DATEI ÖFFNET SICH NICHT

J
j.
User
Hallo,ich habe ein Problem: eine von meiner Dateien lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen, da kommt immer diese Fehlermeldung: ,,Datei beschädigt".Wie kann ich meine Datei wieder öffnen???Bitte hilft mir.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @jdifk
Denke mal, diese Datei ist auf der Speicherkarte abgelegt?
 
Ja, aber sie lässt sich nicht mehr öffnen, weil sie beschädigt ist... ich bin verzweifelt. Wie kann man beschädigte Dateien wieder reparieren? Was ist überhaupt die Ursache??
 
L: @jdifk
Die Ursache wird wohl eine defekte Speicherkarte sein.
Probiere es an einem anderen Gerät aus.
Das was Du hast, da wimmelt es voller solcher Meldungen.
Eigene Dateien App, da kommst Du auch nicht ran an diese Datei?
Man könnte, Karte raus, Neustart Handy, Karte wieder rein probieren.
Defekt ist wohl defekt.
 
L: @jdifk
ohne eigene Erfahrung mit einem solchen Problem:
Die Datei (welches Format - word, excel, pdf, jpg?) wird Dir unter Eigene Dateien (Interner Speicher oder SD-Karte?) angezeigt und die Dateigröße ist plausibel? Kannst Du die Datei noch auf einen PC übertragen und dort dann öffnen?
Für das Reparieren findest Du im Internet einige Hinweise, z.B.
* https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%B6ffnen-eines-dokuments-nach-einem-fehler-datei-besch...
* https://www.easeus.de/dateien-wiederherstellen/beschaedigte-pdf-datei-reparieren-wiederherstellen.ht...
SD-Karten können Probleme bereiten. Samsung fühlt sich nicht für den Verlust von Daten auf dem Gerät verantwortlich. Versuche zunächst mal die beschädigte Datei auf einen PC zu übertragen (per Kabel, per Mail wenn es geht).
Vielleicht kommen noch weitere Vorschläge aus dem Forum.
 
L: @salagou
Moin ,
Eigentlich Karte raus, anderes Gerät überprüfen.
Ansonsten einen Laden aussuchen und dort anfragen.
Habe Media Markt oder einen kleinen PC Laden um die Ecke.
Am besten wirklich, raus damit, und am Handy/ PC/ Laptop zu probieren.
Ist halt schiete, wenn man Daten nicht irgendwo gesichert hat.
SD Karte glaube ich, Google macht es noch.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Ich glaube nicht, dass es an der Karte liegt, da ich alles andere, was auf der Karte drauf ist (auch alle anderen Dateien etc., nur nicht die 1 Datei) öffnen kann, aber das werde ich gleich mal ausprobieren, DANKE.
 
Ich weiß nicht welches Format die Datei hat, es ist eine Datei (Notiz) aus der SAMSUNG NOTES App und ich kann auch nur diese eine Datei nicht mehr öffnen, alle anderen schon...die App läuft aber über meinen internen Speicher. Ich werde deine Tips aber trotzdem gleich mal ausprobieren, DANKE.
 
L: @jdifk
Achso, Samsung Notes App.
Synchronisiere die App mal.
Dann ist alles in der Samsung Cloud. Dieses kann man dann von überall öffnen .
Theoretisch kannst Du Dich quasi von sonst wo anmelden und Deine Daten sind jederzeit abrufbar.
 
Okay danke, habe es jetzt synchronisiert, aber wie kann ich jetzt die Datei öffnen in der Cloud??
 
L: @jdifk
Gehe bzw. halte jetzt auf die Samsung Notes App bis ein i erscheint. Tippe auf das i.
Suche Speicher und lösche nur Cache.
Handy Neustart. Starte die App, sagt er immer noch Datei beschädigt?
Wenn Du auf die Datei mal drauf halten würdest, erscheint ein Neues Fenster. Kannst Du es als PDF Datei an Deine Mail mal senden?
 
Okay, ich habe es jetzt hingekriegt die App mit einem anderen Gerät zu synchronisieren, aber es wurden alle Daten übertragen AUßER der 1 beschädigten Datei...
 
Nee, als PDF geht nicht, aber werde das mit dem Neustart mal gleich ausprobieren
 
UPDATE: Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe, aber die Datei (SAMSUNG NOTES Notiz) lässt sich immer noch nicht öffnen (weil sie aus irgendeinem Grund wohl plötzlich ,,beschädigt" ist)
 
(Also wäre ich dankbar für noch weitere Hilfe und noch mehr tipps:), mir gehen nämlich auch die Ideen aus und bin verzweifelt)
 

Similar threads

W
Wenn ich bei meinem S9+ (SM-G965F) im Explorer eine Datei mit "Öffnen mit..." öffnen will, geht eine App(?) auf die Droitscript heißt und begrüßt mich mit "Hello World". Was ist das? Ich kann nichts damit anfangen und die Datei nicht öffnen. Obwohl ich wüßte mit welcher App es geht, kann ich es...
Antworten
7
Aufrufe
158
B
O
Wie kann ich das beheben? Wenn ich eine Datei öffnen möchte öffnet sich die App einer Kreditkarte. Ich brauche aber Office zum öffnen der Datei. 4604403
Antworten
2
Aufrufe
296
E
N
Ich versteh es nicht, es ergibt für mich einfach keinen Sinn. Ich habe ganz normal meine Dateien von meinem Internen Smartphone Speicher zur Sicherung auf eine SD Karte verschoben, jetzt sind alle Dateien auf der SD Karte und sind beschädigt. Wie kann das sein? Ich kann sie nicht mehr öffnen...
Antworten
0
Aufrufe
179
N
U
Hallo, habe eine Frage zu dem Ordner "Eigene Dateien". Wenn ich den Ordner öffne erscheinen Aktuelle Dateien . Dort sammelt sich die Musik/Videos die ich gehört habe. Habe das einmal gelöscht und leider waren die Lieder/Videos vom Telefon auch gelöscht. Besteht die Möglichkeit diesen Hinweis zu...
Antworten
4
Aufrufe
130
A
S
Hallo ! Ich kann plötzlich keine Dateien mehr vom internen.Speicher auf die Speicherkarte oder einen angeschlossenen USB -Stick kopieren oder verschieben .Dateien aus dem sicheren Ordner lassen sich auch nur zum internen Dpeicher kopieren . Aber es ging ja schon mal . Vielleicht habe ich aus...
Antworten
2
Aufrufe
327
D
Zurück
Oben