Das perfekte case?

W
_.
User
Tach zusammen
Ich würde einfach mal gerne wissen welche cases ihr so verwendet um mir hier evtl Inspirationen für mich zu holen. Bin die ganze Zeit schon auf der Suche nach dem für mich "perfekten" case, hab mittlerweile 15 verschiedene,... Aber das absolute Mass aller Dinge war noch nicht dabei.Kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen diesbzgl :*hardcase: meistens kein richtiges antifingerprint, werden ebenso nach einiger Zeit "schmierig" ; erneutes Putzen erforderlich*silikon: transparent geht gar nicht, vergilbt und unschöne Fingerabdrücke, schmierig, kein grip.... gilt auch für farbige*kunstleder/leder: Kunstleder ist auch nur ein Mischmasch aus irgendwelchen künstlichen Werkstoffen, die teilweise die unschönen Eigenschaften der Silikonhüllen beinhalten.Leder kommt meinen Anforderungen einer guten Huelle am nächsten, leider finde ich im Netz irgendwie keine die auch meinen ästhetischen Ansprüchen genügen, 99% sind flip-oder book cover, ich allerdings suche ein slim oder ultraslim back cover in Echtleder. Auch mag ich keinen übermäßigen Kantenschutz für das Display ; das nervt beim swipen.Desweiteren habe ich auch aramid getestet(Pitaka air), ist auch anfällig für Abdrücke, die seltsame "Seidig-keit" gibt mir auch nicht wirklich ein Gefühl das Gerät sicher in der Hand zu halten.Alsoooooo: Bin wirklich gespannt auf eure Tips, Anregungen & Erfahrungen!!!Ach ja : Gerade hab ich das original leather case von Samsung drauf, wirklich perfektes feeling (für mich), allerdings ödes Design (Kameramodul versteckt/Farbe nur schwarz oder hässliches braun,... wirklich hässliches braun!)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Du willst von uns wirklich noch Tipps für ein Case bekommen? *1f914.png*
Wenn du schon 15 verschiedene getestet hast, dann hast du glaube ich schon alle verfügbaren Hüllen/Materialien durch und es gibt keine wirklichen Alternativen mehr. Bei deinen Ansprüchen gibt's wahrscheinlich keine perfekte Hülle.
 
Es gibt immer was neues zu entdecken, ich lass mich gerne verleiten... *1f601.png*
 
Schau mal bei Rhinoshild vorbei die haben viele Hüllen aus verschiedenen Materialien. Ich zum Beispiel hab hart Case mit Carbon Optik.
 
samsung original led view cover.
passt und funktioniert top.
 
Mein perfektes Case für mein S22 Ultra ist das UAG Monarch Kevlar.
Die gibt's auch für die S21 Serie.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/welches-cover-nutzt-ihr-für-euer-s22-ultra/td-p...
1223911i44EE8C4B0F11FB85?v=v2.jpg
 
Ich verwende inzwischen nur noch Schutzhüllen von Spigen. Wird von Samsung empfohlen und scheinbar auch gut unterstützt. Sobald von Samsung neue Smartphones angekündigt werden, gibt es von Spigen bereits passende Schutzhüllen und Displayschutzfolien. Die Suche nach der perfekten Schutzhülle ist eigentlich nie zu Ende, wenn man sich nicht selber ein Stopp verordnet.
 
Das stimmt leider...
Ich hab' das Caseology Vault, ist, glaub ich, aus der Spigen-"Familie", ein super case, auch aufgrund der kantigen Ränder, das mag ich,... Allerdings auch hier viel zu hoher Displayschutz, das stört den 'flow' beim nach rechts oder links swipen
 
Meine neueste Errungenschaft ist das UAG civilian case... cooles case, aber auch hier : der Glasschutz zu hochund breit
 
Kleines Zwischen-Dankeschön Euch allen erstmal für Euer Feedback... Gerne mehr davon; ausserdem interessiert es mich wirklich welche cases Ihr so verwendet und auch, aus welchem Grund (Design, Funktionalität, Zweckmäßigkeit etc.)... Thanx
 
Caseology kannte ich bisher nur als Anbieter von Displayschutzfolien. Bei den Schutzhüllen würde ich Caseology in den USA als die Billigmarke von Spigen bezeichnen. Bei Amazon in Deutschland werden Artikel von Spigen zu Preisen verkauft über die die Amerikaner eigentlich nur staunen können. Das mit dem Swipen kann ich nicht nachvollziehen, weil ich OneUI noch nie als Launcher eingesetzt habe, sondern Square Home 3, den ich wie Windows Mobile 10 verwende.
 
Das mit dem swipen ist leicht erklärt: ich muss ja das side panel rechts rausziehen, links habe ich 'one swipe notes' sitzen und zu guter Letzt nutz ich die Gestensteuerung für 'zurück' + links für 'screenshot', da stören Erhebungen extrem, teilweise muss ich 2=3mal die Aktion ausführen um den gewünschten Effekt zu erzielen (beim UAG CIVILIAN sehr starker Schutz"hügel")
 
Also ich nutze für mein S21 ein Carbon-/ Kevlarcase. Die Teile sind extremst stabil und dabei hauchdünn. Mir gefällt daran am meisten, dass die eigentlichen Maße des Geräts durch die extrem dünne Hülle nicht verfälscht/ Vergrößert werden.
Benutze meine jetzt schon seit 3-4Monaten und fühlt sich immernoch wie am ersten Tag an: griffig, keine Kratzer sichtbar und Fingerabdrücke hatte ich darauf bisher auch nie welche.
Der einzige große Nachteil meiner Meinung nach ist der Preis. Im Vergleich zu den üblichen Cases sind diese relativ teuer.
 
Ich nutze gar kein Case, für mein S20FE hab ich mir mal das Clear View Cover gekauft, ist schon nice mit dem Sichtfenster, nervt aber eher im Alltag
 
Also mein Pitaka aramid case fehlt si h eher "seidig" an und Fingerabdrücke werden auch sichtbar, ansonsten ein wirklich tolles case;wie du sagst erhält dieses gänzlich die schöne dünne Ursprungsform. Welche Marke ist dein case?
 
Es ist wie deins von der gleichen Firma.
Seidig kann man das auch nennen. Nur Wie gesagt Fingerabdrücke zeigen sich bei meiner nie.
 
Zurück
Oben