Samsung Galaxy A40 entlädt sehr schnell nach 50% Batterienutzung...

P
P.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mein vor ziemlich genau einem Jahr gekauftes A40 vor ein paar Tagen für 2 Tage lang nicht benutzt. Den ersten Tag waren die ganze Zeit Mobile Daten an, am zweiten war das Handy ganz aus. Als ich es dann wieder angemacht habe, hat das Handy in den 2 Tagen, von denen es einen an war nur ca. 10% verloren.
Seitdem ich es wieder benutze habe ich das Problem, dass mein Handy in weniger als 5 Minuten sich ganz entlädt, sobald es 50% erreicht hat.
Bei den ersten 50% ist die Akkulaufzeit also noch normal und danach halt in 5 Minuten ganz leer.
Ein Problem mit der Anzeige der Prozwntzahlen ist es auch nicht, da vorher die Akkulaufzeit ca. 6 Stunden bei mir war, jetzt erreicht mein Handy nach ca. 3 Stunden die 50% und ist danach in wie gesagt 5 Minuten ganz leer.
Laden tut das Handy noch ganz normal und ich benutze Schnell Laden.
P.S.: Es ist sehr plötzlich passiert, denn bevor ich es weggelegt habe, war der Akku noch ganz normal. Ich habe seitdem auch keine Apps etc.neu heruntergeladen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit solch einem Problem,
Viele Grüße,
Penelope

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du solltest erst einmal checken ob Du unter einem Jahr nach dem Kauf bist, dann hast Du noch Garantie auf den Akku und solltest schnellstmöglich mit dem Support Kontakt aufnehmen. Wenn nicht über Samsung Members, Hilfe holen, Zu Diagnose, dort kannst Du den Akku testen.
 
Schau unter gerätewartung ≈ akku was so im hintergrung läuft
 
Also ich habe am Mittwoch mein Note 20 ultra mal komplett zurück gesetzt (factory reset) und neu aufgesetzt. Hat wunder bewirkt. Mein Akku hält jetzt fast 2 Tage.
 
Am besten auf 0% laufenlassen. Danach kalibriert sich die Ladeelektronik.
 

Similar threads

C
Hallo, Bei meinem A50 entlädt sich der Akku sehr schnell. Ich schalte es meistens gegen 07:00 Uhr ein und gegen 13:00 Uhr habe ich dann nur noch knapp 30 Prozent. Ich benutze es viel am Tag. Aber früher hat der Akku bis ca. 19:00 Uhr gehalten, da habe ich es auch immer viel benutzt. Kann mir...
Antworten
2
Aufrufe
114
C
D
Ich habe auf meinem S8 am 20.03.2020 das März-Update installiert. Seitdem hat sich die Akkulaufzeit auf ca 12-16 Stunden reduziert, vorher ca.1,5-2 Tage. Hat jemand ähnliche Probleme? War in dem Update ebtl. ein Bug und wenn ja, wann gibt es eine Korrektur? 1638981
Antworten
5
Aufrufe
168
E
B
Hallo liebe Community! Mein Problem: Ich habe mein S8 jetzt seit ca. 3 Monaten und nutze es am Tag normal lang. Mal öfter, mal weniger. Und über Nacht schalte ich es meistens ganz aus, also fahre es herunter und lege es meistens auf die induktive Ladestation, wenn ich es am nächsten Tag...
Antworten
7
Aufrufe
134
U
M
Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Samsung Galaxy S23 erhalten und mir ist aufgefallen, dass es sich sehr schnell entlädt. bei Nutzung ist nach ca. 2 Minuten schon ein Prozent Akku weg. Und wenn ich es neustarte verliert es mindestens einen prozent Akku sofort bzw einen zusätzlichen kurz...
Antworten
4
Aufrufe
359
S
S
Hey leute ich hab mir das s23 geholt 128 gb es ist neu und orginal verpackt dies ist schon mein 2 von dem dahe das erste mit denn akku gerade mal 2-3 stunden gehalten hatt und jetz mein problem mein 2 hält so bei viedios kuken gerade 5 stunden is das normal? (Es ist 4 tage alt) und ich habe den...
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
Zurück
Oben