HW-M450 und UE55J6250 TV ARC Probleme

T
T.
User
Ich habe die beiden Komponenten schon im ARC Modus laufen gehabt, allerdings ging die Verbindung des öfteren verloren. Über Blutooth ist auch nicht so optimal, und über Toslink geht es. Ich möchte aber nach dem Tip einens Samsung Mitarbeiters nochmal TV ARC aktivieren, die Soundbar zeigt auch TV ARC an, in der Lautsprecherliste des TV wird auch HW-M450 HDMI an und das Zeichen, das der Ton läuft - aber es kommt nix aus der Soundbar.
Ich habe schon mehrere HDMI Kabel probiert, es kommt kein Ton.
TV Lautsprecher, Blutooth und Toslink geht, aber kein TV ARC.
Angeschlossen ist alles überprüft.
Bitte um Rat

 
K
Kim
Hey,

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Hallo Thomas,
überprüfe bitte zunächst mal, ob bei deinem UE55J6250 ebenfalls die HDMI-ARC Verbindung aktiviert ist. Bei deinem Gerät funktioniert dies über "Menü > System > Anynet+ (HDMI-CEC)".
In unserem FAQ zur Tonübertragung per HDMI-ARC-Kabel findest du weitere Tipps.
Viele Grüße
 
Guten Tag,
wir haben ähnliche Probleme mit der Nutzung der Samsung M450 über HDMI-ARC an Samsung UE75MU6179.
Wir haben beide zusammen im Juni 2018 gekauft und in den ersten Wochen funktionierte die Tonwiedergabe über due HDMI-ARC Verbindung ohne größere Probleme; inkl. Ein- und Ausschalten.
Über Nacht dann keine Verbindung mehr.
Seit dem TV Software Update auf Version 1221 (20180707) wird die SB über HDMI wieder angezeigt - TV tut so als ob man den Ton verändern könnte - laut/leise/Mute - SB schaltet sich auch mit dem TV ein und aus - allerdings kommt der Ton über die TV Lautsprecher. Die SB zeigt im Display auch nur kurz HDMI an um dann zu TV Lautsp. zu wechseln.
Wir haben mindestens vier verschiedene HDMI Kabel ausprobiert - die alle an anderen Verbindungen, sowie anderen Geräten ohne Probleme funktionieren.
Des Weiteren haben wir die komplette Verkabelung mehrfach von Anfang an neu gemacht - ohne Erfolg.
Sollten wir in den nächsten Wochen keine funktionierende Lösung finden werden wir die SB zurückgeben bzw. TV bzw. SB & TV.
Diese HDMI-ARC Verbindung war und ist eine grundlegende Funktion die uns zum Kauf dieser Samsung SB & TV Kombination geführt hat.
Wir bitten um Unterstützung und Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
.....
 
Ich habe die Samsung Soundbar M-360 an ebenfalss einem MU6179 TV. Habe beides über ein optisches Kabel verbunden
(HDMI hat auch die Soundbar nicht). Hatte am Anfang auch etwas Probleme, aber nun funktioniert alles, auch die Lautstärkeregelung, Ein-Ausschaltung alles über den TV bzw. deren FB.
Ich würde auch mal ein optisches Kabel ausprobieren und dann unter Quelle - alten Eintrag entfernen, neues Gerät hinzufügen und es sollte dann auch die Bezeichnung der Soundbar M-450 darstehen, anderenfalls mit manueller Einstellung. Ich musste das auch am Anfang 2-3 machen, weil auch bei mir die Wiedergabe dann über die TV-Lautsprecher nach dem einschalten genommen hat. Habe sie damals auch manuell eingerichtet und seit dem geht alles.
 
Hallo L: @mschiffe2102,
habt ihr schon ausprobiert, die Soundbar einmal zurückzusetzen und dann noch einmal neu mit dem TV zu verbinden? Schalte dazu die HW-M450 ein und drücke die "+" und die "-" Taste gleichzeitig für circa 10 Sekunden, bis auf dem Display des Geräts "INIT" erscheint.
Viele Grüße
 
@AuraK schrieb:Hallo @mschiffe2102, habt ihr schon ausprobiert, die Soundbar einmal zurückzusetzen und dann noch einmal neu mit dem TV zu verbinden? Schalte dazu die HW-M450 ein und drücke die "+" und die "-" Taste gleichzeitig für circa 10 Sekunden, bis auf dem Display des Geräts "INIT" erscheint. Viele Grüße
L: @AuraK
mich würde interessieren bei der Smart-Fernbedienung, welche "+" und "-" Tasten da gemeint sind.
 
Sorry, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt: Es geht um die "+" und "-" Taste an der Soundbar selbst.
 
@AuraK schrieb:Sorry, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt: Es geht um die "+" und "-" Taste an der Soundbar selbst.
OK, danke für die schnelle Info. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
So. Jetzt habe ich die Samsung Soundbar 2 Monate per HDMI mit meinem Samsung Smart TV Ue55ju6450uxzg verbunden. Seit heute gibt die SB keinen Ton mehr ab. Erst wird DIN angezeigt danach schaltet es aber nicht mehr auf tv arc um. Ich habe am Kabel nichts verändert.
Zurück gesetzt habe ich die SB schon aber hilft nicht.
Verbinden per Bluetooth funktioniert allerdings rauscht dann die SB öfters.
Anynet ist am TV ein.
Was jetzt?
Ich brauche bitte Hilfe sonst schicke ich die SB zurück. Danke.
 
Du kannst mal an deinem TV ein Power Reset machen (TV vom Strom nehmen, alle HDMI Kabel ab, 20 sec. Power Taste der FB drücken, nach 10 min wieder an den Strom, anschalten). Danach noch ein Reset auf Werkseinstellungen.
 
Ich habe schon ein paar mal den TV resetet, sämtliche Einstellungen waren futsch, alles wieder neu eingestellt - es geht trotzdem nicht.
Ich vermute dass es ein missglücktes Update gab und nun die Soundbar für den ARC Betrieb blockiert.
 

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