Wie warm wird euer S21 Ultra

C
C.
User
Hallo,Mein S21 Ultra wird ziemlich schnell und warm obwohl ich meistens eigentlich nichts tue. Ich zocke nichts,etc.
Hat wer selbige Erfahrungen mit dem S21 Ultra oder habe ich doch ein Defekt?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Wie viel GB haben Sie und wie viel GB haben Sie benutzt
 
Dann ist ein Problem in Ihrem Handy wenn Sie noch Garantie haben dann lassen Sie Ihren Handy überprüfen
 
Yep, es bei Samsung einzuschicken scheint die beste Lösung zu sein.
Übrigens duzen die Leute sich normalerweise hier im Forum, du brauchst also nicht "Sie" zu verwenden, ist glaub ich für die User hier auch angenehmer.
 
Also anhand der Taktrate ist das völlig normal das das Smartphone warm wird, 30-40 sind keine Seltenheit. Oder wird dein Smartphone beim rumliegen warm?
 
Dann muss ich es wohl reklamieren..
Dann hat es wohl nur Ultra Warm zu heißen. Mein p30 pro is nie so warm geworden.
 
Keine Ahnung wie Messe ich das also ungefähr 40 max 43 c vileicht
 
Wie gesagt ich weiß nicht wie viel crad vileicht sind es doch nur 36c wie gesagt keine ahnung stört aber nicht
 
Du kannst dir mal die App CPU monitor runterladen, ist ein ungefährer Anhaltspunkt. Beantworte bitte meine Frage noch, ob das nur bei Nutzung oder immer so warm ist. Wenn man z.b ein Video in 4k aufnimmt wird das Smartphone auch sehr heiß, ist aber normal wenn man mal bedenkt, wie viel Gigabyte da die Sekunde durch den Prozessor in den Speicher wandern.
 
Meins liegt auch immer um die 30-34 Grad. Beim spielen geht's auch schnell Richtung 40-42 Grad. Keine Ahnung ob das normal ist, mich stört es jedenfalls nicht. Und mein Akku hält auch locker 1 1/2 Tage, habe allerdings einige bixby Routinen drin, eventuell liegt es daran
 
Wenn es dich stört, musst es Reklamieren. Ein Defekt ist es jedenfalls nicht, da sonst interne Schutzmaßnahmen dein Smartphone in der Helligkeit und der Leistung drosseln würden.
 
Ist vollkommen in Ordnung, ab 60 Grad würde ich mal eine Pause machen *1f600.png*
 
Die exynos 2100 werden halt etwas wärmer. Ist aber weder gefährlich noch finde ich es problematisch. Leistung bringt halt immer Wärme mit sich.
 
30°C ist nichts. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Erst ab 45°C oder mehr solltest du dein Gerät reklamieren.
 

Similar threads

A
Da ich das S21 Ultra seit dem 1 Tag habe, ist es nie so warm geworden wie jetzt. Egal was ich mache es wird sehr warm. Meine Frage an die anderen Nutzer ist es bei euch auch so ?? 7660491
Antworten
1
Aufrufe
450
N
C
Hallo,Ich habe heute mein S21 Ultra bekommen und bin mit der Einrichtung lange fertig und trotzdem habe ich 15 Prozent Akkuverlust in 20 Minuten, und sehr schwitzige Hände, weil mein Handy sehr warm ist. Ist der Akku kaputt? 120hz ist aus.Bei diversen Apps steht aber der Akku ist nur 33 Grad...
Antworten
16
Aufrufe
180
M
A
Guten Morgen Hat wer ein s21 ultra und hat Probleme mit dem Akku. Bei mir geht er schnell runter. 4527489
Antworten
18
Aufrufe
286
M
U
Vor kurzem hat die Testplattform DXOmark einen Test zum Galaxy S21 Ultra veröffentlicht. Darin kamen sie zu dem Schluss, dass die Kamera des S20 Ultra eine eine höhere Punktebewertung verdiene, als die des S21 Ultra. Daran hatte ich schon beim Lesen des Tests erhebliche Zweifel, da ich vor...
Antworten
3
Aufrufe
114
J
T
Mein S21 Ultra 5G kann urplötzlich 2160p abspielen obwohl es eigentlich nur 1440p abspielen kann ist das ein fehler oder soll es so? 2898607
Antworten
9
Aufrufe
104
J
Zurück
Oben