur Fehlerbehebung geben, die speziell auf Ihr Gerät zugeschnitten sind.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und Sie Ihr Problem mit den mobilen Daten und dem WLAN auf Ihrem Samsung Galaxy S20 bald lösen können. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
186
Sami
N
Hallo, Heute ist mein Samsung galaxy s20 plus angekommen, habe Anfangs direkt die schutzfolie drauf gemacht. Danach wollte ich es anschalten, aber es kamm nur das Symbol dass, das Handy leer ist. Also habe ich es an den Strom angesteckt und ungefähr nach 3 Stunden kamm immer noch nur das Symbol...
Antworten
2
Aufrufe
245
Sami
S
Hallo, bei meinem Galaxy note 10+ passiert es hin und wieder, dass trotz voller Lautstärke das Handy nur ganz leise klingelt, der Wecker dann auch nur vibriert YouTube auch nur ganz leise läuft. Wie gesagt die Toneinstellung ist auf voll gestellt. Wenn ich es dann neu starte funktioniert es...
Antworten
9
Aufrufe
137
S
C
Hallo, ich Frage mich ob das Samsung Galaxy s20 ultra 2023 noch lohnenswert ist sich zu kaufen da es schon bald nicht mehr unterstützt wird wie ich das verstanden habe. Ich will halt unbedingt ein Handy mit Micro SD Slot allerdings haben das die neueren Samsung Galaxy s Geräte nicht mehr. Sollte...
Antworten
2
Aufrufe
351
Sami
A
Irgendwie bin ich hin- und her gerissen von einem foldable Smartphone und auch nach mehreren Tagen könnte ich mich nicht zwischen Samsung Galaxy S23 Ultra und einem Samsung Galaxy Z Fold 4 entscheiden. Die Kamera im Ultra ist Bombe für Fotos und Videos von denen wir als Cosplayer viele machen...
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
Zurück
Oben