samsung ue55j6289 Smart Hub ohne Verbindung via Speedport (LAN oder WLAN)

T
T.
User
Hey,
habe mir vorgestern ein Samsung ue55j6289 gekauft. Nachdem ich dann vorgestern zwei Stunden auf das Herunterladen der Datenschutzlinie gewartet habe (ohne Erfolg) habe ich gestern über den Menüpunkt Unterstützung -> Eigendiagnose geprüft ob das Gerät in Smart Hub Modus sich überhaupt mit dem Internet verbindet, was leider nicht der Fall war.
Ich kann aber nach Software Updates suchen und hatte sogar eins bekommen und installiert. Trotzdem komme ich bei dem Smart-Hub nicht weiter. Müssen in mein Speedport irgendwelche besondere Ports freigegeben?
Ich habe in der Netzwerkstatus auch ein andere DNS eingetragen (8.8.8.8 und 8.8.4.4) um zu prüfen, leider aber auch ohne Erfolg.
Hat jemand ein Rat für mich? Bin etwas verzweifelt.
Viele Grüße
Taff
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Ich habe das Problem jetzt behoben. Ein Smart-Hub zurücksetzen hat leider nicht geholfen. Ich habe gestern Abend den Fernsehen komplett zurückgesetzt und es hat auf Anhieb funktioniert.
Danke
Taff
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Resette den Smart Hub und versuche es nochmal.
Den Datenschutzrichtlinien muß zugestimmt werden sonst kannst du den Smart Hub nicht nutzen.
 
Hallo Taff,
ist dein Speedport auf dem neusten Stand? Führe gegebenenfalls einen Reset des Routers durch.
Falls auch dann keine Verbindung aufgebaut werden kann, melde dich mal bei unseren TV-Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo,
wie ist denn überhaupt der Fernseher am Speedport angeschlossen bzw. verbunden?
Per LAN (also Kabel) oder per WLAN?
Funktioniert das Internet mit dem Fernseher denn oder auch das nicht?
Gruß
 
Ich habe das Problem jetzt behoben. Ein Smart-Hub zurücksetzen hat leider nicht geholfen. Ich habe gestern Abend den Fernsehen komplett zurückgesetzt und es hat auf Anhieb funktioniert.
Danke
Taff
 

Similar threads

M
Hallo liebe community, möglicherweise hat jemand von euch noch ein Tipp parat, da ich nicht mehr weiter weiss. Wenn ich Smart Hub erstmalig einrichten will, stürzt der TV im Schritt 3 - Herunterladen der Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie ab und startet direkt wieder ganz normal...
Antworten
5
Aufrufe
109
D
H
Ich hab gestern abend 3-4 Stunden versucht eine Verbindung zum Samsung Server herzustellen. Der Fernsehr soll ausschließelich über Apps genutzt werden (Netflix, Amazon, Youtube, Sky Q, 1und1 HDTV, etc. ) Alles was das Internet zu dem Problem hergibt wurde bereits probiert, aber es scheitert...
Antworten
2
Aufrufe
114
H
T
Hallo zusammen, der o.g. Smart TV verbindet sich nicht mehr mit dem Internet, ich habe eine neuen Speedport Rooter vorher ging es, wenn auch die Verbindung häufig verloren ging. Das Wlan wird angezeigt, weder per Schlüssel oder alternativ über WPS bekomme ich eine Verbindung. Im Router wird...
Antworten
6
Aufrufe
87
T
Zurück
Oben