Datenverbrauch

S
s.
User
Hallo Zusammen.
Habe ein dringliches Problem.Und zwar ziehen die Browser unverhältnismäßig viel Datenvolumen. Bei einer 600kb Seite bis zu 4MB.Woran kann das liegen?
Danke für Hilfe!sky

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Wäre gut, wenn Du mal den Link einer solchen Seite posten würdest. Sonst ist es aus meiner Sicht schwer, das nachzuvollziehen. Und dann wäre es hilfreich, zu wissen, womit Du den Datenverbrauch misst.
     
    Messe mit NeoData. Ist immer sehr erfolgreich.
    Und Seiten kann ich dir schicken/sagen, fast alle, die bißchen unkoscher sind?!
     
    Vielleicht sollte ich. Könnte ich das Telefon irgendwann mal einsenden?! Das gleiche Problem tritt bei der "meinVodafone" auf. Auch traffic wo keiner sein sollte. Ich bin ratlos..
     
    Nein, bitte nicht! Aber ein paar MB erscheinen mir nicht ungewöhnlich. Es ist ja nicht nur der reine Code der Seite, de geladen wird. Dazu kommen noch mehr oder weniger viele Grafiken, die für eine gewisse Menge an Datenvolumen verantwortlich sind. Nicht zu vergessen sind auch mögliche Tracking-Tools, die unbemerkt im Hintergrund laufen, sich auf dann ein wenig auf Deinem Smartphone umsehen und mit für sie brauchbaren Informationen" nach Hause telefonieren". Wenn ich z.B. die Samsung-Homepage aufrufe und bis zum Ende scrolle, werden rund 8MB verbraucht. 4MB sind daher meiner Meinung nach nichts besonderes.
     
    OK. Behalte es aber noch einen Moment im Auge.. Thx for posting!
     

    Similar threads

    S
    Hey community. Seit ich das Update vom playstore gemacht habe, lädt Google Chrome unverhältnismäßig große Datenmengen. Nur beim öffnen schon 1 bis 2MB.Jemand ne Idee? Zum Beispiel update zurück nehmen? Oder checken obs doch normal ist?! Mir kommt es bisschen komisch vor.. Vielen Dank! sky 5876012
    Antworten
    1
    Aufrufe
    128
    S
    L
    Hallo, Die App Gruppenfreigabe hat einen massiv hohen Datenverbrauch. So fallen in ca. 30 Minuten bis ca. 1 Stunde über 300 MB Datenverbrauch an. Das selbe ist sogar im W-Lan Netz. Hat jemand das selbe Problem und wie wurde es gelöst, außer den Regler auf Datensätzen zu setzen im...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    168
    A
    F
    Ich habe meine Uhr schon mehrere Monate. In der Zeit musste es zur Reparatur. Seitdem verbraucht meine Uhr zu viel Datenvolumen, ohne dass ich mit der Uhr was mache. Ca. 30 Minuten war ich mit der Uhr verbunden und es hat ca. 175 MB verbraucht. Vor der Reparatur war der Datenverbrauch noch nie...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    120
    B
    I
    Hallo, seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer des Note10 und sehr zufrieden. Allerdings bemerke ich einen sehr hohen Verbrauch an mobilen Daten. (ca. 3x mehr als üblich) In den Einstellungen der Verbindungen kann ich keine App identifizieren, die diesen Verbrauch erklärt. Alles addiert ergibt...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    295
    A
    S
    Hallo zusammen. Habe jetzt auch a14.  Meine Frage, wie kann man sehen wieviel Zeit aktiv vergangen ist seit dem letzten Laden.  Er zeigt immer nur den aktuellen Tag an?!  Danke für Hilfe sky 8697304
    Antworten
    11
    Aufrufe
    99
    S
    Zurück
    Oben