USB Datenkabel und Android Auto

D
D.
User
Wenn ich das USBkabel anschließe, kommt neuerdings immer "Gerät reagiert nicht". Bisher ging es sporadisch, aber die Verbindung wurde immer wieder getrennt.Was denkt ihr? Buchse kaputt oder gibt es beim Datenkabel Unterschiede? Mein Ladekabel kann ich nicht testen, weil es 2 C-USB-Anschlüsse und kein USB hat. Laden funktioniert mit meinem Kabel aber ohne Probleme.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es gibt unterschiedliche Kabel, auch welche die nur Laden können. Wenn das aber schon einmal funktioniert hat würde ich eher auf ein defektes Kabel tippen.
 
Ich hatte früher auch immer Probleme mit Kabeln von Drittanbietern. Meistens lief nur ein Original Ladekabel von Samsung stabil. Aber mit der Zeit gab es auch mit denen Probleme
Ich habe mir jetzt einfach einen Wireless Android Auto Adapter gegönnt und schon habe ich Ruhe *1f601.png*
 
Da bin ich auch schon die ganze Zeit am hin und her *1f635.png* *1f4ab.png*, welchen hast du? Erstens ist meine Buchse kaputt, mal mit kabel laden ist glücksache:rofl:,zweitens hasse ich kabelgedöns im Auto, deswegen nutze ich kein AA *1f917.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze AAWireless, funktioniert super. Bislang keinerlei Probleme.
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community! Ich habe eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe festgestellt, dass die USB-C Ladekabel (Marke Anker), mit welchen ich mein Galaxy S22 lade, alle recht fest / streng in der USB-C Ladebuchse des S22 stecken. Nun habe ich Sorge, dass ich da etwas kaputt...
Antworten
12
Aufrufe
270
L
R
Hallo zusammen, mein S21 Ultra erkennt beim einstecken des Datenkabel, welches seit 1 Jahr mit dem Auto [Honda HFT System) verbunden ist, plötzlich keine USB Verbindung mehr. Datenkabel wurde bereits getauscht und das System spricht einwandfrei an, wenn ein anderes Phone (A72) angeschlossen...
Antworten
6
Aufrufe
168
P
M
Hallo zusammen, ich habe seit Montag ein neues S22, welches sich leider nicht mit meinem Skoda Scala verbindet. Sobald ich das USB-Kabel anschließe, blinkt auf dem Handy Display einmal kurz das Android Auto Icon auf, bei meinem Auto steht, dass eine Verbindung hergestellt wird. Dann zeigt mein...
Antworten
2
Aufrufe
177
P
H
Guten Tag *1f642.png* 1. ich habe einen USB-Stick, den ich direkt an die Soundbar anschliessen möchte und die Musik darauf abspielen lassen möchte. Ich habe den Stick mit einem passenden Kabel ("USB OTG Datenkabel Adapter | Micro Typ B Stecker auf USB Buchse Typ A Host Kabel") mit der Soundbar...
Antworten
4
Aufrufe
105
A
R
Hallo zusammen Ich verwende eine externe SSD T5 1TB als Backupmedium an meinem Desktop-PC. Samsung gibt dafür eine max. Übertragungsrate von 540 MByte/s an. Im Mai 2022 suchte ich anstelle des 45cm kurzen inkludierten Anschlusskabels ein längeres. In der Annahme damit nichts falsch machen zu...
Antworten
9
Aufrufe
191
R
Zurück
Oben