Dateien auf SD-Karte nach Android Update verschlüsselt!

R
R.
User
Ein Problem von vor 2 Jahren, aber vielleicht kann doch jemand noch Tipps geben.
Meine Tochter hatte ihr Galaxy S7 von Android 7 auf 8 upgedated. Sofort danach waren alle Dateien auf der SD-Karte nicht mehr zu öffen, da verschlüsselt - auf dem S7 nicht, auf anderen Handy's nicht, auf Windows PC's auch nicht.
Zur Klarheit: Die Ordner sind noch da, auch alle Dateien mit ihrem Namen. Nur ist keine der Dateien zu öffnen.
Sind die Daten noch zu retten? War das eine Samsung/Knox/Android Verschlüsselung? Oder kann das eine Drittapp gewesen sein, die man unter Android 8 wieder berechtigen müsste? Meine Tochter wusste nicht, was sie da genau gemacht hatte in der Zeit vor dem Update. Wer hat KnowHow in dem Thema?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @RayYa
Bei der Members App ,
Gehe dort mal auf Hilfe holen.
Klick mal drauf.
Jetzt stehen dort weitere Hilfen.
Kundendienst, Live Chat oder Anfrage senden.
Dort " Anfrage senden " könntest du eine Frage stellen.
Vielleicht finden sie eine Antwort.
Oder halt mal beim Computer Laden in deiner Nähe fragen .
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @RayYa,
hast du dich mal mit unserem technischen Support in Verbindung gesetzt, wie von L: @ErdbeerSchrippe empfohlen?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Nach Update auf Android 10 kann es bei einigen Note 9 Modellen vorkommen das die Karte unter eigene Dateien nicht mehr da ist. Wer vorher sämtliche Sicherungen auf der SAMSUNG Cloud und anderen Cloudspeichern wie Yandex seine Daten und Bilder gesichert hat, hat nichts zu befürchten. Auch wenn...
Antworten
2
Aufrufe
128
M
A
Hallo, Ich habe das Samsung Galaxy 7 edge. Ich habe eine Speicherkarte in meinem gerät die ich verschlüsselt habe. Nun musste ich mein gerät durch eine reparatur einschicken lassen. Damit es repariert werden kann. Mein Handy habe ich zurück nun habe ich festgestellt das ich ein neues Gerät...
Antworten
0
Aufrufe
1K
A
T
Hallo, bei einer bekannten können die Daten nach einem update bei Ihrem S7 nicht mehr gelesen werden die original Samsung sd karte lässt sich auch nicht am pc auslesen. gibt es da noch ne möglichkeit . kann es an einer verschlüsselung liegen, ich weiss nicht ob so was gemacht wurde. 552838
Antworten
1
Aufrufe
122
J
Y
Liebes Forum! Zunächst in aller Kürze: offenbar hat mein Samsung S9 vergessen, dass die SD-Karte verschlüsselt ist. Nach dem Neustart wird die SD-Karte nicht dechiffriert! Ich kann die Dateien nicht lesen! Ich habe mein Handy (Samsung S9) seit über drei Jahren, immer mit ein und derselben 64...
Antworten
9
Aufrufe
157
Y
M
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Ich besitze das Samsung Galaxy s9+ mit einer 256 GB Speicherkarte von Samsung, wo sich über 3000 Bilder und Videos sich aufhalten. Ich habe vor einem Monat das S9+ zurückgesetzt und jetzt ist die Karte nicht mehr lesbar … die SD-Karte war anscheinend...
Antworten
5
Aufrufe
164
H
Zurück
Oben