Probleme beim Anschließen eines DAC Konverters mit GU55TU6979UXZG

T
T.
User
Hallo liebe Community,
ich habe mir o.g. Produkt für meine schwerhörige Mutter gekauft. Sie benutzt ein Sennheiser TR840 Spezialhösrsystem mit 3,5 mm Klinkenstecker. Dieser ist beim o.g. Fernseher ja nicht vorhanden.
Ich besorgte mir dazu einen Konverter, der das optische Tonsignal in ein analoges Signal umwandelt.
Der Konverter ist ein inline 89909F. Leider kommt kein Ton in den Kopfhörern an, obwohl ich im Fernseher Tonausgabe Optisch eingestellt und alles ordnungsgemäß mit optischen Kabel (Toslink) und Cinchkabel angschlossen habe. Wo könnte das Problem liegen?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten und wünsche allen einen schönen Sonntag.
Grüße
Th. Menthe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Naja es kann halt nicht gewährleistet werden, dass das signal ankommt, aber da optisch ein stereo Signal ist was durchgehend gesendet wird, denke ich du müsstest einen anderen D/A Wandler mit integrierten verstärker benutzen.
Lg
 
Ok, werde ich versuchen.
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Grüße
Th.
 
Zurück
Oben