Samsung Galaxy S21 ultra - Tasten wackeln

K
K.
User
Hallöchen,
habe seit gestern mein Galaxy S21 ultra und bin begeistert. Habe es auf Herz und Niere geprüft und ausprobiert. Was mir allerdings sofort auffiel, ist, dass die Tasten am rechten Bildschirmrand (moderat) wackeln. Jetzt nicht total extrem, sodass ich befürchte, sie fallen raus, aber sie haben merklich Spiel. Der "An- und Ausknopf" mehr als die Lautstärkewippe. Ich hatte gelesen, dass es beim S10 auch so in Serie vorkam und beim S20 wohl manchmal auch so war. Da ich eine Hülle benutze, stört es nicht weiter und ich denke auch, dass es normal ist, da die Tasten eben frei im Rahmen liegen, dennoch kannte ich es so bisher nicht. Sind die Tasten bei euch bombenfest oder wackeln sie auch... !? Sollten jetzt nur Antworten kommen von wegen "Nee, bei mir ist alles fest und nix wackelt." wüsste ich, dass das bei mir wohl nicht normal ist... ^^

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hey,
Ich habe mein S21 grad mal aus der Hülle genommen.
Meine Tasten sitzen perfekt.
Liebe Grüße Kai
 
Also bei meinem S21 Ultra wackeln die Tasten jetzt auch nicht wirklich.
 
Wie sehr wackeln denn deine Tasten? Mein S21 Ultra habe ich leider noch nicht. Aber bei meinem S10 habe ich vielleicht 1/10 Millimeter spiel. Das würde ich durchaus auch beim S21 als einen normalen Zustand ansehen.
 
Wie sehr sie wackeln, ist hier schwer zu beschreiben. *:winking-face: Sagen wir mal so: Wenn man den Finger drauf legt, kann man die Taste eben zu allen Seiten ein klein wenig bewegen. 1/10 Millimeter, da kann ich gerade schlecht abschätzen, wie sehr sich das in der Praxis auswirkt. Bei meinem S8 hatte ich auch ein klein wenig Spiel, beim S21 ist es schon mehr... es klappert sogar, wenn man das Handy schnell bewegt. War bei meinem S8 allerdings auch so...
(Hoffe, es hört sich jetzt nicht so übertrieben an) Wenn du magst, sag doch nochmal Bescheid, wenn du dein S21 hast. *:smiling-face:
 
Sch****e, vor diesen Antworten hatte ich jetzt Schiss. xD
Nicht wirklich heisst, gar nicht?
 
Könnte das klappern auch von den Linsen der Kamera kommen? Diese klappern nämlich im inaktiven Zustand auch ein wenig, was normal ist.
 
Oh, ja, das wird es sein. ^^ Danke für den Hinweis!! (Taste sitzt trotzdem weiterhin locker xD)
 
Naja minimal wackeln sie schon. Aber kein bedenkenswertes wackeln jedenfalls.
 
Okay, danke! *:smiling-face: Vllt bewerte ich es auch "ängstlicher"
 
Hi das stimmt ist mir nicht aufgefallen aber die wackeln minimal ist aber normal
L.G
 
L: @Kåt
Es ist ohne Hülle am schlimmsten, mit Hülle wird es dann kaum spürbar sein.
Warum auch immer diese Tasten so viel Spiel bekommen haben, keine Ahnung.
Es ist wirklich, wie Du es beschreibst.
Dem einem fällt es Null auf und es nimmt es einfach nicht wahr und andere stört es wirklich gewaltig. Zu den letzteren würde auch ich mich einstufen.
Klar, mit Hülle ist es nicht mehr zu spüren.
Kennt man eigentlich nicht von Samsung, warum man aber seit der S 10 Serie es so handhabt, weiß ich leider auch nicht.
Vielleicht wegen den Schutz vor dem Wasser, die Dichtung.
Sollte es tatsächlich aber so schlimm sein, sende es zurück. Man kann es aus der Ferne schlecht beurteilen und bei jedem fällt es immer wieder anders aus.
Ich persönlich hätte es umgehend wieder zurück gesendet.
 
