Cloud Speicher erweitern

S
S.
User
Hallo Zusammen
Ich wollte meine Cloud Speicher erweitern aber in dem Menu, so wie es teils beschrieben wird habe ich keine Möglichkeit irgendwas auszuwählen.
Auch auf der Homepage mit meinem Account sehe ich nichts.
Kann es sein, dass man als schweizer Nutzer keine Möglichkeit hat den Speicher zu vergrössern?
lg Andreas

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Shockshell,
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Schweiz von der Cloud-Erweiterung ausgeschlossen ist. *:winking-face: Dagegen spricht auch die Schweizer Supportwebseite der Samsung Cloud.
Allerdings fiel mir beim Blick auf die Supportseite auf, dass es etwas missverständlich ist. Jedoch wäre es für die Community hilfreich zu wissen, welches Smartphone du nutzt. Ich nenne dir jetzt einfach mal den üblichen Pfad bei den neuen Geräten z.B. beim Galaxy S9.
1) "Einstellungen"
2) "Cloud Und Konten"
3) "Samsung Cloud"
4) Drei Punkte oben rechts
5) "Speichertarife"
6) Den mittleren oder rechten Kreis anklicken. Der in der Mitte steht für 50 GB und der ganz rechts für 200 GB. Dort siehst du auch den Preis. Dann klickst du auf "Upgrade".
7) AGBs zustimmen
:cool: "Kaufen"
Gib mir doch bitte eine Rückmeldung, ob das geklappt hat.
 
Hallo Marina
Das habe ich mir eben auch gedacht.
Wenn ich allerdings genau deinem Pfad folge bis Punkt 3, oben rechts öffne bekomme ich eben nur "Einstellungen" & "Kontaktieren Sie uns" zur Auswahl *:smiling-face:
Ich und meine Freundin benutze beiden das Galaxy S8 mit aktuellem Build 8.0.0 Version vom 1.06.18
Ich habe den Support ebenfalls angeschrieben und lasse mir per Fernwartung mal das veranschaulichen *:smiling-face:
lg Andreas
 
Hallo Shockshell,
sehr gut, dann halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. *:new-moon-with-face:
 
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Bei mir nl. das gleiche....
Vg, Thijs.
 
Hallo Zethoven,
hast du denn auch das Samsung Galaxy S8? Und hast du den Tipp von meiner Kollegin weiter oben ebenfalls ausprobiert?
 
Ja, ich habe auch ein s8 und auch nur Einstellungen und kontaktieren Sie uns zur Auswahl...
Vg, Zethoven
 
In diesem Fall setze dich bitte ebenfalls mal mit unserem Remote-Service in Verbindung. Die Kollegen dort schalten sich auf dein Gerät und schauen sich das mal genauer an. So kannst den Service nutzen. Gib mir dann bitte Rückmeldung, ob die Fernwartung dir helfen konnte. *:winking-face:
 
Hallo Zusammen
Ich habe den Support mehrfach kontaktiert und ich bekomme bloss die Antwort, ich muss meinen Anbieter kontaktieren - es wird mir keine Fernwartung angeboten. Auf die Anfrage, was oder welchen Anbieter ich kontaktieren muss, erhalte ich keine Antwort.
Ich bin wahrlich enttäuscht vom Samsung Support, ich bin jahrelanger Samsung User und erhalte in diesem Fall keine brauchbare Hilfe. Ich hoffe jetzt, dass es sich hier verbessert.
Freundliche Grüsse
Tudeski
 
ich besitze ein Samsung Note8 mit 64GB Speicher. SM-N950F, Android 8.0.0 und Samsung Experience Version 9.0
 
Hallo tudeski,
woran genau scheitert denn bei dir die Erweiterung des Cloud Speichers?
Bist du so vorgegangen, wie es meine Kollegin MarinaM beschrieben hat?
@MarinaM schrieb: 1) "Einstellungen" 2) "Cloud Und Konten" 3) "Samsung Cloud" 4) Drei Punkte oben rechts 5) "Speichertarife" 6) Den mittleren oder rechten Kreis anklicken. Der in der Mitte steht für 50 GB und der ganz rechts für 200 GB. Dort siehst du auch den Preis. Dann klickst du auf "Upgrade". 7) AGBs zustimmen "Kaufen"
Bekommst du vielleicht irgendwo eine Fehlermeldung oder so?
Viele Grüße
 
Hallo zusammen
Ich habe mit meinem S8 genau das gleiche Problem.
Bei Punkt
4. Drei Punkte oben erscheint nur "Einstellungen und Kontaktieren Sie uns"
Es erscheint mir so, als ob die Cloud Erweiterung beim S8 nicht vorgesehen ist .-(
Liebe Grüsse
 
den punkt: 5) "Speichertarife" gibt es bei mir nicht, also habe ich den samsung support kontaktiert, welcher unbrauchbar ist.
ich habe es beim note9, galaxy s8, s8+ von den kollegen probiert und bei allen fehlt der punkt 5) "Speichertarife".
 
