Samsung QE65Q8F Sky Pro Receiver

F
F.
User
Hallo liebe Community,
ich habe mir heute einen QE65Q8F gekauft. Leider erkennt dieser selbst nach allen in den Foren genannten Möglichkeiten mit manueller Eingabe von ESD160s den Sky Receiver nicht. Die Software ist aktuell von Sky und Fernseher ist aktuell. Amazon Stick und Apple Tv wird sofort erkannt. Auch beim Tausch von den HDI Kabeln erkennt er den Sky Receiver nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch eine Idee, damit ich alles mit einer Fernbedienung steuern kann? Lg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Der Fehler lag an dem Sky Receiver! Ich habe in einem Sky Forum nachgelesen, dass es durch sehr langes drücken der Reset Taste möglich ist den Receiver zu einer Neuinstallation zu zwingen! Dabei hat der Receiver die neue Q Software aufgespielt. Danach habe ich den Receiver nachträglich manuell eingerichtet als Humax Esd160s. Seitdem funktioniert jetzt alles ;-)!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Franz87,
wenn andere externe Geräte laufen, frage ich mich, ob sonst beim Sky Receiver ein Problem vorliegt. Hast du den Receiver auch schon an einen anderen TV angeschlossen?
 
Also der Sky Receiver läuft und ich kann auch Sky schauen. Aber der Fernseher erkennt den Sky Receiver nicht als solchen. Dadurch kann ich diesen auch nicht mit der Samsung Ferbedienung steuern. Ich habe auch schon versucht wie im Forum beschriebe die Box über Set Top Boxes händisch zu installieren aber dies ist leider auch nicht möglich :-/! Es ist jetzt kein Weltuntergang, aber genau für die Sky Box wäre mir die Funktion am wichtigsten gewesen, da ich diese am öftesten benutze ;-)!
 
Hallo L: @Franz87,
hast du versucht die Universalfernbedienung unter "*1f3e0.png* > Quelle > Universalsteuerung" anzulernen?
 
Der Fehler lag an dem Sky Receiver! Ich habe in einem Sky Forum nachgelesen, dass es durch sehr langes drücken der Reset Taste möglich ist den Receiver zu einer Neuinstallation zu zwingen! Dabei hat der Receiver die neue Q Software aufgespielt. Danach habe ich den Receiver nachträglich manuell eingerichtet als Humax Esd160s. Seitdem funktioniert jetzt alles ;-)!
 
Ach, super! Danke für die Mitteilung der Lösung. So hilfst du anderen Community-Mitgliedern, die das gleiche Problem haben. Ich hab das auch gleich mal als Lösung markiert. :smileyhappy:
 
Ich habe diesen Lösungsansatz mehrfach versucht doch leider ohne Erfolg. Mein neuer Samsung Vernseher GU55TU7199UXZG hat den Sky Reciever Anfangs erkannt und er ließ sich auxh problemlos mit der TV Fernbedienung steuern. Von jetzt auf gleich ging das nicht mehr. Trotz mehrfachem versuch der Lösung hier besteht das Problem noch. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
 

Similar threads

T
Liebe Community, es tut mir leid, dass ich einen neuen Thread aufmache, jedoch nach langem Suchen in diesem Forum konnte ich keine Lösung für das o.g. Problem finden. Ich habe den 8k Q75Q95 TV, mit dessen FB ich auch den Sky Q Receiver (Humax 160s) steuern kann. Das klappt auch bis auf das...
Antworten
7
Aufrufe
118
E
Y
Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen neuen Sky+ Pro Receiver. Vorher hatte ich einen nicht UHD-fähigen, den der Fernseher bei Anschluss direkt erkannt hat. Nun habe ich den neuen UHD-Receiver angeschlossen und er wird vom TV als Apple-TV erkannt?!? Die Nutzung der tollen Smart Remote ist...
Antworten
2
Aufrufe
117
D
B
Hallo, ich habe jetzt diverse Geräte mit der Smart Remote verbunden (auch mit IR Verlängerungen) damit die Geräte unsichtbar hinter Schranktüren bedient werden können. Beim Sky Q UHD Pro Receiver klappt die Bedienung "grundsätzlich" auch. ABER der wichtigste Button "HOME" Menü kann damit leider...
Antworten
19
Aufrufe
109
R
N
Hallo Leute, heut habe ich einen Samsung GX-MB540TL Receiver aktiviert und eingerichtet. Das Teil funktioniert einwandfrei und auch die HD Programme sind freigeschaltet. Auch wurden trotz schwachem Signal mit einer passiven Antenne alle wichtigen Sender gefunden und angezeigt. Aber / Problem...
Antworten
1
Aufrufe
138
N
L
Hallo @ all, vielleicht finde ich hier Hilfe. 1. Senderfrequenzen Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409. Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben