CSC wechseln

W
W.
User
Hallo,
kann mir jemand helfen, wie ich den CSC von AUT auf BTU ohne Root und Datenverlust umstellen kann?
V.G.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hi, dies ist nur möglich mit Root jedoch ist hier nicht der Ort darüber zu sprechen
    Ohne Garantieverlust geht das also nicht
     
    Hallo L: @Walter_G,
    die Thematik "CSC wechseln" wurde hier bereits diskutiert:
    Betreff: Grundsätzliche Frage zu Samsung Updates
    Ich zitiere mal, was meine Kollegin L: @JudithH dort geschrieben hat:
    @JudithH schrieb: Hallo @IreibeX, [...] Was der Kollege mit dieser Aussage meinte ist, folgendes: Der CSC Code eines Smartphones lässt sich nicht einfach so ändern. Wer dennoch an einem gebrandeten Smartphone den CSC Code zu dem eines freien Gerätes verändert (was übrigens nur durch "Rooten und Flashen" möglich ist), läuft Gefahr, dass er künftig keinerlei Updates mehr erhält. Das ist im Prinzip das, was wir schon häufiger gesagt haben: "Rooten und Flashen" führt zum Garantieverlust und kann ein defektes Gerät verursachen. Ein solcher Defekt kann dann eben auch sein, dass das Gerät nicht mehr in der Lage ist, ein Update zu bekommen. Deshalb raten wir von solchen Vorgängen ja auch stets ab. Ich möchte an der Stelle auch nochmal betonen, dass es von Land zu Land duchaus einige Unterschiede gibt. Daher kannst du nicht alles, was du in der englischen Community liest, eins zu eins hier auf deutsche Anliegen übertragen. Vor allem dann nicht, wenn du die Antworten, die du auf Englisch erhältst oder findest, nicht korrekt verstehst oder falsch übersetzt. Grüße
     
    Vielen Dank für die Antwort. Ich will mein Gerät nicht rooten, sondern den CSC auf einen anderen, der auch in OXM erhältlich ist, verändern.
    Viele Grüße
     
    Versuch:
    Gerät ausschalten
    Sim-Karten entfernen
    Englische Sim-Karte einlegen
    Gerät starten
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen,Warum erhalten die Geräte mit CSC (DTM > Telekom) die Updates immer zu spät? Zum Beispiel, alle Note 10 Plus Benutzer mit CSC (DBT) haben das Android 11 erhalten! aber ich habe es nicht bekommen weil mein Handy vom Telekom-Mobile ist ( CSC DTM) Gibt es die Möglichkeit, ohne Risiko...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    103
    M
    M
    Hallo zusammen, es gab hier im Forum einige A52 Besitzer, die zunächst Probleme mit OTA-Updates hatte, weil die Geräte EUX als CSC hatten. Es gibt wohl auch welche mit MBC (Deutschland). Mich würde nun interessieren wer von Euch welchen CSC hat. 3492453
    Antworten
    3
    Aufrufe
    141
    M
    T
    Hallo liebe Galaxy-Members. Seit OneUi 4 saugt sich der Akku schneller leer. Heute musste ich deswegen den Akku einmal nachladen... Wipe Cache Partition und Repair Apps sind natürlich erledigt. System: Galaxy Note10Android 12, OneUi 4.1Android-Sicherheitspatchebene: 1. März 2022PDA...
    Antworten
    35
    Aufrufe
    280
    B
    S
    Hey, habe mir vor kurzem ein Samsung S22 Ultra, mit der Watch 5 Pro geholt. Wenn ich jetzt aber die Monitor APP starten will bzw herunterladen will über die Uhr, sagt er mir dies ist nicht verfübar in meiner Region. Geräte wurden beide in Deutschland gekauft über Amazon. Habe gelesen das soll...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    262
    A
    A
    Hallo liebe Community! Ich habe hier einiges zum Thema CSC und OTAs gelesen, aber zu meiner Frage habe ich keine Auskunft gefunden. Kurze Hintergrundinfo: meine Frau und ich haben uns vor 4 Monaten bei Refurbed jeweils ein gebrauchtes Samsung S22 5G gekauft. In letzter Zeit hat meine Frau OTAs...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    235
    O
    Zurück
    Oben