Cache leeren

A
A.
User
Hallo,Und zwar interessiert mich ob ich bei meinem S10+ den Cache Speicher leeren kann? Wenn ja wie genau muss ich vorgehen?
Danke schon einmal

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Smartphone an USB anschließen, lauter Taste beim Einschalten festhalten. Dann erscheint das Recovery Menü. Dort mit lauter, leiser Taste nach Clean Wipe Cache Partition navigieren. Mit aus Taste selektieren. Dieser Weg ist aber meist nur nach einem großen Update sinnvoll um die ganzen Reste der Installation zu eliminieren.
 
L: @Alpakalypse
Das was Du suchst, hatten wir mal gehabt. Es wurde entfernt, denke mal, es traten zu viele Fehler auf.
Gehe den erstgenannten Weg oder Du musst leider jede App einzeln anwählen, App Info, und dort bei Speicher die Cache löschen.
Persönlich mache ich es gelegentlich, wenn die App nicht mehr so flüssig läuft.
Der Weg zu App Info wäre, halte auf die App bis ein i erscheint.
Tippe auf das i und im Speicher kann man es dann löschen.
Es ist ja irgendwo auch wichtig, ständiges löschen wäre nicht gut. Zum einem muss die App wieder alles zusammen suchen, sich neu aufbauen, das kostet wieder Energie und ebenfalls dauert es ja auch dann länger.
Von daher mache ich es nur, wenn die App irgendwie hakt.
Das beste ist wirklich, um so weniger man da rum spielt, um so besser/ geschmeidiger läuft Dein Handy.
 
Das System mit der Option "Wipe Cache Partition" im Recovery Modus aufzuräumen, mache ich persönlich nur nach Systemupdates. Um zwischendurch eine wenig unnötigen Datenmüll loszuwerden, nutze ich den Memory Guardian aus den Galaxy Labs Tools von Samsung. Dieses Tool löscht automatisch den nicht benötigten Cachespeicher der installierten Apps. Der Vorteil bei der Verwendung dieses Tools ist, dass damit nur das gelöscht wird, was auch gelöscht werden sollte. Das Tool findest Du im Galaxy Store mit dem Suchbegriff Galaxy Labs.
Solltest Du Dich für eine "Wipe Cache Partition" entscheiden, musst Du beim S10 noch zusätzlich zur Lauter / Power Taste noch die Bixby Taste mit drücken und zusammen mit den beiden anderen halten, um in den Recovery Mode zu kommen.
Noch zur Info. In den Galaxy Labs Tools findest Du auch das Tool "Galaxy App Booster". Dieses Tool strukturiert die Speicherverwaltung neu und optimiert dadurch den Speicherzugriff der Apps im System. Dies bringt ein wenig zusätzliche Performance.
483912iEE696B259DECEAAB?v=v2.jpg

483913i69C80D4AEF03D5CC?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Ich bekomme auf einmal einen Kamerafehler wenn ich das App öffne. Cache leeren, Speicher leeren, Neustart, mega cam, wipe cache alles schon probiert. Kamera funktioniert in Apps wie instagram und Co ganz normal... 1865605
Antworten
15
Aufrufe
136
A
U
Hey ich wollte mal dieses Wipe Cache Partition machen,aber ich weiß nicht was dann alles gelöscht wird.Also ich weiß das Zwischengespeicherte Daten gelöscht werden aber ich bin zum Bsp. bei COD Mobile nicht mit E-mail oder so angemeldet sondern als Gast.Und ich kann das Konto auch nicht mit...
Antworten
6
Aufrufe
169
T
N
Seit dem Update für April meines S10+ können keine Medien mehr wiedergegeben werden, diese Stoppen nach 2 Sekunden. Das gilt für jegliche Playerapps. Das leeren des Cache hat leider auch nicht geholfen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Denn so ist es leider nicht mehr nutzbar wenn ich für die...
Antworten
2
Aufrufe
144
L
D
Hallo Wenn ich nach "gesammten Cache leeren" google, kommen immer Anleitungen, die unter Gerätewartung->Speicher einen Button "Bereinigen" anzeigen. Diesen Button gibt es bei mir dort aber nicht. Wie kann ich dann den gesammten Cache auf einmal löschen und am besten verhindern, dass sich...
Antworten
5
Aufrufe
127
D
V
Wie geht das ? https://www.gutefrage.net/frage/app-cache-leeren-auf-galaxy-note3-neo
Antworten
0
Aufrufe
125
V
Zurück
Oben