CLP 365W ohne Key-Toner betreiben?

T
T.
User
Hallo Community,
ich habe noch einen mittlerweile recht altersschwachen und verdreckten Samsung CLP 365W - entsprechend schlecht ist die Druckqualität, aber für meine Bedürfnisse reicht es gerade noch so. Ein großes Service mit Ersatzteiltausch oder dergleichen kommt für mich da nicht mehr in Frage, weil es schön langsam ein Neugerät mit mehr Funktionsumfang sein darf.
Aktuell geht mir gerade der schwarze Toner aus, ich habe aber noch halbvolle Farb-Kartuschen im Drucker und ein volles CMY-Set im Kasten. Ich würde diese gerne verbraten, bevor ich mir einen neuen Drucker kaufe, finde aber keine Möglichkeit, das dem Drucker so zu erklären, dass der das auch mitmacht.
Gibt es gute Ratschläge? Leidensverlängernde 50 Euro für einen neuten Key-Toner sind nicht so attraktiv, wenn es den verbesserten Ersatz um 300 Euro gibt.
Danke für jeden Tipp!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
Hat sich "von selbst" gelöst.
Nach dem dritten Durchlauf des Diagnosetools hat er neben dem leeren schwarzen Toner plötzlich auch ein Verbindungsproblem gefunden, gleich behoben und jetzt druckt er - etwas blass aber brav - mit 0% Black. Damit kann ich die restlichen Farbtoner noch leerdrucken, das wird bei meinem Druckverhalten noch Jahre haben.
Fazit für mich:
1) Turn it off and on again.
2) Drüber schlafen und nochmal probieren, irgendwann wird es schon wieder gut werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hat sich "von selbst" gelöst.
Nach dem dritten Durchlauf des Diagnosetools hat er neben dem leeren schwarzen Toner plötzlich auch ein Verbindungsproblem gefunden, gleich behoben und jetzt druckt er - etwas blass aber brav - mit 0% Black. Damit kann ich die restlichen Farbtoner noch leerdrucken, das wird bei meinem Druckverhalten noch Jahre haben.
Fazit für mich:
1) Turn it off and on again.
2) Drüber schlafen und nochmal probieren, irgendwann wird es schon wieder gut werden.
 
Schön, dass du das Problem lösen konntest! Übrigens gehören Samsung Drucker seit 2017 zu HP. Gegebenfalls kannst du dich bei Problemen also an den Support von HP wenden.
 
Zurück
Oben