CI+ Wackelkontakt

M
M.
User
Hallo liebe Community,
ich habe über die Weihnachtstage offenbar ein Problem mit dem CI+ Modul meines Samsung TVs bekommen. Mein TV ist ein UE40K5579SU und in den letzten Tagen bekomme ich ständig die Fehlermeldung: "CI+Error04:cck Failed", allerdings nur auf Sendern wie Pro7maxx, Pro7 HD, etc., nicht auf z.B. Phoenix.
Ich habe bereits den Adapter ausgetauscht, auch die Antenne ist nicht das Problem. Es ist entweder ein Problem im CI+ Schacht des Fernseher selbst oder die Smartcard. Es ist allerdings scheinbar ein Wackelkontakt, leichtes tippen gegen den Adapter/die Smartcard sorgt entweder dafür, dass der Empfang wieder hergestellt wird oder abbricht.
Welche Möglichkeiten habe ich die Fehlerquelle ausfindig zu machen? (Habe leider keine andere Smartcard oder anderes Gerät zum testen) Falls das Problem am Fernseher selbst liegt: Ließe sich das reparieren?
Danke für jeden Hinweis und liebe Grüße,
Mikomi

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Ich würde mir ein neues CI-Modul und ggf. eine neue Card von deinem Anbieter dafür besorgen.
    Wenn es nichts bringt, sendest du das Modul einfach zurück (14 Tage Widerrufsfrist bei online-Käufen).
     
    Hallo L: @Mikomi,
    wenn es auch mit einem neuen Modul Schwierigkeiten geben sollte, melde dich gern bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77 (Mo.- Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     

    Similar threads

    M
    Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher: 2014 hatte ich diesen gekauft und eine Verbindung über WLAN hergestellt. Alles lief problemlos bis 2016. Mai 2016 hatte der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung verloren und man konnte nur...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    121
    J
    Zurück
    Oben