Google Assistant reagiert nicht mehr.

S
S.
User
Hey,

ich habe seit paar Tagen Probleme mit dem Google Assistant auf meinem S22 Ultra.

Solange ich Google Assistant über die Google Home App oder über die normale Google Assistant App starte ist alles gut, aber leider funktioniert das Starten über Voice Command nicht mehr. 

("Hey Google"/"OK Google". 

Hat aber bis vor kurzem noch geklappt.)

Ich hab auch gefühlt schon alles versucht, was das Internet einem vorschlägt. 

(Außer Handy zurücksetzen, aber das möchte ich eher vermeiden...)

Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat und/oder vll. eine Lösung weiß.

*Mehr Info:

• S22 Ultra (OneUI6)

• Gerät und Apps sind up-to-date

• Geräte und Assistant Sprache: English (UK)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Was hast du denn schon alles probiert?
Wäre super wenn du das aufzählst, damit man dir keine Tipps geben muss, die du eh schon gemacht hast*m:1f44d_1f3fc.png*
 
The basic stuff.
Google App Updates deinstalliert und wieder installiert, cache gewiped, Google Account entfernt und wieder hinzugefügt, Voice Match "rekalibriert", alle verfügbaren/benötigten Permissions für die Google Apps aktiviert.
Hab auch mal versucht generell die Sprache zu ändern, weil das scheinbar bei manchen auch funktionieren soll.
Leider auch nicht erfolgreich. *m:1f61e.png*
 

Similar threads

L
Hallo, ich möchte gerne den Google Assistant auf dem Galaxy S22 Ultra einrichten. Wenn ich jedoch die App öffne kommt "Assistant für dieses Gerät nicht verfügbar". Die have habe ich gelöscht und neu Installiert aber das selbe. Hmm..... hat jemand einen Tipp? 4881454
Antworten
1
Aufrufe
270
L
S
Hallo, ich habe mir heute die Motorola Verve Buds 110 gekauft. Leider bekomme ich den Google Assistant damit nicht zum laufen. Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0. Wenn ich den Earbud zwei Sekunden berühre, startet S Voice, der veraltete Voice Assistant von Samsung. Wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
112
S
U
Also bei mir funktioniert der Google Assistant nicht mehr,wenn ich die Home-Taste gedrückt halte öffnet sich Google,deshalb habe ich die Google Assistant App heruntergeladen aber da steht das mein Gerät nicht unterstützt wird obwohl es vor einer Woche noch ging.Neustart und im Sicheren Modus hab...
Antworten
3
Aufrufe
210
E
C
Zur Zeit ist es bei mir nicht mehr möglich, Smart Things mit dem Google Assistant zu verknüpfen. Ich hatte zunächst die Verbindungen zwischen beiden gekappt und wollte anschließend smart Things wieder hinzufügen. Geht aber nicht. Über Google App Einstellungen/Google...
Antworten
17
Aufrufe
154
A
G
Hallo zusammen, ich bin diese Wochenende von meinem S10 plus auf ein S22 Ultra umgezogen, jetzt funktioniert "Hey, oder ok google" nicht mehr, im Menü vom "Hey Google & Voice Match" ist der Botton grau , "Die Funktion ist für diese Sprache derzeit nicht verfügbar", hat mit meinem S10 plus...
Antworten
3
Aufrufe
160
B
Zurück
Oben