Zahlreiche Probleme mit Samsung Gear Fit 2 Pro - Gerät defekt?

N
N.
User
Hallo Zusammen,
ich habe eine Samsung Gear Fit 2 Pro geschenkt bekommen und verzweifle ein wenig an dem Gerät. Ich habe das Gefühl, dass sie nichts richtig aufzeichnet.
Schritte:
An den ersten 2 Tagen habe ich die Aufzeichnungen mit meinr bisherigen Uhr verglichen und das war recht ernüchternd. Die Samsung hat nur etwa die Hälfte der Schritte aufgezeichnet. Nun könnte man meinen, die alte Uhr würde falsch zählen - das tut sie aber in keinem Fall in diesem Maße. Ich habe zusätzlich mit meinem Handy abgeglichen und testweise sogar einmal 500 Schritte mitgezählt - beim Samsung Tracker wurde nur rund die Hälfte erfasst.
Etagen:
Etagen werden nur dann erfasst, wenn ich mindestens 3 Etagen hoch gehe. Gehe ich zuhause vom Keller ins Obergeschoss, wird dies nicht erfasst. Gehe ich im Büro über 3 Etagen, wird es als eine Etage erfasst.
Puls:
Die Pulserfassung bricht immer wieder ab und verläuft dann als Linie. Darüber hinaus habe ich einen kurzen 10-minütigen Spaziergang gemacht, bei dem ich nach rund 5 Minuten einen Puls von 184 haben sollte. Bei einem schnellen 5km-Lauf lag der Maximalpuls hingegen bei 134...
Aktivität:
Beim 1. Lauf wurden die ersten 10 Minuten nicht erfasst, beim 2. Lauf wurde zwar alles richtig erfasst, es wurde aber eine total unsinnige Pace angezeigt.
Schlaf:
Selbst in Nächten, in denen ich bewusst lange wach lag, aufgestanden bin, etc. wird mir hervorragender und durchgängiger Schlaf attestiert.
Batterie:
Spätestens nach 36 Stunden geht der Tracker aus - das erscheint mir doch sehr kurz und unpraktisch.
Ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht zufrieden und verstehe nicht, weshalb das Gerät so gute Bewertungen hat. Habe ich vielleicht ein Montagsgerät erwischt? Gibt es Tipps zur Lösung?
Viele Grüße
Nindscha

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Melde dich mal bei unserem Telefonsupport: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 

Similar threads

N
Hallo, Und zwar habe ich seit knapp 1 Woche ein Ptoblem mit meiner Samund Gear fit 2 Pro. Es werden keine Schritte mwhr gezählt, keine Etagen mehr gezählt und kein Puls mehr, reseten hab ich auch schon gemacht mit der Hoffnung das es wieder geht aber leider ohne Erfolg. Kann mor jemand helfen...
Antworten
2
Aufrufe
146
A
I
Hallo zusammen, seitdem ich die Gear Fit 2 habe, zählt sie die Etagen falsch. Ich mache im Schlaf 10 Etagen, sodass ich morgens durch das Vibrieren der Zielerreichung geweckt werde. Der Schlaftracker erkennt den Schlaf allerdings perfekt. (Widerspruch) Ingesamt komme ich ab und zu auf ca. 1000...
Antworten
95
Aufrufe
523
F
S
Hallo Zusammen! Habe mir gestern die Gear Fit2 Pro gekauft. Mir ist aufgefallen, dass das Band die Etagen und Schritte nicht genau zählt. Ich habe das Band eingerichtet und hatte nach 1 Stunde herumgehen in der Wohnung (ebene Fläche keine Treppen) 7 Etagen auf der Uhr!? Auch bei den Schritten...
Antworten
8
Aufrufe
91
N
B
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die neue Gear fit 2 Pro, leider zählt sie viel mehr Schritte, als wirklich gelaufen. Die Abweichungen liegen zwischen 20 und 100 Schritten. Das ist schon enorm. Ich habe verschiedene Einstellungen und Updates versucht, leider bleibt es so ungenau. Bei der Gear...
Antworten
6
Aufrufe
135
D
H
Hallo, Ich habe seit gestern die gear fit 2 pro und trage zur Zeit noch einen pulsmesser mit Brustgurt. Leider musste ich heute immer wieder feststellen dass der Puls bei der gear fit komplett falsch angezeigt wurde - viel zu wenig Schläge. Bergauf Brustgurt 123 - gear fit 67 Schläge...
Antworten
1
Aufrufe
116
A
Zurück
Oben