Daten retten von S9 mit defektem Dispaly.

S
S.
User
Mein altes S9 hat ein defekte Display, so dass ich es über den Touch nicht mehr bedienen kann. Ich kann es "anmachen" und sehe den Startbildschirm, kann aber ansonsten nichts machen.
Ich habe in verschiedenen Foren, unter anderem auch hier, gelesen, dass man über ein OTG Kabel eine Maus bzw. eine Tastatur anschließen kann, um das Handy damit bedienen zu können.
Leider funktioniert das nicht.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, die Daten vom S9 runter zu holen, die auch für mich als Laie umsetzbar sind?
Vielen Dank und Gruß
Stef

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Kommst du in den Speicher des Handys, wenn du es über USB an einen PC anschließt?
 
Monitor und Maus per USB anschließen, dann könnte man es evtl noch bedienen, aber viel Geld würde ich da nicht mehr investieren.
 
Soweit ich das verstanden habe, hat der TE eine Maus versucht anzuschließen, ohne Erfolg.
 
Klar ohne Erfolg, wenn das Display defekt ist kann man ja meistens nicht sehen was man macht.
 
Genau, das Display geht an. Aber es lässt sich nicht mehr über den Touch bedienen.
Ist den das S9 denn überhaupt OTG fähig oder liegt das nur an meinem Handy?
 
Es sollte OTG fähig sein. Aber es kann sein, dass du am Handy die Erlaubnis erteilen musst, damit das klappt. Das ist aber momentan bei deinem S9 etwas schwierig.
 
Das tut natürlich weh, wenn Dinge abhanden kommen die man nirgendwo gesichert hat. Evtl kommt noch jemand vorbei der eine gangbare Lösung hat, ich drücke Dir die Daumen
 
Ich möchte mich auch für die Unterstützung bedanken.
Es gibt wohl leider keinen Weg die Daten noch vom Handy zu retten.
 

Similar threads

M
Hallo, mir ist vor einer Woche mein Samsung S10 Plus runtergefallen. Dabei ist der Bildschirm kaputt gegangen. Ich kann weder die Inhalte auf dem Display gehen, noch es über den Touchscreen bedienen. Jetzt will ich wenigstens einige wichtige Daten retten. Ich habe mir ein OTG-Kabel besorgt und...
Antworten
5
Aufrufe
132
S
D
Liebe Samsung Community, ich suche nun schon seit einer Woche nach einer Lösung meines Problems und bin mehrfach auf diese Community gestoßen, jedoch nicht auf eine Lösung. Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017 (SM-A520F). Es ist mir heruntergefallen. Der Screen ist nicht gebrochen, jedoch zeigt...
Antworten
4
Aufrufe
108
D
S
Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert: - Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen. Die Uhrzeit ging...
Antworten
19
Aufrufe
153
R
Zurück
Oben