CLX 3185W mit schlechter Scan- und Kopierqualität

G
g.
User
Hallo zusammen,
ich habe hier einen CLX-3185W stehen, welcher im Drucken von PC (egal, ob WLAN oder über USB) ein hervorragendes Ergebnis liefert. Allerdings lässt er schwer beim Einscannen von Dokumenten und auch beim Kopieren nach. Die Farben verblassen, vorallem Gelbtöne verschwinden fast gänzlich, und auch Schattierungen fallen fast komplett weg.
Da der normale Druck wunderbar funktioniert, kann ich mir schlecht vorstellen, dass es beim Kopieren in irgendeiner Form an irgendeiner Druckeinheit liegen kann.
Ich habe etwas mehr Farbe erhalten, als ich die Helligkeitseinstellung auf "Dunkel" gesetzt habe, aber das kann ja nicht der Standard sein. Zumal ich es mit Dokumenten mit weißem Hintergrund versucht habe. Ich verwende den höchsten dpi Wert von 300.
Jemand hier noch gute Ideen?
Danke euch und beste Grüße,
David

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo gurbelunder,
unsere Kollegen vom Support haben sicher noch Ideen. Damit sie Genaueres sagen können, schicke Ihnen bitte einen Verbrauchsbericht zu. Den findest du unter "Menü > Kopier-Setup > System-Setup > Berichte > Verbr. Info".
Damit die Drucker-Experten dir schnell helfen, sende ihnen den Bericht an die E-Mail Adresse L: [email protected] .
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
 
Hallo MarinaM,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich kann mir zwar schlecht vorstellen, was ein Verbrauchsbericht bei einem Scanproblem helfen soll, denn da wird ja nichts verbraucht, wenn das Bild schon auf dem Rechner schlechte Qualität hat trotz hoher Einstellungen, aber ein Versuch kann es ja Wert sein.
Vielen Dank und beste Grüße,
David
 
Zurück
Oben