Daten weg in Samsung Health

C
C.
User
Hallo,
gestern Abend habe ich wohl ein Update meiner Health-App bekommen. Daraus habe ich gelernt, niemals ein Update durchzuführen, wenn man müde ist, Weil, beim erneuten Einrichten der App habe ich wohl einen falschen Haken gesetzt, nun sind alle Daten gelöscht worden. Die April-Herausforderung hatte ich eigentlich fertig, jetzt stehe ich wieder am Anfang. Meine Stufe ist auch wieder ganz unten.
Meine Fragen:
- Kann man die Daten irgendwie wieder zurückholen? Unter "Neueste Workouts" ist noch viel gespeichert, nur in den Herausforderungen ist alles weg.
- Sind denn meine anderen Monaten auch alle gelöscht worden? Die hatte ich nämlich alle geschafft...
Gruß
Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hmm ich bin etwas verwirrt....
Ich habe bisher noch keiine Klick machen müssen beim updaten der App die irgendwie Daten löscht.
Wenn Du die Sync-Funktion aktiviert hast, sollten eigentlich die Daten auch in der "Cloud" sein und ggfs. wieder einzusehen sein. Ich sehe die Daten auf mehreren Geräte, da sie sich syncronisieren.
Ansonsten befürchte ich, dass die Daten bei Dir weg sind.
 
L: @ChristianB66
Schau mal zuerst nach, mit wem Du es synchronisierst.
Gehe mal bei der App auf die drei waagerechten Striche, jetzt oben rechts auf das Einstellrädchen.
Klick mal drauf und gleich oben Konto und...
Jetzt schau was dort steht.
Bei mir macht er es automatisch und wäre somit auf meinen Samsung Account Konto abgespeichert.
 
War wohl kein Update. Auf jeden Fall wollte das Programm, dass ich das eine oder andere nochmals bestätige. In meinem müden Zustand wollte ich das nicht, und habe sogar das Löschen meiner Daten bestätigt. Wie es sich rausstellte, ein großer Fehler. :confused:
 
Danke für die Info. Jetzt habe ich alles soweit eingestellt, dass mir sowas nicht nochmal passiert. Leider hatte ich das vor meinem großen Löschvorgang so nicht gehabt, so dass wirklich alles weg ist. Nun gut, es fehlen mir jetzt die globalen Herausforderungen seit Januar.
Wie sagt man so schön: kein Backup - kein Mitleid!
*1f642.png*
 

Similar threads

V
Wegen Problemen mit der Samsung Health App habe ich diese Deinstalliert und wieder reinstalliert. Problem ist nur hab alles am gespeicherten Tageszielen, Schlafzeiten usw verloren bis auf die von den letzten Tagen. Deswegen wollte ich gerne wissen ob es ne Möglichkeit gibt meine anderen Daten...
Antworten
1
Aufrufe
158
M
K
Hallo @ all, gibt es eine zeitliche Grenze wie lange alle Daten von Samsung Health im Samsung Konto bei Synchronisation vorgehalten (gespeichert) werden? In einem alten Forumsbeitrag hat ein Samsung-Kunde geschrieben, dass ihm der Support gesagt hat, dass die Daten lediglich 1 Jahr in die...
Antworten
4
Aufrufe
138
K
R
Hallo DavidB, ich frage für ein Familienmitglied an, die das A7 (2018) und die GearFit2Pro nutzt. Installiert auf dem A7 sind Galaxy Wearable und Samsung Health jeweils in der neuesten Version. Auch das A7 hat das neueste Update drauf. Hier nun das Problem: Die Uhr wird per Bluetooth mit dem...
Antworten
16
Aufrufe
125
A
B
Hallo Communitiy, Ich hatte die vergangen 4 Jahre eine Fitbit Ionic , für die es vom Hersteller nun einen Rückruf gegeben hat, da der Akku der Ionic-Smartwatch in sehr seltenen Fällen überhitzen kann und damit eine Verbrennungsgefahr darstellt!!! Soviel zu Vorgeschichte....*1f62b.png* Ich...
Antworten
6
Aufrufe
208
H
Y
Hallo, ich werde in den nächsten Tagen meine neue Samsung Watch bekommen. Bisher habe ich einen Fitnesstracker von Fitbit genutzt. Ich habe es mittlerweile geschafft meine Daten aus dem letzten Jahr an Google Fit zu übertragen. Leider funktioniert eine Übertragung der Daten an Samsung Health...
Antworten
4
Aufrufe
240
Y
Zurück
Oben