Changelog für 1113 Update für UHD Player

S
S.
User
L: @AlwinS gestern hat mich das aktuelle Update Over the Air erreicht. Kannst du bitte einmal mitteilen was ich geändert hat Change Log fehlt komplett. Hatte vorher die 112 bin jetzt bei Version 113.
Es scheint wieder am Kopierschutz gearbeitet worden zu sein, aber das einlesen von Blueray dauert extrem lange teilweise minutenlang bis der Film startet. Samsung das Update 113 was ihr im Gegensatz zur 112 nun over the air verteilt ist Murks. Bleibt bei V112 wenn bei euch alle Filme laufen meidet 113.
An Alle: Schickt besser eure UHD Player nicht ein, der Hersteller hat eigene Test Hardwaregeräte bereitzustellen. Das dauert Monate mit LetmeRepair, hatten wir im Vorfeld zur Version 112 schon. Es ist und bleibt ein Software Problem https://eu.community.samsung.com/t5/Audio-Video/UBD-Blu-ray-Player-Abspielprobleme-mit-aktuellen-Dis...
Auslöser war das neue Filme mit AACS Version 71 wie John Wick 3 oder Brightburn verschlüsselt nicht angespielt werden konnten. Alle Filme mit mit AACS Version V7 oder höher funktionierten nicht über 2 Monate. Eine Entschädigung oder Entschuldigung gab es nicht. Die Laufwerke in unseren UHD Player konnten den darauf enthaltenen Content nicht entschlüsseln! Hier hat der Hersteller wohl nicht die Liznzgebühren an AACS bezahlt und unsere Device Key dürfen und können die neuen BD-Inahlte auf Basis V7 oder höher nicht entschlüssen. Passt leider in das Bild wenn jemand eine Sparte aufgibt. Das bleibt ein russisches Roulette Spiel bei Samsung.
AACES kann sogar nachträglich BD-Inhalte sperren die aktuell noch bei uns funktionieren. Einige AACS-Versionen haben dazu neue Schlüssel-Rückruftabellen in sich. Wenn ein Laufwerk diesen lädt (auch wenn Sie es nicht abspielen), wird die Schlüsselrückruftabelle im Laufwerk aktualisiert, und der widerrufene wird für den Zugriff auf alle BD-Inhalte, einschließlich UHD, ungültig.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wir haben das Changelog zum Update erhalten: Es wurde das DRM-Zertifikat noch einmal erneuert als Mittel gegen das AACS-Problem.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @AlwinS gestern hat mich das aktuelle Update Over the Air erreicht. Kannst du bitte einmal mitteilen was ich geändert hat Change Log fehlt komplett. Hatte vorher die 112 bin jetzt bei Version 113.
 
Es scheint wieder am Kopierschutz gearbeitet worden zu sein, aber das einlesen von Blueray dauert extrem lange teilweise minutenlang bis der Film startet. Samsung das Update 113 was ihr im Gegensatz zur 112 nun over the air verteilt ist Murks. Bleibt bei V112 wenn bei euch alle Filme laufen meidet 113.
An Alle: Schickt besser eure UHD Player nicht ein, der Hersteller hat eigene Test Hardwaregeräte bereitzustellen. Das dauert Monate mit LetmeRepair, hatten wir im Vorfeld zur Version 112 schon. Es ist und bleibt ein Software Problem https://eu.community.samsung.com/t5/Audio-Video/UBD-Blu-ray-Player-Abspielprobleme-mit-aktuellen-Dis...
Auslöser war das neue Filme mit AACS Version 71 wie John Wick 3 oder Brightburn verschlüsselt nicht angespielt werden konnten. Alle Filme mit mit AACS Version V7 oder höher funktionierten nicht über 2 Monate. Eine Entschädigung oder Entschuldigung gab es nicht. Die Laufwerke in unseren UHD Player konnten den darauf enthaltenen Content nicht entschlüsseln! Hier hat der Hersteller wohl nicht die Liznzgebühren an AACS bezahlt und unsere Device Key dürfen und können die neuen BD-Inahlte auf Basis V7 oder höher nicht entschlüssen. Passt leider in das Bild wenn jemand eine Sparte aufgibt. Das bleibt ein russisches Roulette Spiel bei Samsung.
AACES kann sogar nachträglich BD-Inhalte sperren die aktuell noch bei uns funktionieren. Einige AACS-Versionen haben dazu neue Schlüssel-Rückruftabellen in sich. Wenn ein Laufwerk diesen lädt (auch wenn Sie es nicht abspielen), wird die Schlüsselrückruftabelle im Laufwerk aktualisiert, und der widerrufene wird für den Zugriff auf alle BD-Inhalte, einschließlich UHD, ungültig.
 
Also ein Changelog liegt meinen Kollegen - und somit auch mir - bisher nicht vor.
Aber ich habe eine Rückfrage an dich, da du bisher ja der einzige bist, der sich mit solchen Schwierigkeiten gemeldet hat.
Dauert es denn bei allen Filmen/Discs so lange, bis der Film startet oder womölich nur bei bestimmten?
 
L: @JudithH Es hatte noch jemand wo anders geschrieben das es auch bei ihm lange dauert: Eins war jetzt nur merkwürdig, dass der Film "Der Junge muss an die Frische Luft" hat sehr sehr lange gedauert zum laden. Ich hatte schon zweimal auf Stop gedrückt und gesehen das im Hauptmenu der Film angezeigt wird und dadurch eineut probiert. Danach habe ich den Film über 5 Minuten laden lassen und dan ***** der Film endlich mal an.
Ich leihe viele Filme noch klassisch in der Videothek aus. Es sind nicht alle Filme betroffen sondern nur die mit den neusten AACS Version v72 das wissen eure Entwickler sicher schon {hoffe ich}.
Bitte um Info was nun over the air verteilt wurde die Version vorher lief besser.
 
Wir haben das Changelog zum Update erhalten: Es wurde das DRM-Zertifikat noch einmal erneuert als Mittel gegen das AACS-Problem.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem UBD M9500.
Die neuen Ultra HD Filme werden nicht abgespielt.
Die Firmware 1113 ist drauf, keine Besserung.
Film als Beispiel :
Gozilla 2
Schade , aber wahr.
Wäre nicht schlecht, wenn ich die 1112.9 zum Probieren hätte.
Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf Behebung des Problems
 
@Motornolte schrieb: Ich habe das gleiche Problem mit meinem UBD M9500. Die neuen Ultra HD Filme werden nicht abgespielt. Die Firmware 1113 ist drauf, keine Besserung. Film als Beispiel : Gozilla 2 Schade , aber wahr. Wäre nicht schlecht, wenn ich die 1112.9 zum Probieren hätte. Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf Behebung des Problems
Hallo L: @Motornolte,
ein Downgrade auf eine frühere Version ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben