Cl+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden

S
S.
User
Hallo auf meinem Fernseher kommt aufeinmal die Fehlermeldung Cl+ Modul oder Smartcard nicht gefunden.
Allerdings habe ich auch garkeine. Die privaten Sender konnte ich vorher alle in HD sehen weil ich beim Kauf des Fernsehers vor 2 Wochen für ein Halbes Jahr die Privaten in HD bekommen habe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo.
Die Privaten Sender wie ARD und ZDF und BR gehen immer kostenlos in HD.
ohne ci+ Modul können Sie keine anderen Sender wie RTL und SAT1 oder Pro 7 empfangen.
warum der Fernseher die Fehlermeldung anzeigt ist ein Rätsel. evtl. hatten sie die HD+ Sender kostenlos für 6 Monate
aber das geht nur mit einer Karte. Sorry da bin ich auch überfragt. Gruß Hans.
 
Wenn der Fernseher Aus ist auf der Rückseite mal Schauen ob da ein CI Modul Steckt .
Entfernen Karte Ziehen wieder Reinstecken und wieder am Fernseher Einstecken
Einschalten und einen Sender Suchen von HD +
 
Ohne CI Modul und Karte oder USB Modul ist das Nicht möglich bis auf die Freien Programme!
 
Ups meinte die Sender wie RTL sat1 usw.
die waren alle in HD bei mir ohne Modul oder ähnlichem und plötzlich kam die Meldung
 
Das Problem ist ja, das ich garnicht so eine Karte Besitze. Die Sender waren trotzdem alle in HD wegen dem halben Jahr gratis Hd+ aber aufeinmal kam die Meldung
 
L: @Suthaan - lösche die HD+-App vom TV. Unter Sendereinstellungen löschst du bitte den TV-Key / Betreiberprofil. Machst anschließend zur Sicherheit ein Werksreset (vorher die Senderliste speichern!) und richtest den TV neu ein. Im Zuge dieser Neueinrichtung akzeptierst du die Nutzungsbedinungen und richtest HD+ neu ein. Dann sollte es wieder funktionieren.
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe einen Samsung GQ65Q70RGT seit 2 Jahren und 3 Monaten. Der Empfang läuft über Kabel (Vodafone). Zur Entschlüsselung der HD-Programme privater Sender nutzt der Fernseher ein CI-Modul mit Smartcard von Vodafone. Vor ca. 3 Wochen - während ein privates HD-Programm bis dahin gut lief...
Antworten
2
Aufrufe
147
B
K
Hallo Zusammen, mal ne blöde Frage: ich habe von einem 7 Jahre alten Samsung auf den o.g. gewechselt und habe das CI+ Modul (Kabelanschluss Vodafon ehemals KDG) und die Smartcard vom alten Fernseher in den neuen übernommen. Nachdem ich erst das CI+ Modul gesteckt und dann nach Aufforderung die...
Antworten
7
Aufrufe
104
K
F
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Vor ca. 6 Wochen bin ich umgezogen und habe in diesem Rahmen ein neues CI+ Modul und eine neue Smartcard von Vodafone erhalten. Problem: in dieser Zeit war es nicht möglich private HD Sender anzuzeigen. Ich habe insgesamt 12x mit der...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
S
Hallo Mein TV zeigt mir mal wieder "CI-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden" an. Dabei schaue ich nicht darüber und besitze es gar nicht. Das hat er schön öfters angezeigt und nach einigen Tagen funktioniert es wieder. ARD und ZDF zeigt er, aber die privaten Sender nicht. Woran liegt...
Antworten
2
Aufrufe
329
S
S
Hallo, nach dem Einschalten erhalte ich plötzlich die Meldung "ci++ Modul oder SmartCart nicht gefunden..." Die HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt. Das HD+ Abo läuft noch bis 2021, habe ich vor zwei Tagen verlängert. Ich habe weder eine SmartCard noch ein ci++ modul, ist ja...
Antworten
1
Aufrufe
124
N
Zurück
Oben