EXIF

B
b.
User
Seit ich von "Note 20 Ultra" auf "Fold 4" umgestiegen bin, werden meine EXIF Daten zerstört. Fotos werden nach der Synchronisation mit OneDrive auf den heutigen Datum (immer wieder) geändert. Was soll das?!
Uralte Fotos sind jetzt plötzlich oben statt chronologisch sortiert !!! Es kotzt mich richtig an!
1391524iB28F7D7B89865CE4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Du kannst es mal mit der App "Image & Video Date Fixer" ausprobieren. In der Gratisversion gehen allerdings immer nur 20 Dateien auf einmal. Kann natürlich dann etwas dauern, aber es kann wohl die Metadaten lesen und das korrekte Aufnahmedatum in die EXIf Daten eintragen
     
    Danke für dein Tipp. Habe die App kurz ausprobiert und dann auch gekauft.:great:
    Habe aber immer noch Bilder, die ohne Grund als neu unter heute auftauchen, die eigentlich alt sind. Fotos die ich mal vom Internet gespeichert hatte. Allein heute sind es 121 Fotos. Würde gerne wissen, welche App an den Fotos etwas macht, das diese als neu auftauchen. *1f914.png*
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Similar threads

    B
    Es wäre gut, wenn man im Menü die Daten die gerade synchronisiert werden, sehen könnte. Es wäre auch gut, in der Galerie ein Foto oder Video auswählen zu können, das gleich synchronisiert werden soll, weil man es z.B. gleich auf dem OneDrive braucht, weil man einen bestimmten Ordner jemanden...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    307
    B
    T
    Hallo, ich bin von einem LG V40 auf ein Samsung S21 Ultra gewechselt. Die Daten habe ich dabei über Smart Switch kopiert. Problem ist, dass die Fotos und Videos, die über diese Methode auf das Samsung kopiert werden, mit dem heutigen Datum (12. Juli 2021) versehen werden, obwohl das Datum ein...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    191
    Y
    D
    Seit heute synchronisiert meine Samsung Notes App die OneDrive Daten nicht richtig. Wenn ich auf Samsung Notes eine neue PDF Datei aus OneDrive einfügen will werden mir alle Unterordner von OneDrive angezeigt und jedes davon enthält alle PDF Dateien. Sprich: Ich habe ca. 50 Ordner und alle...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    339
    B
    B
    Die ArtMode Software existiert bereits über mehrere Generationen von "The Frame", ist aber bezüglich Features, Fehler und Stabilität immer noch mangelhaft. Ich habe The Frame seit 3 Monaten in Betrieb und habe in dieser Zeit 3 Mal eine aktualisierte Firmware installiert (aktuell Version 1460.9...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    124
    B
    T
    Sodele, nach den letzten 2 Updates im Januar scheint die Galerie Synchronisation gestört. Teilweise (Also heute) liegt das Syncdatum Tage zurück (Aktuell letzte Sync am 9. Februar) und in OneDrive sind die Bilder der letzten Tage nicht da. Und es sind ein paar Bilder, so 300 Stück. Manuelle...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    101
    T
    Zurück
    Oben