Daten Löschen/ Hardreset trotz defektem Display

J
J.
User
Hey ihr alle,
Leider muss ich mein S10 morgen einschicken, da das Display gebrochen ist und es nun nur noch gelb flackert. Jetzt würde ich ganz gerne davor meine Daten löschen.
Gibt es eine Möglichkeit außer die Varianten über die Geräteeinstellungen oder den klassischen Hardreset (auch bei dem braucht man ja das Display um sich durchs Menü zu navigieren …)
USB-Debuggin ist nicht aktiviert.
Liebe Grüße und Danke im voraus
Jonas

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Schwierig, aber mit passender USB Typ-C Hardware (z.B. Samsung Dex Pad) kannst Du das Gerät noch über HDMI und USB Maus/Tastatur steuern.
 
Du kannst es über Smart Switch machen.
Aber auch wenn du es ohne Daten zu Löschen einschickst, wird das Gerät automatisch Resetted wenn es an den Diagnosecomputer angeschlossen wird, also wenn es nicht klappen sollte keine Angst.
 
Kann ich so bestätigen. Meines Wissens nach werden die Geräte schon beim Eingang vor der ersten Prüfung zurück gesetzt und dabei gelöscht. Smartswitch kann man probieren, wobei Zurücksetzten vom PC aus ohne weiteres auch nicht geht. Meist kommt man aber beim Anschluss an USB nicht an der Zulassen-Anfrage auf dem Smartphone Display seit Android 6.0.1 vorbei und entsperrt muss es ja auch sein. Mit dem Samsung Findmymobil Dienst kann man zumindest die Display-Sperre rausnahmen, falls man ein Samsung Konto eingerichtet hatte.
 
Über Find My Mobile können zumindest die Daten gelöscht werden, sofern Find my Mobile beim Gerät aktiviert und eine Internetverbindung besteht.
 
Hallo,
ich möchte mein S2 komplett auf Werkseinstellungen setzen. Will es gebraucht verkaufen.
Herunter gefallen Display zeigt nichts an.
Zugriff über USB (Anzeige im Dateiexplorer vorhanden), aber geht nicht, weil nicht freigegen.
"Du kannst es über Smart Switch machen" - Leider NEIN, da Freigabe erfolgen muss.
Gibt es weitere Lösungsvorschläge?
Danke
Detlef
 

Similar threads

R
Hallo, bei meinem alten Handy S4 ist das Display defekt, ansonsten geht es wohl noch. Ich habe geschafft, mit Smartswitch eine Sicherungskopie per USB auf den PC zu ziehen. Nun möchte ich gerne die Daten (Bilder, Telefonkontakte, Whatsapp etc.) auf das neue Handy überspielen. Im Programm ist...
Antworten
1
Aufrufe
134
S
Zurück
Oben