Entsperrung nach Update funktioniert nicht

K
K.
User
Hallo Zusammen, ich habe mein s10 ganz neu und nur mit dem Fingersensor ohne Passwort gesichert. Nach dem Update möchte das Handy jetzt ein Passwort das ich nicht habe. Das Passwort um die SIM Karte zu entsperren funktioniert nicht. Was kann ich machen, um das Handy zu entsperren? Herzlichen Dank und LG Katja

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo, Katja.
Die Entsperrmethode "nur Fingerabdruck" geht nicht.Deswegen muss man immer ein Passwort erstellen wenn man Biometrie als Sicherheitsfeauture verwenden will.
Umgehen kannst du das ganze so.
1.Stelle sicher dass dein Gerät mit dem Wlan verbunden ist und ein Samsung Konto drauf hat
2.Gehe auf diese Website "Samsung Find my mobile" und melde dich an
3. Wenn du dich angemeldet hast, dann nicht erschrecken, es werden mehrere Benachrichtigungen auf dein Handy kommen.
4.Unter den ganzen Optionen wählst du "Telefon entsperren" und bestätigst dass mit deinem Samsung Account Passwort.
Somit ist dein Smartphone wieder entsperrt und du kannst wieder alles machen wie du es gewohnt bist.
 
Hallo Eisik,
erstmal vielen Dank für deine Unterstützung.
Ich hattee beim Einrichten die Wahl zwischen PIN, Fingerabdruck oder Zeichen. Nach Aufnahme des Fingerabdrucks wurde ich nicht zur Eingabe eines Pins aufgefordert.
Gibt es vielleicht einen per Werkseinstellung und ich war zu schnell ?
So wie früher mit 4 x 0?
Leider funktioniert dein Tipp bei mir nicht. Es kommt folgender Hinweis:
Ihr Telefon kann nicht entsperrt werden. Remote-Entsperrung ist ausgeschaltet.
Gibt es noch andere Möglichkeiten.
LG Katja
 
Nein, es gibt keine andere Möglichkeit das Gerät ohne Reset zu entsperren wenn du Remote Entsperren nicht aktiv hattest.
 
Entsperren über Google Konto geht auch nicht. Ich könnte die Daten über das Google Konto löschen. Kann ich das Handy dann wieder neu einrichten, also sind dann nur die Daten weg oder ist das Handy dann komplett unbrauchbar?
LG Katja
 
Hi L: @Katja5, konntest du inzwischen dein Smartphone entsperren?
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Handy. Ich habe mein Handy verlegt und über das Googlekonto gesperrt. Nach zwei Tagen habe ich das Gerät wieder gefungen und wollte es entsperren. Hat nicht funktioniert. Nach einem Kaltstart habe ich mein Entsperrmuster eingegeben und das Gerät...
Antworten
9
Aufrufe
145
A
M
Hallo Zusammen,Auf einmal kann ich mein Handy ohne Passwort, Fingerabdruck und Gesichtserkennung entsperren obwohl ich nichts in den Einstellungen geändert habe, weiß jemand was ich machen kann? 4528599
Antworten
4
Aufrufe
105
T
C
Hallo zusammen, mein neues Samsung A41 ist leider gesperrt und ich kann es nicht mehr entsperren. Zwar konnte ich einmal das Handy anmachen, mich mit meinem google Konto anmelden und per Samsung Switch Daten vom alten auf das neue Handy transferieren. Als ich es jedoch ausgeschaltet und wieder...
Antworten
12
Aufrufe
148
C
M
Gestern Nougat Update installiert. Heute eine SMS geschrieben, bei Tippen auf ein Smileysymbol --> Bildschirm Freeze, dann in Dauerschleife folgende Fehlermeldung: "Samsung Tastatur wurde wiederholt beendet" Button : X App anhalten Gerät neugestartet, Pin eingegeben. Display entsperren mit...
Antworten
1
Aufrufe
104
A
K
Guten Tag, Zuallererst sei gesagt - ich habe ein Galaxy S8. Ich habe momentan das Problem, dass ich, wenn ich mein Handy neustarte, ich immer ein Passwort eingeben muss. Der Haken an der ganzen Sache - Ich habe nie ein Passwort angegeben. Immer nur einen Fingerabdruck + Gesichtserkennung mit...
Antworten
14
Aufrufe
287
D
Zurück
Oben