Chromecast von WUXGA nach Full HD

C
C.
User
Hallo,
ich möchte gerne das Display von meinem Samsung Galaxy Tab A per Chromecast auf meinem TV spiegeln, habe aber das Problem, dass das Tablet eine Auflösung von 1920x1200 Pixeln hat, das TV aber nur 1920x1080, so dass das TV, abhängig davon, was ich dort als Bildformat auswähle, das Bild unterschiedlich falsch darstellt, im günstigsten Fall vollständig, aber mit Rändern an den Seiten .
Die naheliegendste Lösung für das Problem ist eine Änderung der Display-Auflösung des Tablets, daher möchte ich fragen, ob das möglich ist.
Oder kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?
Viele Grüße
Christoph

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich bin mir bei deinem TAB nicht sicher aber in den Energiesparmodus Einstellungen sollte man wählen können welche Auflösung verwendet werden soll.
 
Das scheint auf meinem Tablet leider nicht zu funktionieren. Ich habe die entsprechenden Einstellungen nicht gefunden.
 
Hm, okay dann wird das leider nicht klappen.
Würde es die Einstellung geben, dann würde es wohl klappen bei A Geräten nicht gewöhnlich aber hätte funktionieren können.
Du musst wohl damit leben :confused:
 

Similar threads

T
Ich bin Lehrer und möchte gerne die Samsung Notes App auf dem Galaxy Tab S7 in Verbindung mit der weit verbreiteten Promethean Titanium Tafel verwenden. Nun ist es so, dass man den Tafelstift nur dann einsetzen kann, wenn die Auflösung des eingesetzten Android Tablets ein Seitenverhältnis von 16...
Antworten
9
Aufrufe
381
T
T
Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab A 2016) per Screen Mirroring mit dem Fernseher (Samsung UE46F6470SS) verbunden. Grundsätzlich passt alles, hab aber zwei nervige Sachen: 1. Der TV bricht die Verbindung während ein Videostream läuft selbständig ab (heute nach ca. 40min). Gibt es evtl...
Antworten
1
Aufrufe
132
A
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
160
E
W
Problem mit HD+ Ich verwende bei meinen TV 90Q65 R das Abo HD+. Nicht die Karte und auch nicht das Modul, sondern die direkte Freischaltung durch den TV Samsung. Ich verwende somit (zwangsweise?) das HD+ Menü. Auch wenn ich das Samsungmenü lieber verwenden würde, war ich nicht unzufrieden...
Antworten
7
Aufrufe
126
E
J
Liebe Community,seit gestern habe ich das o. g. Tablet erhalten. Die Einrichtung war einfach und ging sehr schnell, ich habe allerdings das Tablet komplett neu eingerichtet, das heißt, ich habe nur die Wlan-Einstellungen und Kontakte übernommen. 1. Display Das Display hat eine Top-Qualität, es...
Antworten
2
Aufrufe
183
M
Zurück
Oben