CLX 3185FN mit schlechter Scan- und Kopierqualität

R
R.
User
Hallo miteinander
neuerdings spinnt der MFD beim Scannen und Kopieren.
Er erkennt nur die linken 6cm und verzerrt sie dann auf DIN A 4.
Hab mal als Beispiel das Scanergebnis der Testseite als Veranschaulichung beigefügt:
8849i0C58E06DC7B1F121?v=v2.gif

Da das auch beim Kopieren passiert, muss es wohl am Gerät liegen. Hab auch schon die unterschiedlichsten Konfigurationseinstellungen verändert, aber nichts erreicht.
Ist das Gerät urplötzlich einfach defekt oder hat noch jemand eine Idee, welche Stellschraube zu drehen ist?
MfG
Ralf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Moin
Der Support hat meinen Verdacht bestätigt: " In diesem Fall liegt ein Defekt der Scan-Einheit vor." Bei den unterstellten Reparaturkosten, kann ich vermutlich besser einen neuen kaufen, zumal die Folgekosten des Seitendrucks bei neueren Druckern auch günstiger geworden sind. Werde diesen Drucker weiter als reine Druckmaschine nutzen bis die Verbrauchsmaterialien aufgebraucht sind.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin tank776
Einstellungen löschen unter --> Menü-->System-Setup und Stromtrennung haben nichts gebracht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten für den Reset??
Lg
 
Hi
Ein Versuch wäre noch Strom trennen und die Powertaste min 10sec drücken.
Wenn das nicht hilft, dann mal den Service kontaktieren.
Gruß tank776
 
Moin
Der Support hat meinen Verdacht bestätigt: " In diesem Fall liegt ein Defekt der Scan-Einheit vor." Bei den unterstellten Reparaturkosten, kann ich vermutlich besser einen neuen kaufen, zumal die Folgekosten des Seitendrucks bei neueren Druckern auch günstiger geworden sind. Werde diesen Drucker weiter als reine Druckmaschine nutzen bis die Verbrauchsmaterialien aufgebraucht sind.
 
Zurück
Oben