Darstellungsprobleme Google Maps via Android Auto

S
s.
User
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten für mein Darstellungsproblem von Google Maps via Android Auto auf meinem Autoradiodisplay (VW T-Roc). Nahezu alle Straßen werden bei Google Maps stark verpixelt dargestellt, einzelne Straßen teilweise nur als Quadrate, andere Straßen flimmern stark (zwei Screenshots könnte ich bei Bedarf zur Verfügung stellen).
Bei meinem Vorjängertelefon (Huawei P8 lite) erfolgte die Darstellung einwandfrei. Andere auf Android basierende Telefone verursachen ebenfalls keine Probleme, ebenso wie iOS-basierte Telefone. Vielmehr ist auch die Darstellung mit meinem Telefon auf einem anderen Radiodisplay genauso fehlerhaft. Es ist also meines Erachtens von einem Problem im Telefon auszugehen, die Darstellung von Google Maps auf dem Handy allein ist einwandfrei.
Android Auto wurde zu Testzwecken bereits mehrmals neu installiert, ebenso auch das Radio im Auto einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Auch mit dem mitgelieferten Kabel bestehen die Probleme weiterhin. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
In Android Auto müsste es doch eine Einstellung für die Auflösung der Darstellung geben ( 720/ 1080 ) . Schon mal versucht diese umzustellen?
 
Das war auch mein erster Gedanke, aber ich habe nichts dergleichen gefunden. Auch aus meiner laienhaften Perspektive sieht das wie ein Skalierungsproblem aus.
 
Es gibt im Netz einige mehr oder weniger sinnvolle Anleitungen bzw Ansätze dazu.
Einfach mal nach " Android Auto Auflösung ändern " suchen.
Ich selbst nutze es nicht , und möchte auch keine falschen Ratschläge dazu geschrieben , daher von mir nur der Hinweis, mit der Einstellung der Display Auflösung .
 
Bin nach deinem Hinweis nochmal losgezogen und hab eine Tipp zum Entwicklungsmodus bei Android Auto gefunden. Hat aber auch nicht geholfen. Ich suche weiter ...
Falls noch jemand eine Idee oder einen Ansatz hat, bin ich jederzeit dafür dankbar.
 

Similar threads

R
Hallo. Irgendwie ist beim S22Ultra was falsch. Bisher konnte ich bei jedem Smartphone den Dark Mode nutzen unabhängig von Google Maps. Das Problem ist das Google Maps Karten bei Android Auto immer dunkel sind. Egal was ich einstelle bei Android Auto. Auto, hell oder dunkel. Es nervt einfach den...
Antworten
12
Aufrufe
190
R
B
Hallo allerseits, ich fahre einen Mazda CX-5 KF (2023) mit aktuellem Navitainment-System und Wireless Android Auto. Hierzu folgende Situation: Ich betreibe meinen privaten Google-Account mit ausgeschalteten Google-Aktivitäten. Das heißt, besuchte Orte und Routen werden nicht gespeichert. Somit...
Antworten
6
Aufrufe
136
P
U
Hallo zusammen, neulich bei einer Auto Fahrt hatte ich Google Maps offen und habe unterwegs einen Anruf bekommen auf mein S23 Ultra Android 14 One U.I 6.0 (Google Maps läuft darüber)Die beiden Buttons Anruf ablehnen und Anruf annehmen waren nicht zu sehen, nur die Daten des Anrufers waren zu...
Antworten
4
Aufrufe
235
U
T
Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, wenn man mit Android Auto fährt und Google Maps in der Satelliten Ansicht öffnet, das bei Dunkelheit das Farbschema nicht wechselt, von Tag auf Nacht :think: Aktuell fahre ich mit Android 11. 2585260
Antworten
1
Aufrufe
145
G
M
Hi seit ein paar Tagen ist bei mir Google Maps nicht mehr in Android verfügbar weiß jemand voran das liegt obwohl es in der App Auflistung auf dem Handy da ist fehlt es dann im Auto 6894024
Antworten
4
Aufrufe
832
M
Zurück
Oben