Chromecast mit Google TV am Q80R wird nicht erkannt

M
M.
User
Der neue Chromecast mit Google TV wird nicht richtig am Q80R erkannt. Bei dem alten Chromecast wird ein passendes Symbol und Name angezeigt. Ich kann Google auch nicht in der Hersteller Liste finden.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ja, beides aktiviert im Fernseher und Chromecast. Der ältere "Chromecast Ultra" wird auch mit eigenem Symbol und Name vom Fernseher erkannt. Der neue "Chromecast mit Google TV" wird nicht erkannt.
Ich habe die Firmware Version 1361.
 
Auch nach dem Update auf 1371 wird der Chromecast nicht erkannt und als unbekannt angezeigt. Die Steuerung des Chromecast über Anynet+ ist aber möglich.
 
Hallo,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist - ich habe mit meinem Chromecast mit Google TV dasselbe Problem. Chromecast Ultra wird korrekt angezeigt. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Anynet+ am TV und HDMI CEC am Chromecast sind aktiviert.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich bekomme den Chromecast auf einem LE40B530P7W TV nicht zum laufen. Der Ton wird abgespielt, das Bild erscheint nicht! Der Chromecast wird unter Anynet als solcher erkannt, aber kein Bild erscheint. Wenn ich Anynet deaktiviere wird der Chromecast nicht erkannt. Tipps wie...
Antworten
0
Aufrufe
2K
P
P
Hallo zusammen, ich bekomme den Chromecast auf einem LE40B530P7W TV nicht zum laufen. Der Ton wird abgespielt, das Bild erscheint nicht! Der Chromecast wird unter Anynet als solcher erkannt, aber kein Bild erscheint. Wenn ich Anynet deaktiviere wird der Chromecast nicht erkannt. Tipps wie beide...
Antworten
8
Aufrufe
169
A
L
Hallo liebe Community, hab mir gestern einen neue Samsung GQ55Q6FNGT Qled Fernseher besorgt. Nun hab ich eine frage, besitzt der einen Integrierten Google Chromecast? oder muss ich mir den Chromecast als HDMI Adapter besorgen? Finde den Fernseher leider nicht über den PC oder über meine Google...
Antworten
1
Aufrufe
107
J
U
was bedeutet bei den TV Spezifikationen (z.B. beim Frame 2019) "App Casting"? Ist damit das Cast Symbol z.B. in der Youtube Appp oben rechts gemeint, womit ich im Moment noch den Chromecast ansteuer, da wir noch einen alten Samsung TV haben, den wir durch den Chromecast auch smart nutzen können...
Antworten
3
Aufrufe
178
U
S
Meine Frage: Besteht die Möglichkeit, den Ton meines ue40mu6449 mit dem Google Chromecast Audio zu koppeln. TV ist am WLAN. Der CC Audio soll über Klinke an eine ältere Yamaha-Stereoanlage zwei Boxen mit dem TV-Ton speisen. 795167
Antworten
1
Aufrufe
210
A
Zurück
Oben