Also bei meinem S21 Ultra wackelt absolut garnichts. Die Tasten sitzen bombenfest. Sorry, das wolltest du wahrscheinlich nicht hören.
 
Hey, dich habe ich schon in einem anderen Thread zu dem Thema gelesen. *:smiling-face:
Nun ja, es wackelt, aber es ist akzeptabel. Ungern möchte ich es zurücksenden, denn dann stehe ich ohne Handy da ^^ (Trade-In) und am Ende bekomme ich vllt wieder ein Gerät, bei dem es genauso ist. Mich hat in dieser Hinsicht halt interessiert, ob es "normal" ist oder ob ich es beanstanden soll.... leider kann man in keinen Laden, um es an einem Aussteller mal zu testen. *1f615.png*
 
Richtig! xD Nee, Spaß bei Seite. Etwas Spiel ist wohl normal; beim einen mehr, beim Anderen vllt nicht. Ich lese hier ja auch Member, bei denen es auch wackelt. Nun ist minimal immer relativ, mir jedoch geht es um das "Normal oder eben zu locker" - das kann ich eben nicht abschätzen. Sagen wir mal so: Es ist wohl unbedenklich, aber bisher die wackeligste Taste, die ich je hatte. *:winking-face: Wenn man immer feste Tasten hatte, dann fällt es eben auf. Meine Freundin würde eher sagen "Stell dich nicht so an. Du bist viel zu pingelig." ^^
 
Und mir ist es sofort und als erstes aufgefallen... *:winking-face: Deswegen stutze ich ja auch so. Danke für deine Antwort. *:smiling-face:
 
Das Handy ist Bild schön auch so bei iphone ist das ne Marken Zeichen *1f609.png**1f609.png*
 

Similar threads

U
Vor kurzem hat die Testplattform DXOmark einen Test zum Galaxy S21 Ultra veröffentlicht. Darin kamen sie zu dem Schluss, dass die Kamera des S20 Ultra eine eine höhere Punktebewertung verdiene, als die des S21 Ultra. Daran hatte ich schon beim Lesen des Tests erhebliche Zweifel, da ich vor...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
G
Hallo, ich habe jetzt schon seit 10 Monaten das S21 Ultra und bin soweit auch recht zufrieden mit dem Gerät. Irgendwann in den letzten Monaten habe ich aber das Problem bekommen, dass sich das Display sporadisch einfach mal von selbst kurz einschaltet, wenn das Gerät einfach nur auf dem Tisch...
Antworten
4
Aufrufe
123
G
K
Da ist blöderweise mal Wasser durch mein Handy gegangen weil es nach 3 Jahren wohl nicht mehr so ganz Wasserfest ist. Seitdem geht die Ein Aus Taste nur noch selten. Es schaltet sich nicht von selbst aus, aber wenn ich es über das Menü komplett ausschalte, schaltet es sich kurz darauf wieder an...
Antworten
1
Aufrufe
199
Sami
M
Hallo Samsung Community, ich habe ein Problem beim Fingerabdrucksensor. Manchmal wenn ich mein Samsung Galaxy S21 Ultra mit dem Fingerabdruck entsperre, wird eine komische Seite geöffnet (siehe Screenshot). Wenn ich dann die Zurück Taste drücke, wird eine weitere Seite geöffnet mit einer...
Antworten
35
Aufrufe
213
M
A
Hallo an alle S21 Ultra Besitzer/rin Ich benutze das Aktuelleste Betriebssystem mit dem neuen 2 Update im August was vor Paar Tagen raus karm. Ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in den 7 Monaten machen durfte. Seit dem ich das Handy habe ,war ich Positiv überrascht, über die...
Antworten
16
Aufrufe
154
P
Zurück
Oben