Daten löschen Befehl via find my mobile rückgängig machen.

M
M.
User
Hallo,
mir war mein Note 20 verloren gegangen. Daher hatte ich via Find my mobile den Befehl gegeben alle Daten zu löschen. Das Handy war nie online und der Befehl wurde daher nicht ausgeführt.
Nun habe ich (ein Wunder!) mein Note wiederbekommen.
Frage: Wie kann ich den Datenlöschbefehl wieder zurücknehmen? Bzw. sicherstellen dass das Handy bei der ersten Verbindung sich nicht wiped?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn du keine Sicherung des Note 20 gemacht hast, hast du schlechte Karten. Was weg ist, ist weg. Wenn du keine Verbindung mit dem Internet haben möchtest, gehe in den Abgesicherten Modus.
So gelangst du in den Abgesicherten Modus:
1. Schalte dein Smartphone aus und wieder ein oder führe einen Neustart durch.
Halte bei neueren Geräten zum Ausschalten die Funktionstaste und die Lautstärke-Taste "leiser" gleichzeitig gedrückt. Öffne alternativ das Benachrichtigungsfeld und tippe dort auf das "Power"-Symbol.
2. Halte jetzt die Lautstärke-Taste „leiser“ gedrückt, bis dein Smartphone gestartet ist und unten im Display "Sicherer Modus" angezeigt wird.
3. Entsperre dein Smartphone (z.B. SIM-Pin* oder Bildschirmsperre).
Hinweis: Bei manchen Modellen gelangst du in den abgesicherten Modus, indem du die Ein-Aus-Taste gedrückt hältst und anschließend „Ausschalten“ angetippt hältst. Daraufhin erscheint die Schaltfläche „Sicherer Modus“. Bestätige diese und das Gerät startet im sicheren Modus neu.
Geräte- und Menü-Screenshots können, je nach Gerätemodell und Softwareversion, variieren.
*Wenn Du die SIM entfernt hast, musst du nur die Bildschirmsperre, soweit vorhanden, ausführen.
Quelle: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
 
Da wäre der Abgesicherte Modus genau das richtige *1f605.png*
 
Hallo nochmals.
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
Etwas Info um die Frage besser einzuordnen:
  • Pin habe ich und das Handy habe ich im Flugmodus. Kann also wie normal an Alle Daten etc. in meinem Note.
  • Note ist verknüpft mit meinem Samsung Account. D.h. ich habe auch hier natürlich das Passwort und die Möglichkeit es zu entfernen.
Was ich eigentlich nur will ist, dass ich das Handy wieder wie vorher normal benutzen kann - ohne wieder Alles neu einrichten zu müssen. Habe gedacht vielleicht entferne ich es aus meinem Samsung Account und füge es danach quasi neu hinzu.
Bzgl. Abgesicherter Modus weiß ich leider nicht was ich damit genau machen soll.
Nochmals Danke
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sollten dir eigentlich sagen, ob ob der Befehl, über Find my mobile die Daten zu löschen rückgängig gemacht werden kann und wenn ja wie.
 
Danke.
Habe ich gemacht. Denen war das Thema auch nicht so geläufig. Stehende Aussage ist, dass man den Befehl nicht rückgängig machen kann.
Ich versuche mal das Handy von meinem Account zu löschen und dann wieder hinzuzufügen. Falls das den Befehl nicht obsolet macht setzte ich es halt neu auf.
Werde das Ergebnis hier mitteilen.
 
Mach das. Mich würde auch interessieren ob es funktioniert.
 
Also bei mir hat funktioniert:
  • Entferne das Handy mit dem aktiven Wipe-Befehl von deinem Samsung Account
  • Schalte danach in dem Handy wieder WiFi etc. an -> es erfolgt keine Datenlöschung
  • Verbinde nun das Handy wieder mit deinem Samsung Account
  • Done
Am Ende habe ich es aber nun dennoch frisch aufgesetzt. Nachdem Fremde das Note mehrerer Tage bei sich unter Kontrolle hatten habe ich einfach ein unangenehmes Gefühl. Vielleicht übertrieben aber ist halt so ;)
Gruß
 

Similar threads

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
Hallo liebe Community, Mir ist mein Galaxy S8 kaputt gegangen, bzw das Display. Das Handy an sich funktioniert noch (Status LED, Vibration bei Druck auf "HomeButton"). Jetzt habe ich mir ein neues Handy gekauft (Oneplus 9) und habe es eingerichtet. Problem: Daten retten/übertragen: Bilder sind...
Antworten
11
Aufrufe
240
M
E
Ich hab ein s7 und mein display ist kaputt das problem ist es geht gar nicht mher aber alles läuft im Hintergrund aber ich hab weder "find my mobile" oder "side snyc" verbunden. Ich hab schon es mit verbinden mit dem Pc versucht es wird als offline angezeigt obwohl es online ist und verbunden...
Antworten
3
Aufrufe
106
D
M
Guten Abend zusammen,  Bevor ich jetzt den Support direkt kontaktieren, dachte mal dass ich es erst mal hier versuche. Vielleicht weiss einer die Lösung. Also folgendes. Weder Google Find my Phone App noch die Website von Samsung Find my Mobil sind in der Lage mein Handy zu orten und den...
Antworten
7
Aufrufe
94
P
M
Guten Morgen liebe Community Seit heute morgen bereiten mir meine mobilen Daten Kopfzerbrechen... Seit ich heute aus dem Haus gegangen bin (07:10) geht bei mir nichts mehr durch in Sachen Internet. Weder der Browser noch Whatsapp oder Apps haben Zugriff aufs Internet ABER mir wird oben in der...
Antworten
6
Aufrufe
110
M
Zurück
Oben