Hallo zusammen,
könnt ihr mal überprüfen, ob ihr den Speicher eurer Cloud über den folgenden Weg upgraden könnt?
"Einstellungen > Cloud und Konten > Samsung Cloud > Cloud Nutzung > Weitere Speicherpläne"
Viele Grüße
 
Hallo JudithH
Beim S8 gibt es unter "Cloud Nutzung" keinen Eintrag "Weitere Speicherpläne"!
Lieber Gruss
 
Hallo zusammen,
vielleicht ist der Punkt nicht so offensichtlich. Ich habe euch mal einen Screenshot von meinem Galaxy S8 gemacht und den Punkt unterstrichen. Bitte schaut mal.
43869iFA47C6F204C0F972?v=v2.jpg

L: @arei64
Schau bitte auch einmal, ob du es unter dem anderen Pfad findest:
@MarinaM schrieb: 1) "Einstellungen" 2) "Cloud Und Konten" 3) "Samsung Cloud" 4) Drei Punkte oben rechts 5) "Speichertarife" 6) Den mittleren oder rechten Kreis anklicken. Der in der Mitte steht für 50 GB und der ganz rechts für 200 GB. Dort siehst du auch den Preis. Dann klickst du auf "Upgrade". 7) AGBs zustimmen "Kaufen" Gib mir doch bitte eine Rückmeldung, ob das geklappt hat.
 
Hallo, danke für deine Antwort.
Leider fehlt bei meinen beiden Galaxy S8 dieser Eintrag....
43901i11DAF6E5E1D382F9?v=v2.jpg
 
Ich habe das selbe Problem in der Schweiz. Ich habe Samsung Support mehrere mals kontaktiert, aber leider habe keine Hilfe gefunden. Google hat mir da viel mehr geholfen. Samsung bietet die Samsung cloud an nur in bestimmten Regionen und Schweiz ist da ausgeschlossen. Sieht so aus das ich zum IPhone umsteigen muß. Für den Preis möchte ich die alle Service nutzen können.
 
Hallo. Ich habe mit dem S8+, allerdings in Deutschland das selbe Problem. Weder Punkt 4 ist vorhanden noch "Weitere Speicherpläne" . Da muss es doch eine Lösung seitens Samsung geben.
 
müssen wir eine neue Firmware oder AndroidOS draufladen?
Wozu gebe ich 1000€ für ein Note8 aus, wenn ich nicht alle funktionen nutzen darf, weil es samsung verweigert?
judith danke dir vielmals, dass du es immer noch versuchst uns zu helfen - ich hoffe wir finden eine lösung, weil sonst werde ich ebenfalls kein note9 kaufen sondern zur konkurrenz wechseln.
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, ist es möglich, den Cloud Speicher der Samsung Cloud mit anderen Bezahlmethoden außer der Kreditkarte zu erweitern? Leider besitze ich keine und stoße an die Grenzen des Platzes :confused: MfG 420657
Antworten
5
Aufrufe
167
J
H
Hallo, Wie kann man bei dem Sicheren Ordner den Speicherplatz für die Cloud-Speicherung erweitern? Mir wird dazu leider keine Option / das Limit angezeigt. Lediglich eine Fehlermeldung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist(nicht auf dem Gerät lokal) Danke. 6781889
Antworten
1
Aufrufe
175
H
A
Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Tab S6. Außerdem hab ich ein S9. Nun wollte ich Bilder, die ich auf dem einen Gerät mache, auch auf dem anderen sehen. Und Bilder, die ich schon habe, ebenfalls auf beiden Geräten sehen können. Also habe ich die entsprechenden Alben in...
Antworten
3
Aufrufe
128
D
S
Hallo, ich nutze aktuell seit 5Jahren ein Galaxy S9, und möchte mir nun ein S23 holen. Das S23 möchte ich dann frisch aufsetzen und so wenig "Altlasten" wie möglich vom S9 übernehmen. Meine wichtigen Daten wie Telefonkontakte, Bilder etc habe ich bereits manuell über den MyPhoneExplorer lokal...
Antworten
12
Aufrufe
168
S
V
Hallo, meine Cloud scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Vor etwa zwei Wochen erschien erstmals eine Meldung, in der Art: Du hast einen neuen Ordner in der Galerie erstellt, um ihn zu synchronisieren, gehe zu den Einstellungen. Ich hatte aber keinen neuen Ordner erstellt - und habe die...
Antworten
4
Aufrufe
172
A
Zurück
Oben