App Abstürze nach Update One UI 4.0

P
P.
User
Hallo in die Runde...ich habe gestern mein S21 Ultra aktualisiert und seither häufig Abstürze von Apps, bspw. Gmail, Prime Video, upday....Die bekannten Maßnahmen wie "Android System Webview", aktualisieren der Apps, De- und Neuinstallation habe ich bereits probiert, brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Geht's jemandem genauso? Schönen Abend!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi.
Das sind die normalen Symptome eines Android Upgrades.
Die Apps müssen noch angepasst werden an das neue System, da müssen sich die Entwickler bemühen. Samsung kann da nichts machen.
 
Hast du einen Wipe Cache Partition und Repair Apps gemacht?
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
 
Natürlich müssen wie von NsProd schon geschrieben die Apps angepasst werden,
 
Danke Dir! Bisher noch nicht probiert, führe ich mir Morgen mal zu Gemüte. Viele Grüße
 
Ich habe mit meinem S21+ solche Probleme nicht aber ich habe auch gleich den Wipe Cache und Repair Apps gemacht.
 
Zurück
Oben