Datei verschieben auf SD - Karte Samsung S9+

L
L.
User
Leider " finde" ich die SD Karte nicht zum verschieben. Wenn ich nach Anleitung gehe, wird mir nur der sichere Ordner angezeigt ( 3 Punkte ) - nicht die Option: verschieben....
Da mein Handydpeicher voll ist bräuchte ich dringend Hilfe ....vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
L: @Lade64
Wenn Du eine SD Karte in Dein S9 eingebaut hast, diese auch erkannt wird, dann gehe wie folgt vor um Dateien(!) vom internen Speicher auf die SD Karte zu verschieben
Wie übertrage ich Dateien vom internen Speicher auf den externen
SD Karte installieren und in Ihrem Android Gerät verwenden
Hier ist beschrieben, wie Du Apps vom internen Speicher auf die SD Karte verschiebst. Beachte bitte, nicht alle Apps lassen dies zu, darum wird Dir bei manchgen Apps die SD Karte nicht als Auswahl angeboten.
 
Ich vermute mal du versuchst die Datei aus der Galerie zu verschieben?
Du gehst wohl so vor:
Galerie öffnen (>Album öffnen) >Datei öffnen >3Punkte >Zu Sicherer Ordner veschieben.
Wenn du eine Datei vom internen Speicher auf die MicroSD verschieben möchtest mußt du allerdings etwas anders vorgehen.
Menü >Eigene Dateien >Interner Speicher >Ordner öffnen >Unterordner öffnen >zu verschiebende Datei lange antippen (tippen und halten) >3 Punkte >Verschieben >Speicherort (Interner Speicher/MicroSD) auswählen >gewünschter Ordner >Unterordner auswählen >Fertig
 

Similar threads

K
Hallo, ich bin nach der Anleitung vorgegangen, allerdings kommt bei mir nur die Option in sicheren Ordner verschieben - mehr nicht. Die SD Karte ist formatiert und jetzt auch als neuer Speicherort hinterlegt, allerdings würde ich eben gerne die bereits bestehenden Bilder auch auf die SD Karte...
Antworten
5
Aufrufe
136
N
N
Moin *1f435.png* Der interne Speicher des S9 (Enterprise Edition mit Android 10)meiner Frau ist am Limit, so dass die Synchronisierung mit Google gestoppt wurde. Nun würde ich ihre Fotos und Videos auf eine SD-Karte verschieben. Von früheren Verschiebungen weiß ich noch, dass Samsung oder...
Antworten
4
Aufrufe
138
E
S
Wenn ich apps auf die SD Karte verschiebe,kann ich die auch wieder zurück machen also wieder weg? Und die apps dort sicher? https://www.gutefrage.net/frage/apps-auf-die-sd-karte-verschieben-4
Antworten
0
Aufrufe
143
S
I
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen S9: Seit geraumer Zeit ist es mir nicht mehr möglich, Datein aus meinem sicheren Ordner heraus zu verschieben. Hinein funktioniert wie gewohnt, aber einmal drin, bleiben sie dort auch. Anfangs konnte ich die Datein nach belieben durch selektieren und...
Antworten
7
Aufrufe
114
D
B
Hallo, ich nutze für die Verwaltung meiner Fahrzeuge die App "Autokosten komplett" (carcosts). In den Einstellungen für Backups ist der Pfad „/sdcard/carcosts/backup/“ voreingestellt und kann nicht geändert werden, obwohl der Ordner "carcosts" mit Unterordnern und Dateien, darunter auch der...
Antworten
9
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben