Das neue System Update

P
P.
User
Das neue System Update ist meines erachtens nicht gut. Ich komme langsam aber sicher garnicht mehr damit klar, da sich insgeheim immer wieder neue google Apps installieren die ich vorher nie gesehen habe, beziehungsweise ohne Erlaubnis auftauchen. Ich selber brauche kein Google kann es auch nicht löschen! Warum also wird mein Speicher dadurch geschändet?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Android ist nun mal ein Google Produkt, daher wird es wohl schwierig zu sagen, dass du kein Google brauchst.
Und warum sollte Google um deine Erlaubnis fragen, wenn sie neue Features/Apps den Kunden anbieten? Wenn du diese nicht willst löschen bzw. deaktivieren.
Ausserdem installiert Google nicht insgeheim irgendwelche Apps, sondern du stimmst der ganzen Sachen zu, in dem Du auf "Update installieren" klickst. Einfach mal die Änderungen vorher lesen *1f609.png*
 
Es gibt nur bestimmte Google Apps die vorinstalliert sind und die du ohne root nicht weg bekommst und das sich Apps von alleine installieren ohne das du etwas machst geht leider nicht.
 
Oder werden von Google einfach die Namen geändert ohne es zu wissen? Und was bringt dann der Samsung store? Ist ja dann dennoch alles Speicherplatz Verschwendung
 
Über den Samsung-Store bekommst du unter anderem Updates für Samsung-Dienste/Apps, die im Playstore nicht verfügbar sind.
 
Private compute Service hab ich noch nie was von gehört oder gelesen hab ich "gefühlt" erst 1 Monat drauf
 
Und meine aktuellen Anwendungen funktioniert auch garnicht mehr hab da seit vorgestern als ich das update gemacht habe nur Apps die ich nie nutze und noch nie genutzt habe.
 
Ab sofort gibt es im Google Play Store eine neue App von Google, die sich um ein paar der intelligenten Funktionen von Android kümmert. Dazu gehören zum Beispiel die Live-Untertitel, die automatisch alle Audioinhalte in Echtzeit als Untertitel auf dem Smartphone-Display einblenden. Now Playing für die sofortige Erkennung von Musik ist ebenso ein Teil der „Private Computer Services“ wie auch die vorgeschlagenen Antworten (Smart Reply).
 
du stimmst zu, indem du auf "update installieren" klickst ... ja GANZ TOLL.
Problem ist nur, dass man ja zustimmen MUSS, weil man die updates ja nicht verweigern kann, ausser man schmeisst das Handy weg! Ich habe des öfteren in letzter Zeit die update Benachrichtigung ignoriert, weil ich ein update einfach nicht haben wollte.
Es geht aber nicht weg!!! Und irgendwann wird es ohne Zutun trotzdem installiert!!!
Und genau damit habe ich mit dem letzten update quasi mein Handy zerstört, weil jetzt die "letzten verwendeten apps" nicht mehr funktionieren. Ich muss meine 6 oder 7 apps nun jedes mal aus 7 Seiten wild gemischter apps mühsam raus suchen.
Das S21 ist für mich jetzt nur noch Sondermüll.
 
genau so ist es auch bei mir. Taschenrechner, Galerie, Kalender und irgen ein komisches Spiel sind im Dauerzugriff. Aber was ich WIRKLICH verwende, kommt niemals in die kürzlich verwendeten apps ...
 
Also ich komme super klar mit meinem Gerät. Heute Mittag mal bemerkt, dass ich in 2½ Stunden nur 13% Akku verbrauch hatte und das mit 30 min über Youtube im Hintergrund Musik hören und nebenher Whatsapp beantworten.
Mit dem Galaxy S21 Ultra. Ich konnte es kaum glauben, Samsung scheint seine Standby Zeiten deutlich mehr im Griff zu haben.
ich bin auch überzeugt davon, dass wenn Samsung durch Updates die Probleme des S22 Ultra behoben bekommt könnte das echt ein heftiges Gerät werden.
Es wird immer mehr daran gearbeitet, dass kleinere System Update Partikel von Google selbst über den Playstore geupdatet werden.
Dafür werden dann klar System Interne App's dafür gebildet und die tauchen dann bei dir im Google Play Store unter Updates auf.
Wären sie nicht dort, wären sie in den monatlichen Sicherheitspatches dabei.
 
Da ich alle google Updates deaktiviert habe da ich kaum eine app nutze (90% der vorhandenen hab ich keine Ahnung was man damit machen kann) da ich kein Profi bin aber gezwungenermaßen dazu verpflichtet bin so ein Gerät zu besitzen und ich auch nicht wirklich interessiert bin an irgendwelchen Apps liegt mein Smartphone eh nur zuhause rum. Ich bin einer dieser wenigen Menschen die Smartphones als Problem ansehen als, dass die Dinger nützlich sind! Da ich halt kein Technik freak/Fan oder wie man die Leute bezeichnen würde bin.
 
Dann kann ich nicht verstehen, warum du bereit bist Ü. 600€ für ein Gerät auszugeben, wenn du es achso blöd findest und nicht brauchst. ‍*2642.png*
 
Weil mein s7 (7 Jahre benutzt und bis zu letzt zufrieden gewesen auch wenn es nur zuhause lag) kaputt gegangen ist und ich mir denke lieber hab ich ein Handy für die nächsten 7-8 Jahre als eines das nach 2 Jahren kaputt geht und mit diesem Apple komme ich noch weniger klar
 
Hätte es da nicht auch ein Gerät Galaxy A52er Reihe getan? Denke das hält auch die nächsten Jahre‍*2642.png*
 
Blöde frage aber wie kann ich denn das now playing aktivieren? Fand das beim Pixel sehr ***** und wusste gar nicht, dass das auch auf die Samsung Smartphones kam
 
Kann es sein dass durch das update die Funktion "Doppelklick zum entsperren" verschwunden ist?
 
L: @Morty2022
Allmählich nervt das jetzt aber - immer dieselbe Leier.
Warum möchtest Du eigentlich immer über den linken Button auf diese Apps zugreifen?
Zum wiederholten Male: Verschiebe diese Apps auf den Home-Bildschirm und gut ist es.
Nichts für ungut aber irgendwie bist Du lernresistent, oder?
Ich hatte in einem Beitrag geschrieben, dass man das Problem über die Member-App an Samsung mitteilen kann. Hast Du das gemacht oder geht es Dir besser, wenn Du das immer und immer wieder hier monierst?
Wir arbeiten nicht bei Samsung und können Dir bei dem Problem nicht helfen, also höre bitte auf dem Unsinn.
 
L: @Members_QEQcMiD
Du meinst Doppeltippen auf dem Bildschirm, oder?
Das ist nicht verschwunden und man findet es in den Einstellungen, wo es schon immer aktiviert werden konnte.
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten
"Zum Einschalten zweimal tippen"
"Zum Ausschalten zweimal tippen"
 

Similar threads

O
Ich würde gerne Feedback von euch bekommen sofern das Thema hierher gehört. Nachdem der Play Store un die Play Services auf die neuen Versionen bzw. Beta geupdatet wurden kann man nicht mehr nach Google Play System Updates suchen, Schaltfläche in den Einstellungen ist deaktiviert. Hat jemand...
Antworten
15
Aufrufe
236
J
L
Huhu, mein Handy ist sehr langsam. Apps öffnen sich in Zeitlupe also habe ich meinen Speicher mal angeguckt. Der meiste Speicher verbraucht das System, wie kann ich dort sachen löschen bzw. Was gehört alles zu system? Habe schon alle Apps, Fotos und Video gelöscht die ich nicht mehr brauche...
Antworten
0
Aufrufe
247
L
M
Massive Probleme, Apps zu installieren oder zu aktualisieren. Bereits schon alles wie unter "übliche Fehlerbehebung" in der Google-Hilfe beschrieben ausprobiert: Caches löschen, Konto entfernt, Aktualisierungen deinstalliert, etc. etc. Sogar das Gerät zweimal (!!!) auf Werkseinstellungen...
Antworten
7
Aufrufe
125
M
D
GoogleWatchBlog Google-Systemupdates Google-Systemupdates bieten Ihnen neue und nützliche Funktionen, die zur Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer Android-Geräte beitragen. Hierzu gehören von Google angebotene Updates des Android-Betriebssystems, des Google Play Stores und der Google...
Antworten
9
Aufrufe
225
D
A
Hallo liebe Community! Ich habe ein Samsung Galaxy S22 mit 128 GB Speicher. Laut "Akku und Gerätewartung" sind von diesen 128 GB aktuell 45,81 GB belegt - davon 19,93 GB von Apps und 25,65 GB vom System. Daher nun meine Frage: Ist es normal, dass das System so viel Speicherplatz einnimmt? Ich...
Antworten
11
Aufrufe
386
Z
Zurück
Oben