OneUI-Update per Roaming (mobile Daten)

F
F.
User
Derzeit bin ich in Griechenland und habe kein WLAN, dafür sehr gutes Netz mit mobilen Daten.

Mein Galaxy S22 Ultra würde ich gerne ab Morgen auf Android 14 aktualisieren. 

Das OS-Update wird verweigert, wenn man nicht im WLAN ist. 

Gibt es eine Möglichkeit, das Update auch im Roaming Netz per Mobilen Daten zuzulassen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wer sagt denn dass das Update in Deutschland morgen für das S22 ausgerollt wird? Per Roaming lassen sich solche riesigen Updates nicht installieren, in Deutschland geht das meines Wissens noch nicht einmal über das Mobilfunknetz. Der Zeitplan der hier kursiert hat bisher mit Deutschland nichts zu tun, hier bei uns gibt es scheinbar andere Termine.
 
Wurde dir schon Android 14 als Download angeboten? Dass morgen alle der S22-Reihe das Update bekommen, bezweifle ich stark, da große Updates immer in Wellen ausgerollt werden.

Andere Frage. WENN du jemanden bei dir hast, der einen Hotspot hat, hast du das schon mal probiert?
 
Also ich kann jegliches Update über Mobilfunknetz laden. *m:1f605.png*
(Hab es schon öfter getan wenn es gerade kein WLAN gab.)
 
Per Hotspot geht es, so könnte ich es lösen. Aber allgemein hätte ich gerne eine "interne" Lösung.

Das beschäftigt mich schon länger.

Wenn ich im Roaming nach Updates suche gibt es nur diese Fehlermeldung:

true?v=v2.jpg
 
Im heimischen Netz geht es problemlos und innerhalb von Sekunden (Downloads).
 
Hab ich auch schon mehr mals man brauch halt nur genügend Datenvolumen
 
Bisher fehlt immer noch der offizielle Updateplan von Samsung. Erst die dort aufgeführten Termine sind weitestgehend verbindlich.
 
Der stimmt aber nicht für Deutschland, hier sind gestern keine Updates ausgerollt worden.
 
Du kannst also in Deutschland im Mobilfunknetz mehrere GB innerhalb von Sekunden herunterladen? Wenn ich mich richtig erinnere waren es beim S23 Ultra ca. 3,5 GB. Klappt bei mir leider nicht obwohl ich 120 GB im Monat zur Verfügung habe.
 
Generell dauert es bei größeren Datenmengen (z.b. 2,5GB) etwas länger. Da bringt dir im übrigen das 5G auch nicht so viel, auch wenn es augenscheinlich etwas schneller geht.
 
Android Updates habe ich nur immer die Monats-Patches im heimischen Mobilfunknetz gemacht. Im Februar (glaube ich) waren es auch mal über 1GB. Das war in einer Minute geladen.
 
Was ich mich frage ist, dass man nun Tagesbedingt Updates bekommt, da wäre es wöchentlich besser. Von meiner Seite kommt mir das seeehr Spanisch vor.
 
Allein die Kalenderwoche ist vom Datum her schon nicht richtig. Wir haben bereits die 46. Kalenderwoche. Nur mal so rein geworfen
 
Natürlich geht das im Mobilfunknetz. Habe mein S23 Update auf Android 14 so gemacht.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, Hab folgendes Problem.. Wenn mein inet Anbieter ausfällt, zeigt mein S22, dass die WLAN Verbindung ohne Internet und bricht die Verbindung mit WLAN ab und switch auf mobile Daten.. Ich will aber in WLAN bleiben, um z.B mein fritzbox neu starten zu können oder mal lokalen Netzwerk...
Antworten
4
Aufrufe
327
G
T
Hallo Community Ich habe folgendes Problem und konnte bisher weder bei Google noch hier im Forum eine Lösung finden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich im Ausland bin bekomme ich alle paar Minuten eine Informationsmeldung angezeigt dass mein Daten Roaming aktiviert bzw. Deaktiviert...
Antworten
5
Aufrufe
128
A
N
Hallo Zusammen, Seit dem neusten Update (September-patch) bricht mein Netz (Telekom) bei meinem Samsung Galaxy S22 Ultra ständig ab oder ich habe Netz, jedoch keine mobilen Daten. Die Aussage vom Support war, Handy komplett und/oder Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, bei Telekom neue Sim-Karte...
Antworten
6
Aufrufe
238
A
T
Hallo,Wenn ich eine Amerikanische prepaid SIM - Karte, mit der ich einen Allnet-Vertrag (oder ähnliches wie internet + gratis Weltweit anrufen) habe, in den zweiten SIM - Slot stecke und dann mobile Daten aktiviere, wird dann das WLAN von beiden SIM Karten genommen, oder nur von meiner...
Antworten
5
Aufrufe
145
G
H
Hallo zusammen Ich habe gestern das Update auf Android 11 gemacht und seitdem das Problem, dass meine mobilen Daten nicht auf Anhieb funktionieren, wenn ich aus dem WLAN raus gehe. Ich muss erst den Flugmodus einschalten und wieder deaktivieren, damit sich mein Handy mit dem mobilen Netz...
Antworten
9
Aufrufe
171
E
Zurück
Oben