Camera assistant neue Funktionen

P
P.
User
Hallo

Hat jemand ein Gefühl dafür wieviel schlechter die Bilder werden wenn man "schnelles auslösen" auswählt?

Ich hab das bis jetzt vermieden weil es hieß dass dadurch die Qualität schlechter wird. Jetzt habe ich gesehen dass es eine neue Funktion gibt "aufnahmegeschw." Und da kann man die Qualität etc. Priorisieren.

Und dann habe ich noch die Funktion "Bild weichzeichen" entdeckt.. die scheint auch neu zu sein.

1526402i8FC036C7E83E41EB?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Aufnahmegeschwindigkeit hat halt mit dem Shutter Lag (Auslöseverzögerung)zu tun,was allgegenwärtig ist,deshalb hab ich Qualität und Geschwindigkeit eingestellt,damit die bewegten Bilder nicht unscharf sind.Schnelles auslösen hab ich deaktiviert,sonst spinnt Meinung nach der Focus.Weichzeichnen nimmt die Schärfe,bei Portrait vielleicht ok,denke aber auch nicht förderlich.
 
Ich habe es mal versuchsweise aktiviert, mit Qualität bevorzugen.
Wird noch dauern bis ich da etwas beurteilen kann.
Ich hab mich aber auf die Funktion gefreut gehabt und davor denn Assistant nicht genutzt gehabt.
 
Doof ist dass bei Samsung auf der HP das nicht aktualisiert ist. Und die neuen Funktionen nicht beschrieben sind
 

Similar threads

G
Hallo Hab gerade die neue kostenlose Camera assistant app geladen. Gar nicht schlecht. Eine Frage hätte ich in die Runde, vielleicht weiß das jemand von euch. Man kann den Auslöser auch beschleunigen. Das bezieht sich anscheinend auf sogenannte "in app aufnahmen" Kann mir einer erklären was das...
Antworten
5
Aufrufe
171
S
H
Hallo, gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zum Thema 'Camera Assistant' für Galaxy s20 plus. Es hieß doch wohl, diese App sollter für alle Geräte mit Android 13 zur Verfügung stehen. Tut sie bis heute allerdings nicht. GrußHans-Bernd 6561719
Antworten
6
Aufrufe
171
H
S
Hallo liebe Community, seit vielen Jahren haben viele Flagship-Handys verschiedener Marken einen integrierten Barometer. Ich bin vor einigen Monaten von einem Hauwei Mate 20 Pro (aus dem Jahr 2018) auf das S22 Ultra umgestiegen (war ein harter Abschied, leider ist Huawei in Europa und USA nicht...
Antworten
3
Aufrufe
497
S
Z
Für den Camera Assistant gab es heute ein größeres Update (Voraussetzung ist One UI 5.1) Weichzeichnen: Beim Weichzeichner gibt es jetzt die Möglichkeit zwischen aus, mittel und hoch zu wählen. Zuvor war nur die Wahl aus aus und ein möglich. Das vorherige "ein" entspricht dem jetzigen hoch...
Antworten
1
Aufrufe
320
Z
T
Hallo erstmal, bin neu hier! Gibt es beim S10e eine Art "*****eneinstellung" für das fotografieren? Soll heißen, dass man einfach ein schnelles Foto machen kann, ohne Rücksicht auf Qualität. Ich verzweifle, da ständig irgendwelche Tipps eingeblendet werden, die ein auslösen verhindern...
Antworten
3
Aufrufe
167
E
Zurück
Oben