Cloud: Welche ist die beste?

J
j.
User
Hello Community,
Ich brauche mal eure Experten-Meinug: Welche Bild-Cloud ist die beste? Ich habe vor kurzem gezwungenermaßen auf Microsoft Drive umgestellt. Bin aber nicht so happy... Google Foto wäre auch eine Option. Aber sollte man echt all seine Bilder bei Google abspeichern? :think:
Was nutzt ihr? Und warum? Freue mich auf eure Tipps und Tricks!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Google One, da ist für relativ wenig Geld ein rundum gutes gesamt Paket geboten.
Ich denke jetzt nicht, dass Google die eigenen Fotos ausspioniert.
 
Kann man nur leider noch nicht in die Galerie einbinden, da fehlt mir noch die passende App, aber so funktioniert das schon, halt ohne Galerie
 
Ich nutze One Dive, und bin soweit zufrieden, bis auf das sich die Automatische Sync ständig deaktiviert, aber ist jetzt für mich kein großer akt, für mich noch ein +, da ich von Windows komme, habe ich noch 30Gb zur verfügung :embrass: .
 
Wir haben ein Office Abo, da habe ich 6 mal 1 TB Speicherplatz bei OneDrive. Ich denke da nicht großartig über eine Alternative nach.
 
ich nutze Google One und zeitgleich ein Synology NAS zur Sicherung.
sprich einmal online und einmal offline, sicher ist sicher. denn nicht ist wertvoller wie Bilder.
 
Für Synology gibt es extra Apps zur Fotosicherung, nennt sich Synology Photos. Ich nutze das auch und es lässt sich prima als Cloud benutzen und deine Daten bleiben bei dir und schwirren nicht auf fremden Servern rum. Allerdings musst du schon ein wenig Geld investieren, aber dafür hast du die voll Kontrolle über deine Bilder.
 
Ich nutze fürs LAN eine Freeware, habe ein NAS von WD, aber die Apps sagen mir nicht so zu.
 
Ok. Dann habe ich mal eine Frage: Wenn ich auf meinem Handy einen Foto-Ordner in der Galerie anlege, wo finde ich den dann auf OneDrive?
 
Geld ist da weniger das Problem, funktionieren muss das Gebilde. Habe 2 x 6 TB im RAID1 laufen
 
Die Freeware die ich nutze läuft recht stabil, setzt auch Zeitstempel und wenn ich versehentlich was in der Galerie lösche bleibt es im Netz erhalten
 
Ich suche halt etwas was ich direkt in die Galerie einbinden kann
 
Das wird nicht funktionieren, nur über extra Apps.
Bei synology moments ( die foro app) wird automatisch im WLAN gesynct und von außerhalb.
 
WLAN und Internet also, das wäre ja schonmal etwas fraglich ob das auch mit WD zusammen arbeitet
 
Der Ordner in der Galerie wird nicht übernommen, du findest die Bilder dann unter Fotos, diese müsstest du dann selber in einen Ordner verschieben.
 

Similar threads

E
Hallo Samsung Community, weiß nicht wie ich das mit diesem Samsung Cloud hinbekommen habe... Endergebnis ist nun: 15 GB Speicher voll (ist wohl die kostenfreie Version von Cloud, dennoch belegt es mein Smartphonespeicher) und kann auf die Daten nicht zugreifen (gemeint ist, wenn ich mein Handy...
Antworten
19
Aufrufe
102
B
N
Guten Abend Nachdem ich jetzt einen guten Gaming PC bekomme. Würde ich auch gerne mein Ausgabegerät anpassen. Mein bisheriger Fernseher hat mir zwar gute Dienste geleistet. Allerdings ist er Knapp 8 Jahre alt und echt nix besonderes (wurde für 350 bei MediaMarkt gekauft) Zur Sache Ich möchte das...
Antworten
2
Aufrufe
180
Sami
D
Ich beschäftige mich nun schon seit über einem Jahr mit diesem Problem und habe alles Mögliche ausprobiert, um es zum Laufen zu bringen, und mir ist aufgefallen, dass das Problem in den meisten Fällen bei Asus-Routern auftritt. Und ironischerweise habe ich auch einen, einen RT-AX86U, um genau zu...
Antworten
3
Aufrufe
1K
D
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
J
MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
Antworten
3
Aufrufe
156
F
Zurück
Oben