CRG9 wacht nicht auf aus Sleep Modus mit UHD 620 Treiber

Y
y.
User
Wie der Titel sagt, Monitor ist seit gestern da, hatte vorher den mit 3000 + Auflösung, da hatte alles geklappt. Bei dem neuen klappt das nicht, hab' meine Laptop geupdated (alles komplett), mit anderen Montoren geht es. Mit Rechner und Radion-Karte geht es auch, muss also der Treiber sein. Welcher geht, geht überhaupt einer, hab' jetzt 3 Versionen durch. 4 STunden am Wochenende für so einen Müll verschwendet. Kein Bock mehr auf dieses Kack-Gerät, es sei denn hier kommt mal eine Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Jo,
hab' ich jetzt gemacht. Gibt aber keine Lösung, Problem sei bekannt. Es gibt aber keinen Status von der Software Abteilung.
Der Monitor geht auch nicht an beim normalen Start, wenn er der nicht erweiterte primäre Monitor ist.
Es gibt ein Firmware Update (höher als ... 1000.1) wie ich gesehen habe, aber das scheint keine Lösung, sonst hätte der Supporter das wohl gesagt, seufz.
Der Monitor muss wohl zurück.
Hab' echt nur schlecht Erfahrungen mit Samsung:
- Schief verbaute Panel in Monitoren
- 90 Zoll TV geht nach 2 Jahren und 1 Monat nach Ablauf der Garantie kaputt (Lila Farben und Punkte, zum Glück versichert)
- ... und jetzt das.
Uns Koreanern wird immer gesagt, ja, kauf Samsung, lol.
Ja, dann mach das, wenn du nur Ärger damit haben willst, lol.
Dass der Laptop Verkauf in Europa aufgehoben wurde hat wohl auch seinen Grund.
 
Sag mal, ich hab' so eine Standard Mail vom Support bekommen. Dort erwähnt er den Eco Mode, was nat. nicht der Fall ist und dann kommt noch folgendes, wo er Software Updates erwähnt:
"Sollte all das nichts helfen, ist der Monitor von einem Software-Fehler betroffen, der durch einen Service derzeit nicht gelöst werden kann.

Das Thema ist in der Entwicklungsabteilung bekannt und es wird daran gearbeitet.
Wir haben allerdings keinen Einblick in die Anzahl der Anfragen zu einzelnen Anliegen und auch nicht die Dringlichkeit.
Wir bitte Sie daher um Verständnis, dass wir keinerlei Information über Erscheinungsdatum oder Umfang von neuen Geräte-Updates haben."
Auf der Samsung Seite gibt es aber folgende Updates:
-m.RG949CCAA-1007.2
-m.RG949CCPA-1001
Unter USB Datei: C49RG90SSU | Samsung Service DE
Installiert ist m-RG949CCPA-1000.1.
Ich habe jetzt eine neue Anfrage deswegen gestellt, da sie anscheinend nicht auf Rückmeldungen antworten. Ich kann ja das Gerät noch zurückschicken, also mach ich da jetzt besser nichts ohne eine Anwort von denen?
Edited:
- Bekannt ohne Lösung (auch mit Version 1007):
https://community.intel.com/t5/Graphics/Samsung-CRG9-doesn-t-wake-up-on-start-up-and-sleep-mode-with...
Intel Forum:
- Samsung CRG9 doesn't wake up on start up and sleep mode with UHD 620 and HDMI - Intel Communities
 
Zurück
Oben