Cookies aktivieren - wie?

H
h.
User
Ich habe einen Q60R 55 Zoll. Aber das Gerät spielt wahrscheinlich keine Rolle.
Ich sehe normalerweise über das Internet (mit WLAN) Magentasport-Sendungen wie Fußball und Basketball. Ich wollte mich gestern anmelden, um Fußball zu sehen. Ich habe wie üblich Benutzername und Passwort eingegeben. Beim Login erfolgt sofort eine Fehlerausschrift:
134559i7A1A2A7BFC4B29DF?v=v2.jpg

Ich hätte erwartet, dass das übliche kleine Fenster mit der Zustimmung zur Benutzung von Cookies erscheint, aber ich werde sofort abgeschmettert. Ich habe leider nirgendwo etwas dazu gefunden. Vielleicht kann mir die Community weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @hahota,
schau mal über die Suchfunktion im App-Menü deines Fernsehers, ob dir die MagentaSport-App für deinen Fernseher angeboten wird.
Alternativ kannst du die MagentaSport-Webseite auf einem Smartphone aufrufen und auf dem Fernseher spiegeln. Dazu benötigst du ein Smartphone, das SmartView oder AllShare Cast unterstützt.
Über den Internet Browser wird die Webseite vermutlich nicht funktionieren. Die Browser von SmartTVs sind eher für Recherchezwecke konzipiert und nicht zum Streamen gedacht. Sie unterstützen zum Beispiel keine Flash-Daten.
Eine Einstellung für Cookies habe ich in den Browser-Einstellungen unseres Test-Smart-TVs nicht finden können. Hier erkundige ich mich mal bei den Kollegen vom Support.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @hahota,
es freut mich, dass du gesern mit Hilfe der MagentaSport-App dein Basketball-Spiel auf deinem Q60R genießen konntest.
Wegen der Cookies habe ich mich erkundigt. Der Webbrowser des Fernsehers verfügt über keinen Cache-Speicher für Webinhalte, in dem Cookies oder ähnliche Tools abgelegt werden.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Barbara-Pasing,
welchen Fernseher hast du denn genau? Es kann nicht auf allen Modellen eine Kompatibilität mit allen Webseiten garantiert werden. Überprüfe bitte einmal, ob die Software deines TV-Geräts auf dem neuesten Stand ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @hahota,
dann schauen wir doch mal, woran es liegt. *:thinking-face: Du nutzt also den Browser, um dich anzumelden? Oder verwendest du die MagentaSport App?
Viele Grüße
 
Hallo SinaR,
danke, dass du dich der Sache annimmst. Ja, ich benutze den Samsung-Webbrowser. Ich wußte garnicht, dass es eine MagentaSport App gibt, die ich auch verwenden könnte.
Ich habe schon alles mögliche versucht bis einschließlich Rücksetzen des Smart-Hubs und Rücksetzen auf die Werkswerte. Leider ohne Erfolg.
Viele Grüße
Holger
 
Hallo L: @hahota,
schau mal über die Suchfunktion im App-Menü deines Fernsehers, ob dir die MagentaSport-App für deinen Fernseher angeboten wird.
Alternativ kannst du die MagentaSport-Webseite auf einem Smartphone aufrufen und auf dem Fernseher spiegeln. Dazu benötigst du ein Smartphone, das SmartView oder AllShare Cast unterstützt.
Über den Internet Browser wird die Webseite vermutlich nicht funktionieren. Die Browser von SmartTVs sind eher für Recherchezwecke konzipiert und nicht zum Streamen gedacht. Sie unterstützen zum Beispiel keine Flash-Daten.
Eine Einstellung für Cookies habe ich in den Browser-Einstellungen unseres Test-Smart-TVs nicht finden können. Hier erkundige ich mich mal bei den Kollegen vom Support.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde die von dir angeregten Dinge versuchen, wobei das Spiegeln vom Smartphone (ich habe ein Samsung S8) mir noch unbekannt ist. Aber das kann man sicher irgendwo nachlesen.
Bisher hat das Streaming von MagentaSport hervorragend geklappt. Ich glaube aber, dass die das Fenster mit den Cookies neu hinzugefügt haben. Meiner Meinung nach kam das früher nicht. Jetzt kommt das auch auf dem PC, allerdings sichtbar, sodass man der Nutzung von Cookies zustimmen kann.
Viele Grüße
Holger
 
Hallo FabianD,
es ist mir gelungen, die MagentaSport-App auf den TV herunterzuladen und mich erst einmal anzumelden. Ich will noch abwarten, weil heute abend ein verschlüsseltes Spiel im Basketball übertragen wird, ob ich mich anmelden kann. Ich werde dann nochmal entsprechend antworten.
Vielen Dank einstweilen
Holger
 
Hallo L: @Barbara-Pasing,
welchen Fernseher hast du denn genau? Es kann nicht auf allen Modellen eine Kompatibilität mit allen Webseiten garantiert werden. Überprüfe bitte einmal, ob die Software deines TV-Geräts auf dem neuesten Stand ist.
 
Hallo FabianD,
nochmals vielen Dank für die wichtigen Tipps bzgl. MagentaSport-App. Das Herunterladen sowie die Anwendung haben sehr gut geklappt. Ich konnte gestern abend das Basketballspiel sehen. Das Anmelden war unproblematisch. Mein Problem ist damit gelöst. Ungelöst bleibt das Problem mit den Cookies, aber das betrifft mich nun nicht mehr.
Viele Grüße
Holger
 
Das Problem wurde umgangen, weil es eine App gab, über die ich mich anmelden konnte. Ich habe nur vergessen, die Meldung zu schliessen.
Vielen Dank
hahota
 
Hallo L: @hahota,
es freut mich, dass du gesern mit Hilfe der MagentaSport-App dein Basketball-Spiel auf deinem Q60R genießen konntest.
Wegen der Cookies habe ich mich erkundigt. Der Webbrowser des Fernsehers verfügt über keinen Cache-Speicher für Webinhalte, in dem Cookies oder ähnliche Tools abgelegt werden.
Viele Grüße
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Bis vor ein paar Wochen konnte ich problemlos auf der Web-Seite der Erzdiözese München/Freising die Gottesdienste anschauen. Heute wurde verlangt, dass ich Cookies akzeptieren soll, aber das Fenster dazu geht nicht auf wenn ich auf den Link clicke.
wie kann ich das Problem lösen? Ich bekomme demnächst Besuch von meinen Eltern und möchte ihnen gerne die Möglichkeit bieten, den Gottesdienst bei mir anzusehen!?
 
Zurück
Oben